Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyinthemaking, 41. SSW am 14.06.2023, 18:21 Uhr

Kurz mal Frust ablassen

Hi liebe Juni Mamis,

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen!

Muss mal kurz meinen Frust ablassen:
Ich bin aktuell bei ET+3 und bereue es echt den ET mit den Leuten (selbst den engsten) geteilt zu haben. Jeden Tag kommen zig Nachrichten über WhatsApp: obs uns gut geht, ob das Baby schon da ist, etc. Mein Mann sagt, alle meinen es ja nur gut und denken an uns, aber es stresst mich furchtbar.
Dazu kam das mein Kontroll CTG heute auch einfach für die Katz' war, sodass ich es morgen wiederholen muss (Baby hat sich vormittags nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Kontraktionen der letzten beiden CTGs waren auch wieder verschwunden). Ja das CTG sagt nicht viel aus, allerdings hab ich ansonsten auch keine wirklichen Anzeichen in Richtung Geburt. Hat mich dann zusätzlich bisschen runtergezogen.
Naja beim nächsten Kind geh ich das definitiv anders an.

Wie ist das bei euch so? Stresst euch das gefragt wird oder findet ihr das nett?

Werde jetzt vermutlich nur noch standard Antworten schicken á la "Baby ist noch drin, danke der Nachfrage"

An alle die noch Kugeln, wünsche euch alles Gute!!

 
4 Antworten:

Re: Kurz mal Frust ablassen

Antwort von SiesGutesMaedchen am 15.06.2023, 9:19 Uhr

Hihi, ging mir damals ähnlich. Wie sehr gute Freundinnen haben mir ab ET jeden Morgen geschrieben, wie es uns geht und ob sich der kleine schon auf den Weg machen will. Und jeden Abend kam dann das gleiche nochmal fand ich bei den beiden aber echt süß, das waren aus dem Freundeskreis auch die einzigen, die eine Nachricht bekommen haben, also wir Richtung Krankenhaus gestartet sind.
Eltern war okay, meine waren ruhig, wobei ich mit meiner Mama ohnehin jeden Tag telefoniere. Schwiegereltern haben meinem Mann geschrieben, da durfte er sich kümmern.
Ansonsten wurde ich ab und an angeschrieben, aber mein tägliches vollspammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal Frust ablassen

Antwort von Bicki92, 42. SSW am 15.06.2023, 10:15 Uhr

Kann dich mehr als gut verstehen. Hier kommen auch die Fragen mehr als gehäuft....zusammen mit Äußerungen wie: Beeil dich Mal,....jetzt wird. Es aber langsam Zeit....bis hin zu: na da hättest du die 3 Monate mit Zervixinsuffizienz ja nicht liegen müssen.....

Ich bin auch inzwischen maximal genervt. Jeden Tag werde ich angerufen, vor allem von der schwiegerfamilie: wollen wissen, wie es dir geht, aber da du uns ja nicht anrufst, gehen wir davon aus, dir geht es gut, sonst würdest du es uns ja sofort mitteilen... Bis hin zu: wir erwarten den Anruf dass das Kind da ist zu jeder Tag und Nachtzeit....sry, nein....

Morgen habe ich mein Einleitungsgespräch im Krankenhaus und ich weiß jetzt schon, dass ich ab Samstag während der Einleitung auch telefonisch für die ständig erreichbar sein soll.... werde aber jedes Telefonat nicht annehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal Frust ablassen

Antwort von Ribll, 40. SSW am 15.06.2023, 13:56 Uhr

Wir haben dieses Mal auch nur innerhalb der Familie den exakten ET bekannt gegeben. Allen anderen haben wir nur Mitte Juni gesagt.
Da wir aber derzeit einfach viele Termine wie Hochzeiten und runden Geburtstagen haben ging das Gefrage schon Ende Mai los.
Bin super genervt davon. Aber es lässt sich anscheinend einfach nicht ändern.

Tatsächlich haben wir inzwischen auch entschieden, dass gewisse Leute nun nicht einmal erfahren sollen wo wir entbinden. Traue gewissen Leuten mittlerweile zu einfach so im Zimmer zu stehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal Frust ablassen

Antwort von Ne1991le am 15.06.2023, 22:31 Uhr

Also ich kann dir sagen:
Ich war einfach nur noch entnervt... ich hatte eine dermaßen kurze Zündschnur, dass jeder meinen Frust abbekommen hat...

Ja es stresst einen, wenn man dauernd gefragt wird obs denn dann nun mal endlich soweit ist/war , ob man denn schon Wehen hat, etc.

Sag den Leuten die Fragen ganz klar: wenn es soweit ist, werden sie es erfahren.
Oder mache sogar einfach einen WhatsApp-Status

Lass doch nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.