November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87, 33. SSW am 17.09.2017, 10:25 Uhr

Krankenhausanmeldung

Huhu,

Mich würde einfach mal interessieren, ab wann bei euch die Anmeldung im Kreißsaal möglich ist. Hier “darf“ man das erst ab der 35 ssw...im Moment sitze ich, gefühlt zumindest, auf heißen Kohlen und warte darauf, dass die Woche endlich kommt :)

 
14 Antworten:

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Senseo am 17.09.2017, 10:55 Uhr

Hier sogar erst vollendeter 36 ssw. Liegt aber daran, dass ich mir irgendwie immer die Häuser ohne Kinderklinik raussuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von subidu am 17.09.2017, 11:10 Uhr

Hallo, die Klinik in die ich möchte hat auch Anmeldung ab der 35 Woche.
Wir haben auch eine Klinik mit kinderintensiv in der Nähe auch dort muss man sich nicht früher anmelden.

Es gibt allerdings einige Kliniken die total "im Trend" und meist auch mega überlaufen sind, da geht man am besten mit positiven Schwangerschaftstest hin sonst hat man keine Chance. Selbst dann kann es sein das man nur auf ne Warteliste kommt.

Total verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Anka! am 17.09.2017, 11:22 Uhr

Komisch. Uns wurde bei den KH-Führungen immer gesagt "man muss sich nicht anmelden. Nur wenn eine Risikoschwangerschaft o.ä. vorliegt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von SchuBe am 17.09.2017, 11:23 Uhr

Ich war zur Feindiagnostik im KH. Die fragten, ob ich da entbinden will und haben die Anmeldung gleich mit erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von subidu am 17.09.2017, 11:37 Uhr

Naja hier muss man theoretisch wenn man eine PDA will einen Aufklärungsfilm gucken und einen Wisch unterschreiben mit den ganzen Risiken.

Den Zettel habe ich das letzte Mal auch kurz vorher unterschrieben und den Film anzugucken hatte ich echt keine Lust...

Diesmal werde ich mich wohl richtig anmelden damit sie besser planen können, denn bei den vielen schwangeren hier sind die ganz schön ausgelastet....

Eine Bekannte hatte sich in 2 KH angemeldet, da sie diverse Allergien hatte und viel beachtet werden musste.
Und da ihr erstes Kind ein Frühchen war hat sie sich sowohl in einem KH mit frühchensation als auch in einem "normalen"
Angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Annilein1986 am 17.09.2017, 12:48 Uhr

Wo möchtest du denn Entbinden? Meppen Lingen oder Sögel?
Ich werde in Lingen entbinden. Hab schon in der Schwangerenambulanz angerufen. Die haben mir einen Termin am 28.9 gegeben. Da bin ich bei 34+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von SchuBe, 33. SSW am 17.09.2017, 15:28 Uhr

Meppen. Wohne fußläufig 10 min neben dem KH. Alles andere wäre also ungünstig
Und bei meinem ersten Frühchen haben die nen guten Job gemacht.
Wäre doch was gewesen, wenn wir uns zufällig im KH getroffen hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Annilein1986, 34. SSW am 17.09.2017, 16:34 Uhr

Das wäre echt Mega gewesen. Hab selber meine ersten Jahre in Meppen gewohnt. Die haben da auch ne super Entbindungsstation. Da kommen ja sogar die "Stars" hin wie Anni Friesinger. Meine "Nachhilfelehrerin" ist da Hebi auf Station. Ich hab mich für Lingen entschieden, da ich nur 3,5 km Weg wohne und meine Cousine auf der Wöchnerinnen arbeitet. Sonst wäre es auch Meppen geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von SchuBe am 17.09.2017, 16:51 Uhr

Hätte ich dann auch so gemacht. Lingen hat ja genauso einen guten Ruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von nociolla, 33. SSW am 17.09.2017, 18:09 Uhr

Ich habe mich ab der 16SSW per Mail angemeldet , habe dann eine Anmeldenummer bekommen mit der ich mich direkt im Hebammenhaus ab der 30SSW melden sollte .
Habe ich gemacht , alles aufgenommen worden und Co.
Ich soll mich noch mal Ende Sep. melden für einen extra Termin zur Kaiserschnittnaben Kontrolle und Gerinnungkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von lollyflop, 34. SSW am 17.09.2017, 23:06 Uhr

In meiner Wunschklinik kann man sich ab der 36. Woche anmelden und ab der 37.Woche entbinden. Bin es aber auch so von meiner ersten Schwangerschaft gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Senseo am 18.09.2017, 0:31 Uhr

Hm. Klingt für mich seltsam. Es hat nicht jedes Haus Aufnahmepflicht. Daher kann man hier (ausser in der Uniklinik) überall auch trotz Voranmeldung abgelehnt werden, wenn kein Kreißsaal mehr frei ist.

Abgesehen davon macht eine frühe Anmeldung doch nur in Häusern mit Kinderklinik und/oder Risikoschwangerschaften Sinn. Oder hat eine überlaufene Trendklinik es nötig Voranmeldungen abzurechnen, die dann unter Umständen hinfällig werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von Muhkuh-87 am 18.09.2017, 11:07 Uhr

Danke ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausanmeldung

Antwort von subidu am 18.09.2017, 18:23 Uhr

Frag mich bitte nicht.
Es sind glaube auch spezielle Geburtskliniken dabei. Habe mich nicht näher damit befasst da ich es für Schwachsinn halte , wenn du eine komplikationslose ss hast zu irgendwelchen überlaufenen Kliniken zu fahren..
Aber für viele scheint das wichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.