März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lachbärchi, 18. SSW  am 11.10.2012, 17:40 Uhr

Halsschmerzen

Hallo ihr lieben,

ich habe seit über 1 Woche ziemliche Halsschmerzen. Wird auch irgendwie immer schlimmer als besser. Schlapp fühle ich mich manchmal ein bißchen.

Vom Schnupfen bleibe ich meistens verschohnt. Mir schlägt immer alles direkt auf dem Hals. Husten fängt so langsam an.

Die in der Apotheke hat mir jetzt Arnica mit gegeben. Ein homöopatisches Mittel. Tee trinke ich seit den Halsschmerzen nur noch, teilweise auch mit Honig.

Seid ihr alle noch fit?
Gibt es noch andere homöopatische Mittel auf die ihr schwören könnt?

Wir fliegen doch in 2 Wochen in unseren All inclusive Urlaub nach Lanzerote. Da möchte ich gerne wieder fit sein. Ich bekomme Erkältungen meistens nie ohne Chemiekeule weg, aber das geht ja diesmal nicht.

 
3 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Cosmic201, 18. SSW am 11.10.2012, 19:33 Uhr

Ich war ja vor kurzem richtig krank.Meine Freundin hatte folgenden Geheimtipp für mich:
Frischer Ingwer - ca. 1 EL voll in feine Scheibchen geschnitten,
Zitrone - Saft einer 0.5 Zitrone frisch gepresst
alles in eine Tasse und mit kochendem Wasser übergießen
und mit 1 TL Honig süßen.
Schmeckt lecker und das sauer/leicht scharfe tötet die Bakterien schön ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Lachbärchi, 18. SSW am 11.10.2012, 20:10 Uhr

Danke. Da werd ich mir Samstag mal frischen Ingwer besorgen. Hab zwar auch Tee mit Ingwer drin aber halt keinen frischen.

Vorhin war mir auch richtig kalt obwohl es gar nicht so kühl ist. Seit heute zieht es auch vom Hals zu den Ohren hoch. Das ist gar nicht angenehm. Die Mädels meiner FÄ meinten nur ich solle doch mal zum HNO gehen das checken lassen. Aber was soll das bringen? Das kommt doch von ner Erkältung. Habe keine Lust mich da stundenlang hin zu setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebel-Honig-Sud

Antwort von Lachbärchi, 18. SSW am 12.10.2012, 8:37 Uhr

Ich habe mir gestern Abend noch den besagten Zwiebel-Honig-Sud aufgesetzt und mir heute morgen einen Teelöffel gegönnt Ich hoffe das dieser wirklich so gut ist wie viele sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.