Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfrau84@aol.com, 30. SSW am 01.12.2010, 23:14 Uhr

Latex oder Silikon?

Hallo hab da mal ne Frage an euch und weiß echt nicht was ich nehmen soll.
Nehmt ihr lieber Latex oder Silikon Sauger und Schnuller?
lg und danke schonmal für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von missbond, 30. SSW am 01.12.2010, 23:20 Uhr

kommt auf das baby an denn meine anderen mochten keine latex sauger also mal schauen was die kleine princess so mag =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von joti, 31. SSW am 02.12.2010, 7:06 Uhr

was Dein kleiner Zwerg so bevorzugt.

Ich hab bei meiner mit Silikonsauger angefangen. Fand die sehen irgendwie schöner aus (obwohl das ja quatsch ist).
Als sie dann Zähnchen bekam hab ich dann auf Latex gewechselt, weil ich mal gelesen habe, das sie aus Latex keine Stückchen raus beißen können, was bei den Silikonsaugern nicht so 100% garantiert ist.(Ob das so stimmt weiß ich nicht)

Aber die Umstellung war etwas schwierig, daher fang ich diesmal gleich mit Latexsauger an. Aber werde versuchen so lange wie möglich ohne Nuckel auszukommen. Manche Babys brauchen nicht unbedingt einen, aber manche haben so ein starkes Saugbedürfnis.
Das kommt halt aufs Kind an. Und wenn es einen braucht, dann bekommt es einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von Luna2710, 32. SSW am 02.12.2010, 7:23 Uhr

ich persönlich mag silikon lieber die andern kleben so komisch! meine kleine mag nur mam latex schnullis aber trinkt nur aus mam flaschen und die haben silikon sauger!
Fürs baby hab ich latex schnullis von nuk hier und einen silikon von mam und im flaschenpacket von avent ist auch ein silikon schnulli! muss man probieren was sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von Pixelmama, 31. SSW am 02.12.2010, 8:41 Uhr

Meine nimmt beides, wobei ich den Eindruck habe, dass sie Latex ein wenig lieber mag.
Definitiv halten die Latexschnuller nicht so lang wie die aus Silikon, und sobald sie anfangen, irgendwo spröde zu werden oder Risse zu bekommen, muss man sie eh entsorgen, damit nicht irgendwann Stückchen rausbrechen und aus versehen eingeatmet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von sanne87, 30. SSW am 02.12.2010, 10:39 Uhr

Ich schließe mich joti an. Ergänzend zu ihrem Beitrag würde ich auch zuerst Silikon nehmen, da Latex ein größeres Allergierisiko auslösen soll. Deswegen solle man später wechseln, weil wohl aus Silikon Stücke rauszubeißen wären... Habe ich mal gehört. Aber so ne richtige Ahnung habe ich nicht, weil wir das alles nicht gebraucht haben und ich es dieses Mal erst einmal gar nicht kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von Jimmyfreak, 30. SSW am 02.12.2010, 10:57 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich da nicht so drauf geachtet. Ich habe hier die ersten Nuckis liegen. Die sind von unserem Lieblingsfussballverein. Sind welche von MAM, denke das ist Silikon.

Meine Nichte hat der Unterschied nicht interessiert, aber es durften nur MAM Schnuller sein! Auch sie bekam damals zuerst die MAM vom Fußballverein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von Princess01, 31. SSW am 02.12.2010, 13:56 Uhr

Latex, finde Silikon so anfällig und auch viel zu steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikon?

Antwort von alisa05, 32. SSW am 02.12.2010, 17:14 Uhr

hi
bei der Tochter haben immer Latex gehabt, jetzt wohl auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.