August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 04.03.2022, 15:29 Uhr

Lauflerner und Gummistiefel

Ich wollte mal fragen was ihr so für Lauflernschuhe empfehlen könnt. Die kleine stampft auch sehr gerne im Matsch herum. Dafür wollte ich ihr gerne Gummistiefel holen. Sind dann Gummistiefel auch als lauflerner geeignet? Ich gehe stark davon aus dass sie mit den Gummistiefeln am meisten unterwegs sein wird. Ich habe nun auch gesehen dass es tatsächlich barfuß Gummistiefel gibt. Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen!

Falls jemand aus Frankfurt ist würde ich mich auch über eine Empfehlung eines Schuhladen freuen wo Kinderküche ausgemessen werden

 
5 Antworten:

Re: Lauflerner und Gummistiefel

Antwort von Jenny16082020 am 04.03.2022, 19:09 Uhr

Hallo

Wir haben jetzt seit ca 3 Wochen Schuhe ( von Däumling mit Klett )

Gummistiefel funktionieren bei uns noch nicht, durch die harte Sohle hat sie kein Gefühl und läuft dann nicht oder zieht sie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflerner und Gummistiefel

Antwort von Miniwunder am 04.03.2022, 19:29 Uhr

Unser Sohn läuft ja bereits seit September und mittlerweile wirklich sehr sicher und schnell.
Erfahrungsgemäß würde ich von Gummistiefeln in der Anfangsphase abraten. Durch die feste Sohle haben die Kinder kein Gefühl. Ich habe es mehrmals probiert, da ich diverse Stiefel von Freunden geschenkt bekommen hatte. Aber der Kurze kam damit lange nicht klar, obwohl er in anderen Schuhe super lief. Wir haben heute!!!! Gummistiefel gekauft. Und jetzt kommt er damit klar.

Ich würde euch eher anständige Lauflernschuhe bzw. Barfußschuhe empfehlen, die bestenfalls auch wasserdicht sind. Wir haben Froddos (allerdings aktuell die gefütterten Stiefel) und die haben sämtliche Matsch-, tiefe Regenpfützen und den Schnee problemlos mitgemacht. Die Füße sind wirklich immer warm und trocken. Ich habe die Schuhe nur ganz am Anfang 1x imprägniert. Ich glaube selbst das wäre bei denen nicht nötig gewesen, da sie herstellerseitig einfach dicht gemacht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflerner und Gummistiefel

Antwort von Nijo90 am 04.03.2022, 20:32 Uhr

Ich hab ein paar gefütterte Wildlinge (das einzige Schuhpaar!). Da habe ich typischen Stellen mit Aquasure versiegelt und wenn es richtig nass ist und Pfützen sind, ziehe ich diese wasserdichten Überzieher von Playshoes an. Wir hatten bisher noch keine nassen Füße. Die wildlinge sind immer imprägniert und mit den überziehern hält das schon einiges ab.

Würde ich immer wieder so machen. Nächsten Winter gibt's dann bestimmt ein paar gefütterte (barfuß) Winterstiefel und Gummistiefel. Jetzt ist mir das noch zu früh.

Wildlinge würde ich immer wieder als ersten Schuh nehmen. Meiner hat normale, bis breite Füße. Für sehr schmale Füße sind wildlinge vielleicht nicht so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflerner und Gummistiefel

Antwort von misssilence am 05.03.2022, 12:03 Uhr

Wir haben Gimmistiefel für rochtig schlimme Regentage, wo hier eine Pfütze nach der anderen steht. Unsere Tochter läuft seit 3,5 Monaten und das extrem sicher.

Am besten sind Mikke Line, leider für uns etwas zu schmal, aber für eine halbe Stunde pfützenspringen drücke ich da ein Auge zu. Die Sohlen sind von diesen sehr weich und flexibel,sie haben kein Fusbett und sind Kurzschaft. Dür Gummistiefel muss das Kind aber wirklich sicher laufen können.

Richtige Barfußschuhe sind uns leider alle zu schmal. Wildlinge und Affenzahn zB. Wir haben daher Pololo Modell Juan. Da drin läuft unsere Tochter sehr gut und sie passen perfekt. Dazu sind sie nachhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflerner und Gummistiefel

Antwort von Leymari am 05.03.2022, 12:24 Uhr

Danke für all eure Antworten! Dann werde ich von Gummistiefeln erstmal absehen bzw erst an die denken wenn sie wirklich viel sicherer läuft. So Überzieher finde ich auch eine ganz gute Idee. Ansonsten werde ich mich an Barfußschuhen orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.