April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 01.11.2011, 20:30 Uhr

krank

tabea ist das 1.mal krank...schon seit 2-3 tagen hat sie morgens und ab und zu am tag immer mal gehustet. da sie das immer mal macht und ich oft denke, das ist spaß, hab ich mir erst nix gedacht. gestern klang es dann doch bisschen "krank" und heut morgen richtig verschleimt. bin ich also zum kinderarzt. ist wohl nur ein leichter virusinfekt, hat hustensaft bekommen, ich soll versuchen ob sie den pariboy akzeptiert. fieber hat sie bisher nicht. ist 18:45 uhr ins bett, war aber eben nochmal wach und hat auch gehustet.

waren eure mäuse schon mal krank? wie haben sie es überstanden? bei husten bin ich immer ganz empfindlich, weil mein großer zw 10 und 12 monaten drei mal im kkh lag wegen sowas...

 
4 Antworten:

Re: krank

Antwort von kruemel-inside am 01.11.2011, 21:12 Uhr

Wir haben die erste Erkältung auch schon hinter uns. Für den "Notfall" habe ich Zäpfchen da - sprich, wenn es Fieber gegeben hätte. Da hat die Kinderärztin gesagt, soll ich nicht zu lange warten, weil man nie weiß, ob die Kinder zu Fieberkrämpfen neigen. Wir hatten aber zum Glück nur leicht erhöhte Temperatur.
Ansonsten haben wir Globuli gegeben, je nach Symptomen. Das hat wirklich gut geholfen, verstopfte Nase war nach 15 Minuten deutlich besser und konnte wieder ruhig schlafen. Husten ist bei uns dann gar nicht mehr richtig durchgekommen und war nach einem Tag erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemel inside

Antwort von maus05 am 01.11.2011, 21:27 Uhr

was hast du denn gegeben? ich geb meinem großen bei erkältung immer belladonna, hilft ganz gut finde ich. hab ich der kleinen heut auch mal gegeben, (D12, 3x2 stück)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von toetgen am 02.11.2011, 7:59 Uhr

Guten Morgen,

tut mir leid für eure Maus. sie quälen sich meistens so bei dem Husten.

Leonie war leider schon öfters krank, hatte schon 3 mal Mittelohrentzündung und daher Antibiotika bekommen.
Ihre Schwester war da aber schlimmer ( alle 3-4 Wo. AB).

leonie ist zur Zeit auch wieder am husten, bleibt aber auch nicht aus wenn die Große ständig bei ihr ist und bellt wie eine Dogge.

Das wird schon wieder.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kruemel inside

Antwort von kruemel-inside am 02.11.2011, 8:33 Uhr

Wir haben hier alles nur in C30-Potenzen, weil ich ein Set gekauft habe, wo gleich alle wichtigen Mittelchen drin sind für Babys, Kinder und Erwachsene. Dadurch gebe ich nur ein Kügelchen innerhalb von 24 Stunden.
Welches gegeben wird, hängt ja von den Symptomen ab...das kann man pauschal nicht sagen (läuft die Nase, wie klingt der Husten, ist Fieber da usw.)
Ich finde das Buch hier total hilfreich:
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-Kinder-Kompasse-Partnerschaft-Familie/dp/3833814462/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1320219093&sr=8-8
da steht das genau aufgelistet und man kann dann individuell schauen. Bei beginnendem Infekt gebe ich Ferrum Phosphoricum. Bei verstopfter Säuglingsnase sambuca nigra (oder so ähnlich...hab die Röhrchen gerade nicht da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.