Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque, 34. SSW am 05.12.2014, 9:43 Uhr

Laufstall / Gitter

Habt ihr schon eins? Wollt ihr euch eins besorgen?

Eigentlich dachte ich ich kann darauf verzichten, aber je mehr ich darüber nachdenke, schlecht fände ich es nicht. Sogar eins den man gleich nach der Geburt benutzen kann (höhenverstellbar).

Darf nur nicht allzu sperrig sein...

LG

 
9 Antworten:

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 05.12.2014, 9:50 Uhr

Hab ich bei beiden Kindern gehabt und will es nicht missen. Da in unserem Laufstall unser Hund als Welpe war und da nicht mehr viel von übrig war, leihen wir uns diesmal einen von meiner Freundin.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von KatzeKira, 36. SSW am 05.12.2014, 10:13 Uhr

Also wir haben eins, finde es praktisch wenn man mal auf Toilette muss, will man ja nicht immer das Kind mit nehmen und so weiß man das nix passieren kann, genau wenn man kocht oder das Telefon klingelt oder sonst was. Also sobald sich die kleinen bewegen können und nicht nur auf der stelle liegen. Es gibt ja kleinere oder größere, habe mir ein gebrauchtes besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von Julefabi2010, 32. SSW am 05.12.2014, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern eins und hab es nie benutzt, höchstens mal als Spielzeugaufbewahrung.

Diesmal werde ich mir keins kaufen, finde ich unsinnig, denn man schleppt das Baby doch eh die ganze Zeit mit sich herum, ja, auch aufs Klo

Jedoch werde ich mir diesmal so einen großen Stubenwagen zulegen, dann kann man sein Baby dort mal kurz rein legen, später legt man sein Baby ja eh auf die Krabbeldecke auf den Boden.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von romanski, 35. SSW am 05.12.2014, 10:48 Uhr

Da wir einen großen Hund haben und eine riesige Stube finde ich einen Laufstall ganz praktisch , bei meiner Tochter kam er oft zum Einsatz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.12.2014, 11:27 Uhr

Hallo,

Ich habe einen Laufstall für den Jüngsten gekauft und den auch lange benutzt. Den haben wir aufgehoben für die kleine Schwester....

Wenn man 3 wilde Jungs zu Hause hat, kann man ein Baby nicht einfach auf den Boden auf eine Krabbeldecke legen.
damit genug Platz auch darin zum Spielen ist, hat unser Laufstall 1 x 1 m. So kann man dann ab ca. 2/3 Monate auch mal so ein Holz Spieltrapez reinstellen. Da haben die Kleinen schon was zum Anschauen und Greifen.

Unser Laufstall stand in der Küche, haben eine große Wohnküche, dort halten wir uns viel auf und ich kann nebenbei kochen usw.
ich möchte den nicht missen. Die ersten Wochen nehmen wir unseren Dänischen Kinderwagen mit in die Wohnung als Stubenwagen Ersatz, der hat 97 cm Liegefläche. Und Mausi lässt sich damit bestimmt gut in den Schlaf schuckeln.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von tannadi, 33. SSW am 05.12.2014, 11:31 Uhr

Wir haben auch so ein höhenverstellbares Laufgitter. Es ist zwar momentan noch ausgeliehen an meinen Bruder für seine kleine Tochter, aber für den Anfang haben wir eh den Stubenwagen und später dann (ab ca halben Jahr) finde ich so ein Laufgitter recht praktisch und meine beiden Großen waren da auch gern drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von Aramia am 05.12.2014, 11:37 Uhr

Wir hatten auch eins für unsere Tochter. Allerdings war sie da kaum drin.

Aber wir haben eus aufbewahrt und jetzt wird es dann wohl zum Einsatz kommen. Weniger um die Kleine am rumturnen zu hindern sonder viel mehr um die Grosse daran zu hindern sie rumzutragen, wenn ich mal kurz auf Klo, oder in der Waschküche oder so bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von angela_2015, 33. SSW am 05.12.2014, 15:47 Uhr

doch, ich hab eines und werde es auch benutzen, allerdings nicht ganz am anfang. erst, wenn das baby wacher ist und herumrollt oder schon stehen/laufen kann. es stand in unserer küche und ich konnte damit relativ in ruhe kochen :o)) - so wird es auch diesmal gehandhabt. nicht zu lange drin, aber es stresst mich ungemein, wenn ich gleichzeitig kochen UND darauf achtgeben muss, dass mein kind sich nicht irgendwo verletzt. alle meine kinder bisher waren/sind so flink unterwegs - da ist es einfach eine echte hilfe, sie nah, aber sicher zu haben. man kann quatschen, es kann spielen, zwischendurch gibt's 'ne möhre zum knabbern ... irgendwie so ging es immer gut und ich fand es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall / Gitter

Antwort von Jazz1987, 36. SSW am 06.12.2014, 0:46 Uhr

Wir haben auch einen...momentan ist er noch bei meiner Schwester im Keller.....wird erst nächstes Jahr geholt wenn der Baum wEG ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.