Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 05.01.2021, 15:49 Uhr

Krippe, Tagesmutter o.ä.

Was habt Ihr so geplant? Wie lange bleibt Ihr ganz mit Euren Kleinen zu Hause? Ab wann habt Ihr eine Betreuung geplant?
Finn geht ab März einen Tag in der Woche in die Kinderkrippe... ich hoffe, bis dahin wird er ein klein bisschen selbständiger, sonst wird das seeeehr schwierig, da ich nicht glaube, dass man ihn dort non-stop trägt etc... ab August sollen es dann zwei Tage pro Woche werden. Den Rest teilen Papa und ich uns auf und evtl. springt auch mal die Oma ein.

 
6 Antworten:

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von Silvabo am 05.01.2021, 16:57 Uhr

Ich habe für Rosa einen Betreuungsplatz in der Kita/Krippe zum 01.10.21 angefragt. Bis dahin werde ich sie weitestgehend wieder mit ins Büro/Geschäft nehmen und in 2-3 Monaten kann sie dann auch stundenweise bei den Schwiegereltern bleiben. Bis jetzt war sie erst einmal 1,5 Stunden dort, weil ich zum Zahnarzt musste. Wir haben noch keinen nennenswerten Stillrhythmus und deshalb lasse ich sie ungerne länger alleine, bzw. höchstens beim Papa und ich bin dann nicht weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von Pünktchen10 am 05.01.2021, 20:06 Uhr

Also wir haben zum 23.09.21 Kitaplätze wir die beiden angefragt, da ich ab dann wieder arbeiten muss.
Ich werden dann mit ca. 25h/Woche wieder einsteigen als 4 Tage Woche.
Bis dahin bin ich mit den beiden daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von Annarinchen am 05.01.2021, 21:33 Uhr

Ich bleibe 2 Jahre komplett Zuhause, und danach arbeite ich 8h die Woche. Bei mir verteilt sich das auf 1 Wochenende im Monat und 2x unter der Woche im Monat. Also 4 Tage im Monat.
An den Wochenenden ist mein Mann bei den Kindern und durch den Schichtdienst bin ich nicht den kompletten Tag weg. Die 2 anderen Male im Monat kommt meine Mama dann.
Kindergarten geht sie dann ab 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von AJa09 am 05.01.2021, 23:14 Uhr

Wir haben einen Kitaplatz ab Oktober 21 beantragt, also kurz vor ihrem 1. Geburtstag. Ich werde dann wieder arbeiten gehen (in Teilzeit, voraussichtlich 75 %). Mein Mann nimmt den 13. Monat Elternzeit und macht auch die Kita-Eingewöhnung mit ihr. Danach arbeitet er wieder Vollzeit. Ich hoffe, es klappt so, wie wir uns das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von Cemi am 06.01.2021, 4:57 Uhr

Genau so machen wir es auch. Zwei Jahre bleib ich zu Hause. Dann geh ich 8 Stunden die Woche arbeiten. Das 3 Jahr passen Oma und Opa auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe, Tagesmutter o.ä.

Antwort von sweety92 am 08.01.2021, 16:55 Uhr

Ich bleibe 1 Jahr zu Hause, meib nann dann nochmal bis er etwa 22 Monate alt ich. Ich arbeite dann direkt vollzeit weiter nach dem einen Jahr. Ich hoffe auf einen Kitaplatz bei uns im Betrieb. Allerdings bekommt man in Köln erst relativ spät bescheid finde ich, ob es klappt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gespräch mit Tagesmutter - was beachten?

Hallo an Alle, ich besuche morgen eine mögliche Tagesmutter (für einen Betreuungsbeginn mit einem Jahr). Es ist mein erstes Kind und nun frage ich mich, ob und wie ich mich am besten vorbereite. Was würdet ihr fragen, worauf würdet ihr achten? Habt ihr in der Richtung ...

von Blue_Berry 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Juhuuu tagesmutter gefunden

Hey leute, Habe gestern vertrag unterscrieben ab mai! Das ist so toll das wird eine erleichterung! P.s. waren heute morgen nochmal beim kimderarzt sie will eine reha beantragen für den kleinen. Wie wird das wohl sein mit mir als ...

von Ifeadigo, 11. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.