Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schokolo am 06.05.2015, 12:33 Uhr

~ Krankenschwester hier ? ~

Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf einer chir. Station gearbeitet. Als ich positiv getestet hatte, war ich aber gerade im Urlaub und nach dem Urlaub ca. in der 7. Woche glaub ich. Habs der Leitung recht bald nach dem Urlaub erzählt, hatte echt Angst vor den Nächten alleine, wenn niemand da ist, der mal mit anpacken könnte. Hatte aber von Anfang an viele Probleme, Schmerzen, immer wieder Blutungen usw und war deshalb sehr oft über längere Zeiträume krankgeschrieben.

Viele schwangere Kolleginnen erzählen erst sehr spät von der Schwangerschaft, hatte sogar mal eine, die hat freiwillig weiter Nächte und Wochenenden weitergearbeitet, hat sie der Klinik schriftl. gegeben. Finde das unverantwortlich. Aber jeder muss das letztlich selbst für sich entscheiden... Darfst du schwanger auf deiner jetzigen Its dann überhaupt weiter arbeiten oder könntest du dich versetzen lassen auf ne aseptische Allgemeinstation oder Funktion oder so?
Hoffentlich hast du heut Nacht nette Kollegen, die dir beim Lagern, Heben etc helfen!?
Wieviele Nächte hast du denn?
Wenns zu stressig wird, musst du es halt doch schon sagen oder dich diesmal krank melden, geh bitte kein Risiko ein, auch wenn es organisatorisch natürlich ungünstig ist, aber das Baby geht vor!!

Ich arbeite seit letztem Jahr nicht mehr aktiv in der Pflege, sondern jetzt im Büro. Deshalb hab ich mir da jetzt noch gar keine Gedanken gemacht wann ich es bekannt gebe... Muss ja auch erst noch positiv testen, hihi. (Heut bin ich allerdings nicht mehr so optimistisch wie die letzten Tage, irgendwie fühl ich nix mehr im Unterbauch und Brust, womöglich wars doch nur Wunschdenken und es hat noch gar nicht geklappt!?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.