Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 02.05.2016, 20:48 Uhr

Kursangebote

Guten Abend,

mein Zwerg ist jetzt 12 Wochen alt und ich bin am überlegen, ob ich mit ihr zu Babykursen gehen soll. Bin aber noch unentschlossen was ich tun könnte. Die Babymassage würde mich interessieren. Bin ich dafür schon zu spät? Was habt ihr den tolles gemacht bzw was macht ihr noch?

Hab noch gesehen, dass man mit den Zwergen auch zum Rückbildungsyoga kann. Das klingt auch gut.

Liebe Grüße
Cruelchen

 
8 Antworten:

Re: Kursangebote

Antwort von Bärchen27 am 02.05.2016, 21:25 Uhr

Hi,
Unser Babymassagekurs beginnt nächste Woche. Das sind dann sieben Kurseinheiten. Wir wollen noch zum Babyschwimmen, aber erst ab Oktober, weil das der Papa gerne machen würde. Ansonsten kommt er mit zur Rückbilungsgymnastik und wir gehen seit einer Woche in eine Mutter-Kindd-Gruppe. Die ist eigentlich für größere, aber da gehe ich mit seinem großen Bruder hin und er muss halt mit gehen. Sonst machen wir keine Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Himbeere90 am 03.05.2016, 6:50 Uhr

Also bei mir im Babymassage-kurs waren noch zwei andere mir 6Monate alten Kindern. Von daher ist es nicht zu spät.
Werde auch erst ab September schwimmen. Aber aus dem Grund, dass im Moment der Kurs für 4-7 Monate beginnt und wir dann beim nächsten schon zu alt sind. Müssen dann gleich in den ab 8 Monate.

Ansonsten würden mich die meisten Kurse wohl nur nerven, weil es doch meist ein Wettbewerb darüber ist, wer was am besten und als erstes kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Cruelchen am 03.05.2016, 9:56 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich hoffe doch nicht, dass es nur ein Wettbewerb ist, welches Baby was besser kann :(

Fandet ihr die Babymassage toll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Himbeere90 am 03.05.2016, 14:19 Uhr

Hmh. Ich eher nicht. Der Kleine genießt die Massagen natürlich.
Aber das kann man auch Zuhause machen. Einfach ein schönes Baby-Öl holen und vom Körper beginnend massieren. Dann die arme, Beine etc.

Wollte es hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen machen...Wir waren aber auch nur 3 Leute und die anderen waren so viel älter und kannten sich schon. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Katjameyer am 03.05.2016, 15:13 Uhr

Huhu, ich mach Rückbildungskurs mit Baby und Anfang Juni beginnt die Babymassage! Ab dem 4. Monat geh ich dann auch zur Krabbelgruppe, dort wird ganz viel gesungen und altersgerecht gespielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Mauci am 03.05.2016, 16:00 Uhr

Hallo
Wir gehen ab 01.06. zum Babyschwimmen - sonst machen wir nichts. Bei uns in der Hebammenpraxis ist jeden Mittwoch das offene Nest (da kann jeder mit seinem Baby bis 8 Monaten hin). Waren da genau einmal. Es war so schrecklich: Ich kam rein und das erste was ich von anderen Müttern gefragt wurde "Stillst du" und "Wie hast du entbunden"? Meine Antworten"Nein" und "per Kaiserschnitt" waren die falschen Antworten Daraufhin durfte ich mir was anhören... Das hat mich tierisch aufgeregt, denn ich habe mir das beides so nicht ausgesucht. Von daher werden wir nur zum Babyschwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von Tining am 04.05.2016, 7:23 Uhr

@ mauci : der war gut !
Nein waren die falschen Antworten :-)
Herrlich

Wir machen nun babYmassage aber einfach weil ich es gut finde rauszukommen und andere sehe!

Ich mach da keinen hybe von wenn sie nicht will kommt sie auf den Arm oder trinkt !
Alles gut !

da gibt's Kerzen Tee nette Musik - super!:-)

Und später mal sehen wonach uns der Sinn steht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebote

Antwort von timaro am 07.05.2016, 9:00 Uhr

Hallo also ich geh ins Babyschwimmen im Juli, mach gerade babymassagekurs was wunderschön ist und im pekip bin ich auch letzten Montag das erste mal gewesen.bei uns ist das nicht so wer was als erstes macht.. Aber ich denke es kommt auch immer drauf an ob man sich zu solchen Dingen verleiten lässt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.