Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen1202, 10. SSW am 10.07.2019, 14:06 Uhr

Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Hallo andere werdende Mütter! :)
Ich wollte mal fragen wie ihr es gemacht hab in der Früh-SS ich werde kontinuierlich von Übelkeit geplagt und Kreislauf Problemen auch heute...nur hätte ich nun Spätschicht aber sobald ich mich hinsetze wird die Übelkeit schlimmer. Selbst mein geliebter Ingwertee ist heute machtlos. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen mich krankzuschreiben...ging es jemandem ähnlich?
Grüße Julchen

 
6 Antworten:

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 10.07.2019, 15:24 Uhr

Wenn es dir nicht gut geht, dann lass dich krankschreiben. Es bringt ja nichts dich zu quälen, dadurch haben die anderen mehr Arbeit und so könnten Sie sich noch Ersatz besorgen. Vor allem was wäre wenn dir so schwindlig ist das es dir schwarz vor Augen wird? Sorry das ich es so schreibe aber du solltest wirklich daheim bleiben. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 10.07.2019, 16:18 Uhr

Ich hab mir diese Woche auch einen Krankenschein vom Hausarzt geholt, eben wegen der Symptome. Meine Hausärztin war super verständnisvoll und es war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von NikiMitBaby, 11. SSW am 10.07.2019, 16:56 Uhr

Hallo LillyMarie,

Hat dein Hausarzt das einfach gemacht oder sollte man besser zum FA? Mein Hausarzt ist ziemlich großzügig was Krankschreibung angeht und deswegen würde ich lieber zu ihm gehen. Geht das so problemlos?
(Natürlich wegen Schwangerschafts Beschwerden)
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 10.07.2019, 16:59 Uhr

So war es bei mir auch. Bin ja schon seit der 5 Woche an zu Hause. Erst krank geschrieben und bin jetzt die 2 Woche im beschäftigungsverbot. Dadurch gehts mir und auch dem Krümel besser. Und vor allem die Kollegen sind zwar anfangs nicht begeistert, aber bei mir ist es ja jetzt so das sie meine Arbeit gerade zwar noch auffangen müssen, jedoch können Sie sich jetzt vollen Ersatz für mich holen, was längerfristig für die arbeit besser ist ... und die Ärzte stellen sich da wirklich nicht in den Weg, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von Marti0510, 10. SSW am 10.07.2019, 21:21 Uhr

Hallo Julchen,

deine Bedenken hatte ich auch, aber wenn du das Baby wirklich willst, musst du nun für zwei denken. Das war sehr schwer für mich gewesen.
Ich bin immer mal wieder für zwei Wochen krank geschrieben, weil mich die Übelkeit packt oder Oberbauchschmerzen oder anderes.

Dein Körper stellt sich um und er braucht jede Energie, die er bekommen kann. Die kannst du ihm nur geben, wenn du dich daheim ausruhst.

Es bringt dir wirklich nichts, wie die anderen bereits sagten, dass du dich kaputt machst bis nichts mehr geht.

Denke nun mehr an dich! Sobald dein Arbeitgeber und deine Kollegen Bescheid wissen, werden Sie es verstehen. Mach dir darüber keine Gedanken!
Eine Schwangerschaft ist ein sehr schwerer Akt für den weiblichen Körper.

Grüße, Martina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Antwort von Julchen1202 am 11.07.2019, 10:39 Uhr

Okay, vielen Dank ! Das nimmt mir ein wenig die angst...weil man direkt immer auf dumme Gesichter stößt sobald man mal krank ist. Ich habs anfang der Woche probiert aber es geht nicht. Habe für gestern und den rest der Woche eine Krankschreibung erhalten. Kann mich nun schön ausruhen.
Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.