August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 24.07.2022, 11:48 Uhr

Krippe plant zwei ausflüge

Wie steht ihr dazu?

Bei uns geht es nächste Woche einmal in den Wald und einmal auf einen Bauernhof.


Mir spucken sofort tausend Horror Szenarien durch den Kopf :-( leider kann ich mir absolut nicht frei nehmen…. Wahrscheinlich ist das alles auch absolut unbegründet aber man liest ja doch hier und da mal etwas…

Gerade beim Wald habe ich doch auch einen großen Respekt davor dass irgendwas passieren könnte. Mir wäre es eigentlich lieber alle würden artig auf dem Gelände der Krippe bleiben.

Wahrscheinlich übertreibe ich maßlos aber es ist einfach ein blödes Gefühl dass mein nicht mal 2 Jahre altes Kind mit anderen mit dem Auto zu einem fremden Ort fährt. :-(

Also versteht mich nicht falsch wir gehen hier auch in den Wald. Aber zu dem müssen alle eine längere Strecke Auto fahren und dann wird dort ein Spaziergang zu Fuß gemacht.

 
4 Antworten:

Re: Krippe plant zwei ausflüge

Antwort von Mika82 am 24.07.2022, 14:34 Uhr

Oh krass, solche Ausflüge machen die hier mit den Kleinen noch gar nicht.
Also kommt drauf an. Ich denke doch dass die nur fahren, wenn sie auch alle Kinder ordentlich betreuen können und halt auch genug Erwachsene dabei sind.

Wieviele Kinder fahren denn mit? Könnte jemand anderes mitfahren? Patentante? Oma? Opa? Papa?

Vielleicht solltest du versuchen locker zu bleiben. Es wird einfach ein toller Tag für dein Kind. Es wird schon gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe plant zwei ausflüge

Antwort von mawi007 am 26.07.2022, 12:37 Uhr

Vor was hast du denn konkret Angst?

Mein Kleiner geht seit ca einem halben Jahr in eine Waldspielgruppe und ist 2x pro Woche für 3 Stunden "alleine" im Wald unterwegs. Er findet es toll und hat viel Spaß. Unfälle/Verletzungen gab es in der gesamten Gruppe keine (der Große ist dort schon länger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe plant zwei ausflüge

Antwort von Kapunkt am 27.07.2022, 1:42 Uhr

Ich kann das schon nachvollziehen ehrlich gesagt. Ich bin da auch so. Man hat halt selber einfach keine Kontrolle, aber die hat man, wenn das Kind in der Einrichtung ist, ja auch nicht.
Ich glaube da muss man einfach irgendwie durch und vlt gewöhnt man sich mit der Zeit dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe plant zwei ausflüge

Antwort von Anni1500 am 30.07.2022, 21:57 Uhr

Es ist ein komisches Gefühl ja. Aber man muss den Erziehern schon vertrauen. Die machen nur solche Ausflüge, wenn genug Leute dabei sind. Die wollen selbst nicht mit schlechten Nachrichten bekannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.