August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoppelTheWhale am 01.05.2013, 20:53 Uhr

Längere Autofahrt-Binden für Blasenschwäche?

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin aber jetzt habe ich doch mal eine brisante Frage und hoffe auf Aotworten.
Wir fahren bald in den Urlaub und haben eine längere Autofahrt vor uns. Wir fahren nachts, damit unsere zwei Kinder (2 +4J) schlafen können. Das heißt dann aber auch das wir nicht immer anhalten können, wenn ich mal wieder "muss" oder halt nicht wirklich muss aber der kleine wieder auf der Blase rumspringt. Unsere Kinder werden meist sofort wach wenn einer aus dem Auto aussteigt.
Deswegen hatte ich überlegt solche Binden für Blasenschwäche zu kaufen, falls es wirklich sooo nötig ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Binden? Ich weiß selbst ja nicht ob ich es mir "traue" dann im Auto es sozusagen laufen zulassen, wobei ich extra nicht viel trinke und man ja meistens nicht wirklich muss.
Hoffe ihr versteht wie ich es meine.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht bzw. diese Binden mal ausprobiert (habe gehört, das das viele beim Faschingsumzug machen).
Mich würde ja auch mal interessieren was die so an Flüssigkeit aufnehmen, für den Fall das es doch mehr als gedacht ist.
Aber bitte nicht denken das ich die jetzt unbedingt benutzen will, ist wirklich nur für den Notfall.
Danke schon mal für Antworten auch wenn es vielleicht ein etwas unangenehmes Thema ist.

PS Kurzes Vorstellen: bin 28 und in der 24 SSW und habe, wie gesagt zwei Kinder 2 und 4 Jahre

 
3 Antworten:

Re: Längere Autofahrt-Binden für Blasenschwäche?

Antwort von krissi-shl, 24. SSW am 01.05.2013, 21:13 Uhr

Uff ja schwer schwer also ich glaube das das mit dem " laufen laseen "nicht geht da ist wohl ne spere im kopf. Also bei mir wäre das sicher so. Würde eher so ne "ente" nehmen und lieber darein mein pipi machen glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt-Binden für Blasenschwäche?

Antwort von Niky89, 25. SSW am 01.05.2013, 21:20 Uhr

Huhu,
du solltest alle 2 Stunden eine kleine Pause einlegen wegen der Thrombose Gefahr..
Wegen der Binden würde ich dir Raten zur Apotheke deines Vertrauens zu gehen. Die haben meist Probepakungen da von unterschiedlich dicken Binden die mitnehmen kannst zum "Testen"
Die Tena Binden / Windeln haben eine wirklich gute Saugfähigkeit und halten auch gut die Flüssigkeit. Lass dich einfach mal beraten :)
du kannst auch mal hier schauen:

http://www.tena.de/Frauen/Produkte/Gratismuster/?cmpid=aw-tenade-google&gclid=CLW-nNfO9bYCFYZe3godBw4APw

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt-Binden für Blasenschwäche?

Antwort von Mietzbert, 26. SSW am 01.05.2013, 22:27 Uhr

Ich glaube solche Einlagen sind nicht zum konkreten reinpinkeln gedacht, sondern nur für eine Schwäche, also wenn man ab und zu ein paar Tropfen verliert, weil ein Muskel zu schwach ist. Aber ja, lass dich am besten beraten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Blasenschwäche / Inkontinenz

Guten Morgen! Gestern bin ich mit wehenden Fahnen ins KH gedüst, weil ich hätte schwören können, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist. Nach Bangem warten konnte das nicht bestätigt werden, was im Umkehrschluss bedeutet, es war Urin. Tatsächlich habe ich seither auch das Gefühl ...

von Steffi1110, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenschwäche

Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Gestern abend bin ich fast alle 5 minuten aufs Klo gerannt , was ich aber ein bischen komisch fand es kam vorher manchmal ein paar Tröpfchen und evtl etwas Schleim heraus, war aber alles ganz klar von der Farbe her und roch nicht süßlich. Da ich ja keine Fruchtwasseruntersuchung ...

von hopebaby1, 16. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenschwäche

eine lange autofahrt.....

Hey alle zusammen, Hoffe euch gehts allen gut. Uns gehts zum Glück endlich gut nach dem ganzen stress mit meiner chefin.. so meine eigentlich frage ist ich und mein mann wollen in urlaub fahren mit dem auto haben es ausgerechnet es ist das günstigste für uns weil wir auch ...

von melinda13, 18. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.