August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 07.09.2021, 13:31 Uhr

Lachen

Hello, sagt mal lachen eure schon bewusst euch an? Er wird am Samstag schon 8 Wochen aber ich habe das Gefühl, er lächelt nicht bewusst er schaut uns sehr intensiv und interessiert an (sogar in die Augen). Aber für mich ist das Lächeln eine Sekunde und nicht bewusst wenn wir lachen
Ich kann es eigentlich kaum erwarten das er es macht. Da er seit über zwei Wochen immer mal wieder so aufschreit/kreischt ist er für mich zur Zeit einfach ein kleiner zorniger Zwerg

 
4 Antworten:

Re: Lachen

Antwort von augustmami2021 am 07.09.2021, 13:40 Uhr

Meiner ist jetzt 7 Wochen und wir bekommen immer öfter ein Lächeln wenn er uns sieht. Aber zurück lächeln oder lachen wenn wir es machen auch nicht bewusst. Ich glaub dass sie das erst später ganz bewusst können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen

Antwort von Mi89 am 07.09.2021, 13:45 Uhr

Bei uns auch ähnlich.

Wenn wir mit ihm reden, lacht er schon aber erst seit ein paar Tagen. Meiner ist 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen

Antwort von augustmami2021 am 07.09.2021, 14:12 Uhr

Musste die Tabelle erst suchen.

Ab wann lachen Babys?

Es gibt vier verschiedene Arten, wie Babys lachen. In der Tabelle siehst du eine Übersicht von Durchschnittswerten, ab wann Babys lachen und mit welchem Lächeln du wann rechnen kannst:
Alter Art des Lachens

Im Mutterleib Lächeln, um Mimik zu trainieren
Geburt bis ca. 6. Woche Engelslächeln
ab ca. 6. Woche Begrüßungslächeln (unspezifisch)
ab ca. 6. Monat bewusstes Lächeln / Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen

Antwort von Mira90 am 07.09.2021, 16:03 Uhr

Hey :-)

Mach dir keine Gedanken, das kommt!

Unsere Maus lächelt schon bewusst. Ist damit aber früh dran, heute 5 Wochen meine anderen beiden waren später dran. Ich weiß noch, dass ich mir bei der ersten auch Sorgen dahingehend gemacht habe ich glaube sie war dann um die 8 Wochen alt :-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.