Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLovegood, 8. SSW am 09.11.2010, 8:14 Uhr

Krank und Angst ums Baby

es reicht nicht, das mir dauerübel iss, nein, jetzt hab ich auch noch nen fetten Infekt. War gestern beim Arzt, der es bestätigte. Fetter Schnupfen, Husten, Hals und Gliederschmerzen. Aber verschrieben hat er mir nix, weil ich schwanger bin. Ein Antibiotikum hätte ich normalerweise bekommen, aber nun....was kann ich denn machen, ausser liegen, ausruhen und Tee trinken?
Stimmt es das man Paracetamol nehmen darf?
Fühl mich hundeelend und hab echt Angst das dem Baby was passiert. Am Donnerstag hab ich wieder Termin beim Gyn...

 
12 Antworten:

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von Regina35, 7. SSW am 09.11.2010, 8:17 Uhr

In der SS darfst Du beruhigt Paracetamol einnehmen,habe ich letzte Woche erst noch beim FA nachgefragt!
Schone Dich so gut es geht,schön warm einkuscheln und viel heißen Tee trinken dann wird das schon!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche schnelle und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von LunaLovegood, 8. SSW am 09.11.2010, 8:25 Uhr

Danke Regina...dann werd ich mir das besorgen...iss echt Mist krank zu werden...ich muss ja trotzdem meine Kids in die Schule bringen und ihre Termine wahr nehmen, da ich tagsüber immer allein bin. Ich hoffe das passiert in den nächsten Monaten nicht noch öfter....da wär es echt schön, wenn man Hilfe hätte, aber die eigene Familie kommt nicht darauf, schließlich bin ich an meiner "Situation" ja selber Schuld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von mirimaus!, 9. SSW am 09.11.2010, 9:09 Uhr

Oh dann wünsche ich dir eine schnelle Gute Besserung.
JaJa wir Frauen sind an unserer Situation selbst Schuld...grinsss
Und wenn man eine Krankschreibung an den Kühlschrank hängt,interessiert es nicht einen!!!
Ich kenne das nur zu gut,mit 4 Kindern.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von HelloKitty2005, 7. SSW am 09.11.2010, 9:10 Uhr

Hallo

erstmal gute besserung.
Ich hatte in meiner ersten ss auch eine ganz dolle grippe , ganz am anfang habe halt inhaliert mit kamille viel geschlafen.
ja paracetamol darfst du nehmen , würde ich aber nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht.
Und deinem baby kann nix passieren.

lg

kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von Doppelkrümel, 8. SSW am 09.11.2010, 9:16 Uhr

hallo,
du kannst außer Tee trinken auch noch inhalieren. am besten kochendes salzwasser in eine schüssel geben, vielleicht einen tropfen minzöl (oder chinaöl oder thymianöl) hineingeben und dann kopf drüber hängen und oben ein handtuch drüber. befreit nase, rachen und vertreibt auch bissl den kopfschmerz.
heiße zitrone trinken tut auch gut. und für hals und bronchien kannst du auch noch 2-3 pellkartoffeln kochen, heiß in ein geschirrtuch wickeln und dir das um den hals legen oder auf die brust. vorsicht, nicht verbrennen! aber das hält schön lange warm und wirkt in verbindung mit dem zitronentee super.
ich wünsch dir echt gute besserung und dass sich doch noch jemand erbarmt und dir hilft!!!
lg,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von Biankita, 9. SSW am 09.11.2010, 9:33 Uhr

Hi Luna,
oh Mann, da hat's dich ja voll erwischt. Und dann auch noch einen Haushalt führen, kann mir vorstellen, dass das tierisch schlaucht. Schon dich einfach und mach halt einfach nur das nötigste, dann liegt eben mal'n bisschen Staub rum. Und wenn einer von deiner Sippe sich daran stören sollte, dann soll er es gefälligst selbst machen.
Übrigens habe ich ein supi Hausmittelchen zum Hustenlösen, das bei meiner Püppi immer superschnell anschlägt: 100g gehackte Zwiebel, 100g Kandiszucker und 1 Teelöffel Thymian in 200ml Wasser kurz aufkochen und dann auf kleiner Flamme so lange köcheln lassen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Dann durch ein Sieb in ein Glas seihen und abkühlen lassen. Erwachsene nehmen davon 3x täglich einen EL, Kinder 3x täglich einen TL. Riecht zwar stark nach Zwiebel, schmeckt ab hauptsächlich nur süß. Hält sich übrigens ne gute Woche im Kühlschrank. Bei größerem Bedarf kannst du die Zutatenmengen natürlich auch verdoppeln. Also wie gesagt, bei unserer Tochter löst sich damit immer ruckzuck der blöde festsitzende Schleim. Aber aufpassen: das ist ein Hustenlöser, also mit bisschen Abstand zum Schlafen nehmen!
Vielleicht hilft's.

Auf jeden Fall von mir gute Besserung. Und du wirst am Donnerstag sehen, deinem Würmchen wird das nicht schaden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von RaupeC, 8. SSW am 09.11.2010, 9:39 Uhr

Gute Besserung!
Glaube auch nicht, dass es Deinem Baby schadet...
Steht Dir denn keine Haushaltshilfe in so einem Fall zu? Da die anderen Kids ja noch versorgt werden müssen und Dein Mann berufstätig ist?!
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen.
LG und Gute Besserung
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme...

Antwort von danjost, 8. SSW am 09.11.2010, 10:02 Uhr

Aber das wird sicher bald wieder. Viel Ruhe, trinken, schlafen und bald bist Du wieder wie neu. Hatte das gleich zu Anfang auch und arge Angst, dass ich durch den Husten/Niesen mein Baby verliere. Aber man sagt ja, einer gesunden SS kann sowas nichts anhaben.

Also, schön Bettruhe, schlafen, trinken und dann bist Du bald wieder auf dem Damm :-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von kleine_fee am 09.11.2010, 10:15 Uhr

ohje,gute besserung!
aber wenn du krank bist,passiert deinem baby nichts! keine sorge!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von LunaLovegood, 8. SSW am 09.11.2010, 13:41 Uhr

vielen vielen Dank für euren lieben und hilfreichen Antworten! Hab mich grad aus dem Bett geschält, weil ich einfach tierischen Hunger hab und dann gehts schon wieder los,die Kiddies abholen...
Ich werd mir die ganzen Tips notieren, kenn ich alles gar nicht. Haushaltshilfe? Da müßte ich mich tatsächlich mal erkundigen, kann schon sein, das ich eine bekommen könnte, schon allein wegen meines autistischen Sohnes...

Noch 2 Tage, dann weiß ich mehr, was mein Bauchmäuschen betrifft...ich hoffe ich kann mich bald richtig freuen, irgendwie ist das noch nicht so... :o(

Vielen Dank nochmal an euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von RaupeC, 8. SSW am 09.11.2010, 18:51 Uhr

Hallo,
wenn Du weißt, ob es mit der Haushaltshilfe bei Dir geht, dann schreib es doch mal... Ist bestimmt für andere hier auch interessant denke ich...
Deinem Krümmel gehts bestimmt gut.
LG,
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und Angst ums Baby

Antwort von emres, 8. SSW am 10.11.2010, 11:24 Uhr

ohje, gute besserung.
eins ist aber totaler quatsch, braucht dein körper antibiotika, weil es bakteriell ist, dann mußt du auch eins nehmen, es gibt nur wenige AB´s die schwangere nicht nehmen dürfen.
gliederschmerzen klingt allerdings eher nach viral. da widerum hilft kein AB.
also, wenns nicht besser wird, ab zum arzt. wenn du wsa verschleppst ist es nicht toll.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyfreundliche Krankenhäuser nach WHO Richtlinien

Ich versuche mal den Link hier zu posten. Kann man natürlich auch googeln. Die babyfreundlichen Krankenhäuser sind bei der Kliniksuche aufgelistet. Ich war selber dreimal in einem dieser KH angemeldet (sicherheitshalber) und hatte auch den Eindruck, dass die Geburten ...

von Oxon2015, 11. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.