April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 30.10.2011, 21:32 Uhr

breifrage...

gibt es noch babys hier die keinen brei essen? habe es schon mehrmals probiert, tabea mag das alles nicht...im moment pausieren wir wieder und sie begnügt sich gern mit der brust :)
hab angst ihr was stückiges zu geben, wegen verschlucken.

sie ist jetzt 6,5 monate alt.

 
3 Antworten:

Re: breifrage...

Antwort von kruemel-inside am 31.10.2011, 8:10 Uhr

wirklich mit kleinen Mengen beginnen und mehrere Tage hintereinander den gleichen Brei geben --- die Babys müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen. Ich habe mit Möhren angefangen, weil die relativ süß sind und so dem Geschmack von Muttermilch noch ähneln. Mir werden immer nur wenige Löffel abgenommen, aber das ist für mich ok. Geht mir eher darum, dass der Körper schon Kontakt zu Lebensmitteln hat und ich sie langsam einführen kann. Ansonsten stillen wir eben.
Den Brei habe ich anfangs auch sehr flüssig gemacht, auch jetzt ist er noch recht flüssig. Richtig breiartig wird hier nicht akzeptiert. Da ich selbst koche, kann ich die Konsistenz gut beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifrage...

Antwort von Kaka_b am 01.11.2011, 0:51 Uhr

Ja, hier! Dafür hat er heute Papa die Banane aus der Hand gerissen und sich in den Mund gestopft. Wieviel davon im Magen landete, weiss ich nicht!

Aber er scheint Stückchen zu mögen. Gestern hat er ein paar Minibrocken von meiner Kartoffel gegessen und fand es ganz interessant. Kartoffelbrei hingegen hasst er, sowie alles andere breiige.

Wir haben überlegt ob wir morgen nicht einfach mit Banane weitermachen, auch wenn sie ja dickt. Oder eine Kartoffel weich kochen und bröckchenweise versuchen. Von diesen vereinzelten Experimenten der letzten Tage mal abgesehen stille ich nach wie vor voll und er ist happy damit.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifrage...

Antwort von ShirinasMama am 03.11.2011, 6:48 Uhr

Samuel verweigert JEDES Gemüse, nur bei Obst geht seine kleine Schnute weit auf
Ich probier es weiter Mittags, entweder mit Pastinake oder Möhre, aber mehr als 50 Gramm krieg ich nicht in mein Baby rein, dann wird der Mund zugekniffen.

Am Zwieback lutschen findet er auch super, er scheint also ein SÜßer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.