März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 16. SSW am 12.10.2012, 11:59 Uhr

Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Hallo ihr lieben, ich bin total Ratlos was ich jetzt tun soll.
Ich wollte nach Agatharied ins KH, weil das da alles sehr hell, freundlich und neu ist. In Aibling im KH war ich schon 2 mal und jedes mal war es "Scheiße" entweder waren die da total unfreundlich oder haben wichtige Medis vergessen! Meine Bekannten die in Aibling KH entbunden haben, sind begeistert. Diese KH ist allerdings wieder freundlich gestaltet, noch hell. Ich weis nicht genau ob ich mich da wohl fühlen kann =(
allerdings bieten die Hebammen von Agatharied keinen Geburtsvorbereitungskurs für Paare an und das ist mir und meinem Partner sehr wichtig. In Aibling schon. Außerdem gibt es in Aibling ein Familienzimmer, in welchem der Partner die erste Nacht mit einem schlafen kann und dann gibt es Frühstücksbuffet. Die Hebamme aus Aibling was ich hätte, würde alles übernehmen, Vorsorge, nachsorge nach der Geburt und wäre sogar in Rufbereitsschaft damit sich 100 % bei der Geburt mitdabei ist! Wenn ich in Agatharied entbinde muss ich zum Geb.kurs nach Rosenheim (wieder andere Hebamme) und dann hab ich auch keinen direkten Ansprechpartner. Mhhh... was soll ich jetz bloß machen?!

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Antwort von Zwerg2012, 20. SSW am 12.10.2012, 13:21 Uhr

Hallo,

also nachdem ich das so gelesen habe, würde ich in Aibling entbinden. Du hast dort eine feste Hebamme die immer für dich da ist und kannst sogar dort mit deinem Mann den Kurs machen. Deine Freundinnen war dort auch sehr begeister von der Entbindungsstation und vom KH.

Mir persönlich würde die räumliche Umgebung nicht so wichtig sein. Für mich ist am wichtigsten das ich dort mit meinem Baby in guten Händen bin und mein Mann auch in alles mit einbezogen ist.

Leider kann ich dir diese Entscheidung auch nicht abnehmen, aber am besten ist das du dir beide KH mit deinen Mann gemeinsam nochmal anschaut und danach entscheidet.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Antwort von Sabrina1991, 16. SSW am 12.10.2012, 13:28 Uhr

Das ich mir beide anschaue ist nicht möglich, weil ich bereits 1 mal in Agatharied war und ich erst wieder hinkann, wenn ich im 8ten Monat bin. Aber bis dahin sollte ich mich schon für eine Hebamme entschieden haben finde ich und der Kurs sollte schon angefangen sein.
Trotzdem danke für deine Meinung =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Antwort von 31415 am 12.10.2012, 13:54 Uhr

Ich hab mir Agatharied zwar noch nicht angeschaut, aber da gibt es in Miesbach doch das Hebammenhaus www.hebammenhaus-miesbach.de. Von denen arbeiten zumindest 3 der 4 Hebammen auch im KH Agatharied. So steht es zumindest auf der Webseite der Klinik. Und auf der des Hebammenhauses steht auch der Vermerk "Bei genügend Anmeldungen bieten wir auch Paarkurse an".
Also vielleicht einfach nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Antwort von HeidiundPeter2, 20. SSW am 12.10.2012, 15:33 Uhr

"Das ich mir beide anschaue ist nicht möglich, weil ich bereits 1 mal in Agatharied war und ich erst wieder hinkann, wenn ich im 8ten Monat bin. "

Aus welchen Grund kannst du dir denn das Krankenhaus kein zweitesmal anschauen bzw den Kreissaal und die Wöchnerinnenstation??

Außerdem wenn du schonmal dort warst, weißt du ja wie es dort aussieht oder nicht?
Würde mir halt dann das andere Krankenhaus anschauen und dann gemeinsam mit deinem Mann/Freund entscheiden. DU musst dich wohlfühlen.

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausproblem!!! :( RATLOS

Antwort von Sabrina1991 am 13.10.2012, 11:49 Uhr

Hab ich schon aber die haben am Telefon zu mir gesagt das die das nicht anbieten weil sich nie welche dafür anmelden, mhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.