August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 26.01.2018, 17:14 Uhr

Krippenplatz

Ich hatte diese Woche meine Krippenanmeldung. Das geht hier nur einmal im Jahr für das nächste Krippenjahr ab Herbst. Es gibt keine Warteliste^^. So sehr ländlich wohnen wir. Allerdings habe ich noch gar keine Ahnung wie lang Mini gehen soll. Ich hatte da jetzt schon einige Gespräche im Bekanntenkreis. Wie handhabt ihr das so? Ich dachte so an 2-3h am Tag ab Herbst/Winter. Um andere Kinder kennenzulernen und zu arbeiten, aber eben auch nicht zuviel, um ihn nicht zu überfordern und trotzdem ganz viel Zeit mit ihm zu haben. Gar keine einfache Entscheidung. Bin gespannt wie eure Überlegungen/ Pläne sind.

 
4 Antworten:

Re: Krippenplatz

Antwort von Connitaa am 26.01.2018, 17:57 Uhr

Wir haben auch schon einen Platz für unsere Kleine, in der gleichen KiTa, in der auch die Grosse war und zum Glück sogar bei der gleichen Erzieherin, die wir sehr ins Herz geschlossen haben .

Wir werden sie erstmal für die Vormittagsbetreuung 4 h anmelden - je nach Notwendigkeit, und wieviel wir arbeiten müssen dann nach ein paar Monaten länger. Hier kann man nicht für einzelne Tage anmelden, aber wir entscheiden dann gern spontan, wenn wenig Arbeit ist, ob sie einfach mal zuhause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz

Antwort von Connitaa am 26.01.2018, 17:58 Uhr

KiTa Start ist dann auch im September, also wenn sie 1 Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz

Antwort von Lovie am 26.01.2018, 19:38 Uhr

Vier Stunden anfangs, nach dem Mittagessen abholen und zu Hause schlafen.
Nach vier bis sechs Wochen dann im kiga schlafen, und je nachdem wann sie ausgeschlafen hat, abholen.
Wir haben zu Fuß 5 Minuten hin, da ist es kein Problem, die Erzieherinnen rufen an, sobald Kind wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz

Antwort von Juliette-Baguette am 27.01.2018, 19:58 Uhr

Unsere Tochter soll ab dem 1.9. Zwei mal die Woche für 6h zur tagesmutti. Mein Mann und ich arbeiten Schichten und brauchen für die Ablöse eine Betreuung. Am Wochenende müssen die Großeltern oder Freunde mal aushelfen.
Die eingewöhnung läuft im August. Wie das gemacht wird weiß ich allerdings noch nicht. Am Montag werden wir mit der tagesmutti mal über sowas sprechen.

Es war kein Problem einen Platz zu bekommen bei uns. Wir haben uns direkt nach der Geburt gekümmert.
Hoffentlich läuft es beim KiGa ebenso problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.