März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 23.05.2012, 6:43 Uhr

Lang-/ durchschlafende Babies..

Hi

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wickeln, wenn eure Kleinen durchschlafen? Weckt ihr sie extra dafür oder lasst ihr sie bis morgens?

 
15 Antworten:

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von KugelNr2 am 23.05.2012, 6:48 Uhr

Schlafen lassen. bis morgen früh müsste das klappen. es sei denn sie machen kaki - dann wickeln!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von meerli am 23.05.2012, 7:13 Uhr

Ich liebe das Wort " durchschlafen" kein Mensch schläft wirklich durch?? Das ist etwas was wir gerne hätten vorallem bei Babies

Marlon kriegt abends ne frische Windel um halb 7 und die nächste morgens wenn er aufsteht eher aufwacht... Nachts wenn ich stille nur wenn er großes Geschäft drin hat... dadurch er nur einmal in 12 Stunden kommt pinkelt er natürlich auch nicht so viel wie tagsüber..wo er aber auch nur mittags eine frische Windel bekommt also ohne Kacka morgens,mittags,abends frische Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Lilisu am 23.05.2012, 7:23 Uhr

meerli, wieso soll kein Mensch durchschlafen? Wieso existiert das Wort, wenn es das gar nicht gib?. Klar gibt es Menschen, die durchschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von meerli am 23.05.2012, 7:28 Uhr

nein jeder wacht nachts auf, nur kriegen wir es u.U.nicht mit sondern schlafen sofort weiter... Es existieren so einige Wörter deren Bedeutung eine ganz andere ist...
Das Wort Beikost zum Beispiel heißt bei uns... Stillen wird nach und nach durch eine andere Mahlzeit ersetzt oder? Dann müsste es ANSTATT-Kost heißen und nicht BEIkost...
War doch auch nicht bös gemeint...aber die meisten Eltern haben immer nur den Schlaf ihres Kindes im Sinn...für mich schläft Marlon "durch" auch wenn er nachts 1x trinken will weil 12 Stunden im Bett-das schaff ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Lilisu am 23.05.2012, 7:54 Uhr

Also für mich ist das.. auch nicht böse gemeint.. Erbsenzählerei. Für mich ist durchschlafen, wenn jemand lange schläft UND nicht mitbekommt, dass er eventuell kurz mal aufgewacht ist. Und selbst wenn kurz aufgewacht u direkt weitergeschlafen, ist es Durchschlafen in meinen Augen. Mein Mann schläft übrigens richtig durch.. wie ein Stein, wenn er sich mal hingelegt hat.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von meerli am 23.05.2012, 8:06 Uhr

Mein Mann ist auch so...kannste das Haus ringrum abreißen, der tät´s nicht mitkriegen ich allerdings scheine seit der 1.SS nie wieder richtig zu schlafen...ich bin fit wenn nur ein Floh hustet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Lilisu am 23.05.2012, 8:18 Uhr

Genau so meiner..

Ich schlaf auch schon ewig nicht mehr DURCH :D .. seit der Uni-Zeit glaub ich. Und wenn ich zwischendurch mal aufwache, bin ich alles andere als fit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Baby-Fiona am 23.05.2012, 8:24 Uhr

Also ich hör auch die Flöhe husten, nachts...

Mein Mann schläft seit das Baby da ist komischerweise tiefer.
Seiner Meinung nach schläft er auch "durch". Ich bemerke allerdings manchmal, dass er wach ist.
Evtl. ist das aber auch ein seichter Schlaf...keine Ahnung.

Jedenfalls heisst für mich "durchschlafen", wenn sie von Abends im Bett liegen, bis morgens - ohne Wickelunterbrechung, ohne Füttern.

Gestern hat Fiona den ganzen Tag geschlafen, obwohl sie die letzten 4 Nächte von ca. 21 Uhr bis 7.30 Uhr "durchgeschlafen" hat.
Trotzdem hat sie heute Nacht auch von 22.30 Uhr bis 6.10 Uhr durchgeratzt.
Zwischendurch hat sie aber schon rumgeeiert und ich dachte, oha, jetzt kommts gleich - aber sie hat nicht mal die Augen aufgemacht. Sie hat einfach den Kopf hin und herbewegt, mit dem Mund den Nucki gesucht und als ich ihn ihr gegeben habe, war sie wieder ruhig. Um 5 Uhr hat sie dann wieder gewackelt und dann hab ich sie zu mir rüber gezogen und in den Arm genommen, da war dann wieder Ruhe bis 6.10 Uhr.

Wickeln tu ich sie vorm letzten Fläschchen um 21 Uhr, weil ich weiss, dass sie dann bald einschläft. Die nächste frische Windel gibts dann morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Baby-Fiona am 23.05.2012, 8:40 Uhr

...ach und meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass mein Bruder und seine Frau ihren Kleinen damals tagsüber wach gehalten haben, oder sogar geweckt haben, weil sie unbedingt wollten, dass er nachts "durchschläft" - damit sie nachts auch schlafen konnten.



Jetzt versteh ich auch, warum der Kleine immer geschrien hat und Theater machte, wenn er dann abends ins Bett musste...noch jahrelang.

Also ein Baby schläft im Schnitt ja 16 Stunden am Tag - also reichlich...wenn es also müde ist und die Eltern es nicht einschlafen lassen, vermitteln sie ihrem Kind ja "du darfst nicht einschlafen, schlafen ist was schlimmes, du musst wach bleiben...". Kein Wunder wollen die Babys dann alle nicht mehr einschlafen und machen Theater.

Ich hab Fiona immer schlafen lassen wo und wann sie wollte und die schläft jetzt auch ohne einmal zu murren ein. Ich glaube auch, dass jedes Kind früher oder später selbst seinen Tag-/Nacht-Rhythmus findet. Wenn man da reinpfuscht, versaut mans nur.
Der Kinderarzt hat auch gesagt, nicht wecken, schon gar nicht nachts, da gewöhnt man dem Kind nur was an, was man später nicht mehr abgewöhnen kann.

Kann nicht fassen, dass mein Bruder sowas gemacht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Dani208 am 23.05.2012, 8:52 Uhr

meine schläft zwar noch net durch aber ivh wickel auch erst morgens den das wickeln dreht sie nur auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von lotti2012 am 23.05.2012, 9:18 Uhr

Ich lasse sie auch bis morgens drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Foxi23 am 23.05.2012, 9:51 Uhr

Dran lassen.

Die zwei mal, die er durchgeschlafen hat (also so richtig mit 8 o. 9 Stunden), ist nix passiert. Nehm aber nachts ausschließlich die Babydry, hab ja noch jede Menge anderer Windeln aus Torten und Geschenken, aber denen trau ich nicht so.
Die Huggies z.B. sind gestern nach nur 5 Std. am Rücken ausgelaufen (nur Pipi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von KleineFledermaus am 23.05.2012, 11:54 Uhr

Ich wickel nachts auch nur, wenn mir verräterische Duftwölkchen aus dem Bettchen entgegen kommen.

Von mehr als drei Stunden Schlaf am Stück kann ich im Moment aber wieder nur mit offenen Augen träumen, grmpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Bombalurina am 23.05.2012, 13:11 Uhr

Ich lass die Windel auch dran bis morgens. Ich würde aber auch gar nicht mitkriegen, wenn sie sie nachts vollmacht.
Aber selbst wenn, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, die Kleine zum Wickeln zu wecken. Wie soll sie denn da einen stabilen Tag-Nacht-Rhythmus entwickeln? Aber es gibt ja auch Mütter, die ihre Kinder im Rahmen der "Sauberkeitserziehung" (furchtbares Wort!) nachts zum Pipimachen wecken. Nee nee, sowas gibt's hier nicht.

Ich nehme an, dass sie sich melden würde, wenn die Windel voll ist und sie das stören würde. Tut sie aber nicht. Also ist sie entweder nicht voll oder es stört sie nicht. Und so haben wir alle 3 ruhige und entspannte Nächte, meistens von 20.30h bis 8.00h oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang-/ durchschlafende Babies..

Antwort von Kirsche1210 am 23.05.2012, 19:21 Uhr

Ihr glücklichen! Wie alt sind denn eure Kinder und was gebt ihr ihnen zu essen, dass sie durchschlafen? :D ich stille voll und meine kommt 2-3 mal die Nacht immer alle 3 Stunden...ich gehe mit ihr halb acht ins Bett und sie ist morgens nach fünf munter -_- Aber später ins Bett bringen geht auch nicht da sie schon tagsüber schlecht schläft und das auch nur in absoluter Ruhe...Beneide die Mamas mit ihren Babys die einfach irgendwo einschlafen bzw abschalten können. Aber ich glaub sie kommt da ganz nach mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.