März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe86, 14. SSW am 27.09.2012, 17:48 Uhr

Langstrecken Flug ?

Ich verstehe gar nichts mehr,
hatte sonst immer meinen Frauenarzt, der ein positiv Denker ist.
Und heute plötzlich ist in der Praxis, in der ich heute meine VU hatte,
ein anderer FA da.

Er hat sich natürlich nicht vorgestellt, ich fragte ihn, ob ich über Dezember
eine Fernreise in die Karibik machen kann, nein auf keinen Fall.
Fragte, ob ich kaffee 2-3 Tassen pro Tag trinken darf, nein verzichten sie
ganz auf Kaffee.

Dann legte er mir vor ,dass ich für NFM mein Geld geschmissen hätte,
ob das Kind gesund wäre könnte man nicht wissen.

Na tollll und wisst ihr was meine Antwort war:

Ich denke von Anfang bis Ende positiv in die Schwangerschaft, und mein
Gefühl ist auf meiner richtigen Seite.

Das hat ihn nicht natürlich gewundert. Hab die Arzthelferin gefragt, ob beim nächsten Mal mein Arzt wieder da sei

Mein Arzt der eigentlich für mich da ist, sagte mir aber was anderes über Reise, Kaffee und NFM hmmmm was denkt ihr ?
Was soll ich jetzt tun , mit meiner Reise

 
11 Antworten:

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von traumwirdwahr, 16. SSW am 27.09.2012, 17:58 Uhr

Hi,

die Reise würde ich nicht mehr machen, der lange Flug, das lange sitzen, die hygienischen Umstände dort (ichw ar shcon öfters da, ein Bekannter wohnt dort)

Und was ist, wenn was ist ? Wie weit bist du dann denn ?? Viele Flugfirmen nehmen da eh nicht mehr mit.

Kaffee trink ich nicht, daher keine Ahnung, da kam gestern allerdings so ein Beitrag, dass da so ein Stoff drin ist, der sich in der Leber feststetzt und da Kreks auslösen kann. Habs aber auch nur halb verfolgt.

NFM hätt ich nicht machen lassen, hat meine FÄ ja dann gemacht, weil sie stark auffällig war. Liest man einfach zu viel drüber, was ich neg. werte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Chloe86, 14. SSW am 27.09.2012, 18:55 Uhr

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort, stimmt es gibt so viel was für eine
Fernreise und gegen eine Fernreise spricht, aber eher gegen eine Fernreise.

Aber ich denke ich bin eher der Kaffeetrinker und werde nicht auf Kaffee komplett verzichten, den es ist für mich ein natürlicher Genuss mit viel Milch
Ich sollte es von 3 Tassen auf eine Tasse pro Tag reduzieren.

Ich wäre zu diesem Zeitpunkt im sechsten Monat, riskant kann der Flug immer sein und der Aufenthalt dort auch.

Vielleicht wäre es besser meine Reise für viel später zu verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Mandy301988 am 27.09.2012, 19:15 Uhr

Ehrlich gesagt ich würde auf die Reise nicht verzichten...
ich hatte voriges Jahr auch Flugverbot von meiner FA und ich bin trotzdem geflogen nun hab ich ja mein kerngesunden Sohn neben mir sitzen..

und auch dies jahr bin ich wieder geflogen zwar nur in die türkei aber ich bin auch geflogen...

und kaffee würde ich auch trinken hab ich bei meinem sohn und mach ich jetzt immer noch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Mandy301988 am 27.09.2012, 19:15 Uhr

Ehrlich gesagt ich würde auf die Reise nicht verzichten...
ich hatte voriges Jahr auch Flugverbot von meiner FA und ich bin trotzdem geflogen nun hab ich ja mein kerngesunden Sohn neben mir sitzen..

und auch dies jahr bin ich wieder geflogen zwar nur in die türkei aber ich bin auch geflogen...

und kaffee würde ich auch trinken hab ich bei meinem sohn und mach ich jetzt immer noch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Lavendel-2, 19. SSW am 27.09.2012, 20:16 Uhr

Also ich glaube auf einen Langstreckenflug würde ich im Dezember verzichten. Mit der dicken Kugel...

Kaffe darf ich laut FA (und durfte ich auch in der ersten SS) bis zu 3 Tassen am Tag, wenn ich ihn nicht schwarz und sehr stark trinke.

Allerdings konnte ich in beiden SS keinen trinken bis zur 17 SSW weil mir richtig schlecht wurde davon. Jetzt trinke ich ihn wieder gerne aber nicht mehr wie zwei Milchkaffe am Tag weil ich sonst übelstes Sodbrennen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Bjanna, 17. SSW am 27.09.2012, 20:46 Uhr

Hallo,
ich will jetzt keine Welle machen aber ich hatte nach einem gar nicht so langem Flug in der 11. Wochen einmal eine FG. Und gleich noch eine Venenthrombose obendrauf. Ein Jahr lang Blutverdünnung, Thrombosestrümpfe und KiWu musste so lange auch aufgeschoben werden.

Da kamen auch noch schlechte Blutwerte dazu bei mir, aber ich frage mich bis heute, ob der Flug auch mit schuld war. Wenn du so einen langen Flug machst, würde ich extrem vorsichtig sein, mal nachfragen, ob eine Heparin-Spritze sinnvoll wäre, und Stützstümpfe tragen allerwenigstens. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Lachbärchi, 16. SSW am 27.09.2012, 21:25 Uhr

Ich würd auch noch mal mit deinem FA des Vertrauens reden. Von Vertretungen halte ich nicht viel. Damit hab ich in der 9 SSW selbst keine positive Erfahrung machen können.

Der 6. Monat ist zum verreisen noch gut geeignet. Bei einem Langstreckenflug (also alles außerhalb Europa und über 6 Std. Flugzeit) gibt es ein bißchen was zu beachten, wie z.B. diese Strümpfe etc. Aber da wird dich dein FA schon richtig beraten wenn du in die Karibik möchtest.
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte dort einen 4-Sterne, All inclusive Urlaub zu machen, würde ich die Reise auch antreten. Das muss aber jeder selbst entscheiden, genau so wie Haare färben etc.

Beim Kaffee schaue ich, dass ich nicht mehr als zwei Tassen am Tag trinke. Dadurch das in dem ersten Trimester der Kaffee eh nicht geschmeckt hat, brauche ich jetzt immer noch nicht so viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 15. SSW am 27.09.2012, 21:35 Uhr

Hallo,

ich habe bei allen 3 Schwangerschaften Langstreckenflüge gemacht zu jeweils unterschiedlichen Zeiten. Alle waren in die Karibik und bei der 1. Schwangerschaft habe ich dort sogar bis zum Ende des 7.Monat gelebt und bin dann nach Hause geflogen.

Es kommt aufs persönliche Befinden an. Geht es Dir gut spricht nicht wirklich was dagegen. Natürlich ist es nicht mehr ganz so einfach mit einer riesen Murmel vorne dran, aber das empfindet jeder anders! Im 6.Monat ist es auch noch kein Problem - da nehmen dich noch alle Fluggesellschaften mit. Manche machen, je näher der ET rückt, ein paar Probleme oder verlangen dann eine ärztliche Bescheinigung.

Frage ist eben wohin ihr fliegen wollt und wie ihr den Urlaub dort verbringen wollt. Dezember ist prinzipiell ja eine gute Reisezeit. Tagsüber warm/heiß, Abends kühlt es angenehm ab. Wassertemperaturen ganzjährig perfekt (die 2°C Schwankung zum Sommer kann man unter den Tisch fallen lassen ) und keine Hurikansaison, dadurch auch nicht übermäßig viel Regen.

Wenn Du dich gut fühlst dann genießt einen entspannten Urlaub in der Wärme bevor das Baby geboren ist und Ruhe erst einmal aus deinem Wortschatz gestrichen wird!

LG Katja & Co,
die sicher kein Maßstab ist was fliegen angeht, denn auch mit Baby Nr.1 bin ich schon wieder Langstrecke geflogen, da war er gerade 10 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von asclepiatina, 17. SSW am 28.09.2012, 14:56 Uhr

hmm, lange flugreisen sind halt eine gefahr auf alle fälle solltest du dir dafür stützstrümpfe usw geben lassen, denn es ist nicht ohne.. was sgte die helferin denn is dein FA dann wieder sa??

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin grad in USA...

Antwort von Simiri, 17. SSW am 29.09.2012, 5:06 Uhr

Also wenn es dir gut geht, wieso dann nicht? Ich bin auch vor knapp vier Wochen in die USA geflogen und nächste Woche geht's wieder heim. Ich habe weder Strümpfe noch sonst was und mein Arzt hat mir eine schöne Reise gewünscht.
Allerdings sind die Krankenhäuser hier im Falle eines Notfalls wahrscheinlich mit karibischen Khs nicht zu vergleichen. Aber das ist auch nur eine Mutmaßung, vllt. sind sie ja ganz gut;-) mir hat damals (allerdings nicht schwanger) jedoch das Essen in der Karibik nach einer Weile fürchterliches Sodbrennen bereitet. Da würde ich unbedingt was dagegen mitnehmen.
Wieso kein Kaffee? Seltsamer Mann...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecken Flug ?

Antwort von Chloe86, 14. SSW am 29.09.2012, 9:57 Uhr

Vielen lieben Dank, für die Antworten.

Also noch geht es mir gut, trotz Schwangerschaft, gehe ich gerne joggen,
tanzen und Ruhe kennt mein Körper nicht :)

Ich fand meine Vertretung wirklich sehr seltsam, deshalb warte ich ab
bis ich in meinem nächsten Termin meinen FA fragen kann, ich denk mir
halt die Reise zum Buchen wird teuer.

Und das einzige was mir richtig fehlt ist die Sonne, da ich im 1.Trimester
kaum die Sonne gespürt und immer nur durchgearbeitet habe.
Sonst habe ich Stützstrümpfe beim FA verschreiben lassen, weiß nicht ob das die richtigen sind BELSANA, passt sich genau meinen Beinen an, super MAße wurden mir genommen, und es ist sehr gemütlich

Bis KW 11 hatte ich auch nicht Lust auf Kaffee, aber jetzt kann ich dem Geruch nicht widerstehen, ich kann nicht ohne :))

Wünsche allen kugelige angenehme Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerinnungsstörung - jemand hier Erfahrung mit Heparin und Flugreisen?

Hallo zusammen, bei meiner sehr ausführlichen Blutuntersuchung im Gerinnungszentrum kam nun heraus, dass ich in der Tat zwei Risikofaktoren habe, die für sich alleine genommen harmlos wären, aber in Kombination das Risiko eines Aborts oder einer Thrombose erhöhen. ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.