Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flieder88 am 12.03.2015, 8:35 Uhr

Lächeln

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage: Mein Kleiner wird 6 Wochen alt und hat immernoch das reflexartige Lächeln.
Lächeln eure Würmchen schon bewusst? Und wenn ja ab wann haben sie das getan?Natürlich ist da jedes Baby anders, aber ich warte einfach so ungeduldig auf diesen Moment.

Liebste Grüße
Tanja

 
10 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von jackiedesnoo am 12.03.2015, 10:19 Uhr

Lilli ist jetzt 5 wochen und lächelt seit eine woche bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von nurija4215 am 12.03.2015, 10:21 Uhr

Moin

Man sagt ab errechneten e.t Ca 4,0- 4,5.Wochen später haben die kleinen den ersten Schub. Und lernen dort auch bewusst zu lächeln. Meine hat ihren ersten Schub im Moment. (Und es macht mich fertig sie klammert ohne Ende und will nicht schlafen)

Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von mami2312 am 12.03.2015, 10:43 Uhr

meiner ist sieben wochen und lächelt auch noch nicht bewusst. warte auch schon sehnsüchtig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von rosesforever am 12.03.2015, 11:42 Uhr

Meiner ist auch 7 Wochen und lächelt noch nicht bewusst. Er war 3,5 Wochen zu früh, möglich das es dadurch noch etwas länger dauert. Aber auch wenn ich sehnsüchtig drauf warte seh ich das gelassen, irgendwann kommt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von mami2312 am 12.03.2015, 12:22 Uhr

meiner kam auch 2,5 wochen zu früh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von antje1984 am 12.03.2015, 12:46 Uhr

Huhu
Simon wird am Montag 6 Wochen alt und lächelt seit ca. 1 1/2 Wochen bewusst. Hat mich selber gewundert das er das so früh macht. Er fängt auch schon an zu erzählen...allerdings denke ich das es damit zu tun hat, das er das 4.Kind ist. Also das er eben viel die Geschwister um sich rum hat, ob es aber nun damit zu tun hat, weiss ich nicht

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Senorita Mariposa am 12.03.2015, 15:31 Uhr

Hallo aus dem Januar,

meine Kleine ist auch 6 Wochen alt und lächelt bewusst seit ca. 2 Wochen und ich kann verstehen, dass du da Sehnsüchtig drauf wartest, es gibt nichts schöneres als ein Strahlendes Zahnloses Babylächeln

Du wirst sehen, das kommt ganz bald, erfreu dich so lang an dem unbewussten, ist ja auch super schön.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von sandy0881 am 13.03.2015, 12:05 Uhr

Jetzt muss ich mal fragen woran erkenne ich das es ein Reflex artiges lächeln oder ein bewusstes Lächeln ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von alessia_laura am 13.03.2015, 17:44 Uhr

Beim bewussten schaut es etwas an. Im Idealfall dich :o)
Das andere ist ja meist im Schlaf oder wenn du über die Wange streichst.

Matteo ist jetzt 7 Wochen und macht das glaub ich such noch nicht bewusst. Wobei ich heut das erste mal das Gefühl hatte dass er es doch tut. Zumindest ist er etwas aufmerksamer. Und glotzt nicht nur immer fasziniert die Decke an. Ob er da Muster erkennt die ich nicht seh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von sandy0881 am 14.03.2015, 4:51 Uhr

Ok dann lächelt Alina bewusst.
Das macht sie aber schon lange, wo sogar die Hebamme baff war und meinte das machen die Babys in dem Alter noch gar nicht.Jetzt weiß ich aber auch was sie meinte damit.
Da war sie 4 Wochen.Jetzt ist sie 6 Wochen und 4 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.