November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 19.05.2014, 16:45 Uhr

Kuhmilch

Rührt jemand den Abendbrei mit Kuhmilch an?

 
9 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von Ahörnchen77 am 19.05.2014, 17:08 Uhr

Noch nicht, Hebamme meinte, ich soll lieber noch warten. Nehme die 1er Milch und mache einen Halbmilchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.05.2014, 18:08 Uhr

Hallo Liebe,

wir nehmen auch im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch.

LG Lucy mit mini-me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Plume am 19.05.2014, 18:18 Uhr

Meine Hebamme sagte heute, im zweiten Lebenshalbjahr ist Kuhmilch im Milchbrei erlaubt, mein Breikochbuch sagt das auch.... Hmmm, muss ich mal drüber nachdenken, was ich mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.05.2014, 18:25 Uhr

Ja, das kann man wohl
200ml täglich im Brei
mir ist das nur nix vom Gefühl her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von salsafan am 19.05.2014, 19:12 Uhr

ja ich 200 ml vollmilch mit hirse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Motte 1611 am 19.05.2014, 20:06 Uhr

Ich koche Mias Abendbrei auch mit Vollmilch!
Steht auch so in meinem Kochbuch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Liesi2013 am 20.05.2014, 15:17 Uhr

ich möchte auch lieber vom Gefühl her keine Kuhmilch im ersten Jahr nehmen...allerdings kann ich es nicht begründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von faenny am 20.05.2014, 22:10 Uhr

noch gibt es keinen milchbrei, bin mir da aber auch echt unschlüssig, was ich machen soll, einerseits bin ich selbst kein milchfan, da kommen mir 200ml milch täglich ziemlich viel vor (soviel verbrauchen wir nicht mal zu zweit), andererseits soll es ja gut sein lebensmittel einzuführen, solange man noch stillt. also werd ich ihn wohl entweder nur mit wasser oder halbhalb anrühren, oder mal so mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von faenny am 20.05.2014, 22:10 Uhr

noch gibt es keinen milchbrei, bin mir da aber auch echt unschlüssig, was ich machen soll, einerseits bin ich selbst kein milchfan, da kommen mir 200ml milch täglich ziemlich viel vor (soviel verbrauchen wir nicht mal zu zweit), andererseits soll es ja gut sein lebensmittel einzuführen, solange man noch stillt. also werd ich ihn wohl entweder nur mit wasser oder halbhalb anrühren, oder mal so mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch

Hallo Wie sieht es aus wann gibt ihr euren Kindern schon Kuhmilch zb beim Abendbrei? Wir machen den zurzeit mit der Pre Milch aber hab jetzt wo gelesen das ich auch Kuhmilch nehmen kann aber unsere Kinderärztin meinte noch keine Kuhmilch Breitet ihr Brei mit Kuhmilch zu ...

von MeMa22 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch und Folgemilch

Man soll ja langsam Folgemilch durch Kuhmilch ersetzen. Aber ja nicht mehr als 300ml pro Tag. Wir trinken aber mehr Folgemilch als 300ml am Tag. Alles durch Wasser ersetzen wird nicht gehen, finde ich auch keine glückliche Lösung..... Spricht irgendwas dagegen 1-2 ...

von AmyBell 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

Seit ein paar Tagen trink die kleine abends zum milchbrei verdünnte vollmilch. Heisses wasser + milch aus bequemlichkeit damit sofort trinktemperatur da ist.... Trotzallem gibt es weiter babymilch. Ich hab immer gelernt, dass kuhmilch nicht zum durstlöschen taugt. Nun ...

von AmyBell 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage zur Kuhmilch. Bisher gebe ich in den Haferbrei abends immer nen Schuss Kuhmilch damit es dem wählerischen Chef besser schmeckt. Das verträgt er gut. Jetzt überlege ich ob ich ihm nachts eine Flasche lauwarme Kuhmilch geben soll anstatt ...

von Sarahlita 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.