Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädelsMami, 33. SSW am 08.12.2012, 8:43 Uhr

Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Hallo liebe Mädels,
seit gestern Abend geht's mir nicht so toll. Ich hatte gestern den ganzen Tag Kopfweh und mein Kopf ist als ganz rot gewesen. Heute morgen bin ich dann früh zur Toilette und dort tropfte dann Blut aus meinem einen Nasenloch. Als das aufhörte bin ich wieder ins Bett. Eben bin ich dann aufgestanden und mache Frühstück für die Kids, da hab ich schon wieder Nasenbluten. Mein Kopfweh ist heute besser, aber richtig super fühl ich mich immer noch nicht....! Meint ihr ich muss mal ins KH fahren? Da ist der Notdienst bei uns. Hab aber irgendwie Angst, dass ich dann da bleiben muss.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Antwort von summer64, 37. SSW am 08.12.2012, 9:28 Uhr

guten morgen...
kopfweh, nasenbluten, roter kopf....ab ins KH könnte zu hoher Blutdruck sein, lass es lieber abklären, denn lieber einmal mehr...viel glück und berichte mal,
lg aus dem Dez Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Antwort von MädelsMami, 34. SSW am 09.12.2012, 10:33 Uhr

Hallo,
Mittags war alles wieder weg. Glaube ich hatte eher Migräne, da mit dem Blitdruckmessgerät meiner Oma alles ok war. 110/80mmg.. bin also nicht im KH gewesen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Antwort von SnowWhite02, 37. SSW am 09.12.2012, 12:24 Uhr

Hallochen,

so ging es mir am Freitag auch ... ich bin ja Migräne-Patientin und war die ganze Schwangerschaft beschwerdefrei. Meine Ärztin meinte, dass es oft so ist, dass man in der Schwangerschaft keine Migräneanfälle hat. Und dann am Freitag ging es plötzlich los - typische Aurazeichen und zack, sie war da. Mein üblichen Aspirin-Migräne darf ich ja nun nicht nehmen und Ibuprofen geht auch gar nicht im 3. Trimester. Ich versuchte also einfach eine Paracetamol, denn die darf man ja nehmen. Und nach ca. 2 Stunden ging es mir wenigstens soweit gut, dass ich wieder aufstehen konnte. Puh, ich hab auch geschwitzt, denn die Ärztin im KH meinte beim Geburtsplanungsgespräch, dass ihr mein Blutdruck nicht gefällt (zu hoch) und da ich ja einen Schwangerschaftsdiabetes bekommen habe, bin ich eine Risikopatientin für eine Gestose Und die Symptome für eine solche sind Augenflimmern (ähnlich der Aura einer Migräne), Kopfschmerzen (ähnlich einer Migräne), Übelkeit (ähnlich einer Migräne) und Oberbauchbeschwerden rechts plus halt dem hohen Blutdruck. Tja, was macht man da nun???? Ich hab mir dann von meinem Mann aller halbe Stunde den Blutdruck messen lassen, der lag aber wie die anderen Tage auch zwischen 138/86 - 142/92 ... Ja, der ist erhöht, aber sie meinte zu mir, wenn der Wert einmalig bei 170/110 oder mehrfach bei 160/100 liegt und dann noch oben genannte Symptome dazu kommen, dann muss ich in die Klinik ... Und da ich Migräne nun kenne ... Wenn es eine Gestose wäre, dann hätte ich weiterhin diese Beschwerden, hab ich aber nicht. Ich hatte so eine ja schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, daher kenn ich einige Dinge noch. Aber erschrocken war ich schon sehr ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenbluten?

Guten Morgen, ich hab fast jeden Morgen Nasenbluten. Es läuft nicht richtig aus der Nase, aber wenn ich mir die Nase putze, ist das Taschentuch immer ganz blutig. Ist das normal? Sorry für das etwas unappetitliche Thema, aber mich verunsichert das gerade total. Liebe ...

von Ladylike1980, 13. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Schwindel und Kopfweh ...

Sooo, saß jetzt 1,5 h bei der FÄ. In der Zeit haben sie mir den Blutdruck gemessen (der war zum Glück gut) und Urinprobe genommen. War nicht mal bei der Ärztin drin und irgendwann hat mir die mfa einfach ne Krankmeldung für diese Woche in die Hand gedrückt, ohne es zu ...

von xBekki, 27. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Nasenbluten

Hatte fast zwanzig Jahre kein Nasenbluten. Letzte Woche beim Brechen ging es los und seitdem habe ich es immer mal wieder. Heute Morgen nach drei Tagen ohne Brechen hab ich mir ganz normal die Nase geputzt und dann gings volle Pulle los. Habt ihr auch Ärger damit? Warum ...

von Jean1980, 17. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nasenbluten

Wie schon oben steht hab ich seit ca. 2 Wochen jeden Tag Nasenbluten. Es ist nicht so schlimm das es die ganze Zeit läuft, aber trotzdem sehr nervig und jedes mal wenn ich mir die Nase putze gehts wieder los. Kennt das jemand? Ist das ...

von opheliaaa, 14. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Kopfweh und hoher Blutdruck nach Geburt ??

Huhu, hat das noch wer? Habe Montag entbunden und heute seit abend Kopfweh. Seit Mittwoch hab ich auch immer, wenn die Hebamme da ist, einen Blutdruck von 140/85. Der war sonst immer niedriger, auch in der Schwangerschaft. Nur wenn ich kurz vorher zB Treppen ...

von Sternchen80 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, bin in der 18. SSW und hab die letzten 2 Wochen heute das 3. Mal leichtes Nasenbluten gehabt, kennt ihr sowas auch? Hab zwar mal irgendwo mitgekriegt, dass es wohl normal wäre aber trotzdem find ich es komisch - zumal ich sowas noch nie hatte vor der SS. ...

von catfight, 18. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Hallo Wie sieht es bei euch mit Kopfweh aus . Hatte früher schon oft Probleme damit sogar Migräne war damals schon immer sehr sehr vorsichtig mit Tabletten jetzt würde ich glaube ich eher Leiden als was nehmen . Ich schone mich schon , geh raus am die Luft , essen trinke ...

von Petra8011 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Sorgen :-( zu hoher Blutdruck, Kopfweh ... blöde Herzaussetzer ...

Hey Ihr Lieben, nachdem es nun richtig heftig mit den Aussetzern im 10 Sekundentakt über ganze 2 Tage lang nicht besser wurde (hatte mich noch zur Arbeit gequält) bin ich dann nach der Arbeit am Dienstag zur FÄ. Mein Blutdruck lag bei 160/90 und nach dem CTG im Liegen bei ...

von Sternchen80, 25. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.