August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasuena, 13. SSW am 21.01.2015, 20:41 Uhr

Kurzer Bericht

War ja heute auch beim Arzt und es ist alles soweit super. Krümelchen hat mit der Nabelschnur gespielt und ist schon 6,7cm groß. Der Verdacht auf einen Jungen hat sich wieder bestärkt, aber es ist noch alles offen. Mal sehen :).
Heute wurde dann noch Blut abgenommen und jetzt wird geschaut, wie hoch bei dieser Schwangerschaft das Risiko für eine Gestose ist. Ich zitter also die nächsten Tage noch ein bisschen.

Wünsche Euch allen auch lauter positive Arztbesuche!

Und jetzt erstmal schönen Abend :)

 
11 Antworten:

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Hasenbande am 21.01.2015, 20:49 Uhr

Das freut mich :) welcher Test wurde gemacht? Was könnte man denn noch machen, außer ASS?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 21.01.2015, 20:50 Uhr

6,7 cm? O.O suuuuper cool! Was für ein Riese! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Puschi83 am 21.01.2015, 21:01 Uhr

Boh ein großes Kind;-)...und jetzt schon outing.Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von BELLA_28, 13. SSW am 21.01.2015, 21:40 Uhr

prima das mit Deinem Krümelchen alles okay ist
Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Lasuena, 13. SSW am 21.01.2015, 22:22 Uhr

Wenn ein hohes Risiko raus kommt, dann bekommt man zum Beispiel vorsorglich Lungenreifespritzen und ähnliches, damit das Baby im Zweifel auch früher geholt werden kann. Ich hatte halt letztes mal ein extrem stark ausgeprägtes Hellp Syndrom.
Mein erstes Kind war übrigens auch schon immer größer und weiter bei den Untersuchungen. Kam dann auch recht so auf die Welt, aber ne Woche nach errechneten Termin, obwohl jeder früher mit ihr gerechnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Hasenbande am 21.01.2015, 22:56 Uhr

Ich hatte schon sehr früh Präeklampsie ab Woche 8. hab dadurch das Kind ja verloren. Und mir hat man im Perinatalzentrum erklärt, dass die Lungenreife nach Symptmatik und Befund gegeben wird und die das nicht anhand des Tests pauschal machen. Daher frag ich was sonst noch gemacht wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Hasenbande am 21.01.2015, 23:03 Uhr

Nimmst du prophylaktisch auch Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Lasuena, 13. SSW am 22.01.2015, 8:55 Uhr

Mein Frauenarzt ist der Chefarzt der Frauenklinik bei uns und selbst Pränataldiagnostiket. Er meinte, dass die das dann vorbeugend machen würden. Ich würde dann auch engmaschiger überwacht werden.
Magnesium nehme ich keines (bei uns im Krankenhaus geben die nur Magnesium, wenn es unbedingt sein muss...hat mehrere Gründe), nur ASS.
Lustig wie unterschiedlich das alles ist. Aber irgendwie muss man ja seinem Arzt schon vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Hasenbande am 22.01.2015, 12:35 Uhr

Ich muss ab 5. Monat wöchentlich hin und finde das schon sehr engmaschig. Daher hoffe ich, dass es ausreicht.im Moment alle 14 Tage. Und du? Da es ja nicht von einem auf den anderen Tag passiert, würde ich es nicht vorbeugend machen sondern wie mit den Ärzten besprochen, nach Symptomen etc. Aber wir bekommenden Mist nicht nochmal.
Ich nehme Magnesium, weil es Präeklampsie wohl auch vorbeugen kann.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Lasuena, 13. SSW am 22.01.2015, 13:27 Uhr

Ich hatte ja nicht Präeklampsie sondern das Hellp Syndrom. Vielleicht liegt darin der Unterschied. Das Hellp Syndrom kommt in Schüben und bei mir ging es dann ganz ganz schnell. Kann mir vorstellen, dass das dann schon unterschiedlich ist in der Behandlung.
Bin im Moment alle zwei bis vier Wochen beim Arzt. Und je nach dem, was dann beim Test raus kommt schauen wir dann weiter.
Hoffe auch sehr, dass wir dieses Mal verschont bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Hasenbande am 22.01.2015, 13:31 Uhr

Ich drücke uns ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.