April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi93, 17. SSW  am 08.11.2017, 18:14 Uhr

Kreißsaalbesichtigung

Hab heute die Situation des Krankenhausaufenthalts ausgenutzt und spontan die Kreißsäle besichtigt.
(Zusätzlich Langeweile vertrieben)


Also ich will in die Wanne.
Die ist ja schon ohne Wasser drin, mega bequem.
Und mein Mann muss mir für die Geburt, ein Tape fertig machen.
Die haben in jedem Saal eine Hifi-Anlage.

 
7 Antworten:

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Emilia_Sophie, 18. SSW am 08.11.2017, 20:00 Uhr

Versteif dich nicht zu fest drauf was du willst. Einen Plan haben ist gut, aber leider laufen die wenigsten Geburten nach Plan;-)

Zur Musik: das war etwas das mir bisher bei jeder Geburt so egal war:-D bin gespannt ob es dir da anders geht. Glaube es gehört zum Standard jedes Kreisssaals dass man Musik hören kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von DantesEi, 20. SSW am 08.11.2017, 21:42 Uhr

Wenn ich eins gelernt habe, dann: dass ich kein: ich will unter der Geburt habe ;-)))))

Diese Planung, wie ich entbinden möchte, hatte ich nur bei Kind 1. Auch Wanne...hab ich keine 2 Minuten da drin ausgehalten.

Ich wollte niiiiiie nackt entbinden- ich war splitterfasernackt...ach und so weiter.

Bei der letzten Geburt bin ich ohne Erwartungen hin (das 4. Kind) und das war super. Für Musik hätte ich gar keinen Nerv gehabt. Waren lange spazieren und danach hätte es auch der letzte Hinterhof sein können - es wäre mir egal gewesen.

Insofern: wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.

Auch bei Nr5 ist mir alles egal. Sie wird schon rauskommen. Aus den vorherigen Geburten erwarte ich mich auf dem Rücken liegend im Kreissbett, weil ich es so am besten aushalte ;-))) total spektakulär ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 08.11.2017, 21:52 Uhr

Haha, die Berichte der anderen erinnern mich daran, als sie beim ersten Kind im Kreißsaal Meditationsmusik a la Walgesänge abgespielt haben. Ich hab denen gesagt, sie sollen das ausmachen, das Gedudel hat mich ziemlich aggressiv gemacht. Nach einer Nacht voller Wehen und der ständigen Info, dass sich am Muttermund so gut wie nix getan hatte, war ich nicht so sehr zu Scherzchen aufgelegt geschweige denn zu Meditationsmusik.

Aber es stimmt, erst wenn es soweit ist, merkt man, was gut tut und was eher nicht. Zumindest legte ich nach der Erfahrung der ersten Geburt großen Wert drauf, nicht mehr während der Wehen oder der unmittelbaren Entbindung auf dem Rücken liegen zu müssen und dieser Wunsch wurde respektiert. Das Zimmer war mir ansonsten schnurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Baby 2018, 17. SSW am 08.11.2017, 22:11 Uhr

Bei meiner ersten geburt 2008 lief alles andere als nach plan... ich hatte viel zu lange wehen und muttermund blieb so wie er war nämlich laaangeeee 4 cm.... nach mehr als 24 stunden dann wurde es besser .... aber leider 5 minuten vor der geburt hat das herzchen vom kleinen aufgehört zu schlagen und diese blöde hebamme hat gedacht ich bin so bescheuert das ich es nicht merke aber mein herz hat mir gesagt das etwas nicht stimmt.... dann kam der oberarzt und sagte zu mir die geburt ist bald vorbei es dauer nicht mehr lange aber zu 95% wäre der kleine TOT und er wollte wissen ob ich denn ein kaiserschnitt will... ich hab ihn angeschrien was für ne bescheuerte frage das wäre und das er mich sofort operieren soll.... 5 min später war der kleine da GOTTSEIDANK ging es ihm super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Ändy, 20. SSW am 09.11.2017, 6:17 Uhr

Ich wollte eigentlich auch in die Wanne... eigentlich...
Aber die hatten bei mir nicht mal die Zeit die Wanne zu füllen! Ging einfach alles zu schnell!

Ich lass einfach alles wieder auf mich zukommen, geplant wird hier nichts. Außer es wird ein KS!

Ich muss mal bei mir schaun wann die den Kreißsaal Besichtigungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Michi93, 17. SSW am 09.11.2017, 7:08 Uhr

Ist mir alles schon klar. ;)

Hab mir halt bei Nr 1+2 nie die Kreißsäle angeschaut.
Und dass es meist nie so kommt, wie man es sich wünscht, ist mir klar.
Aber trotzdem schon zu wissen, was man evtl, wenn es geht, ausprobieren möchte ist doch ganz gut.

Zum Thema Musik:
Bei Nr 2 hatten die damals nur ein Radio, was nicht so recht funktioniert hat (hätte da gern Musik gehabt)
Werde ja wieder alleine entbinden, und da ist Musik zur Entspannung, vor allem wenn man dann mal etwas ganz alleine ist, ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von SarahSahara85 am 09.11.2017, 7:53 Uhr

Oh mein Gott, was für eine Geburt. Wie toll, dass dann doch alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.