September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 27.04.2016, 0:19 Uhr

Kopf fassen

Hallo,ich wollte mal wissen ob einer von euch das auch kennt.
Meine kleine ist fast 8 Monate und fässt sich oft an den Kopf (Haare, Ohren ,Hinterkopf, seitlich).Meistens mit beiden Händen gleichzeitig. Es ist auch egal wann und wo wir sind (im Kinderwagen, Zuhause ,mit mütze/ohne,auf dem Arm ,wenn sie liegt usw.)Sie weint aber nicht oder verzieht das Gesicht (manchmal macht sie ein blinzer).Ihr wachsen momentan die Haare ganz schön ,sie bekommt gerade mehr Volumen. Könnte es daran liegen? Wer von euch kennt das?
Ich habe so angst,weil meine Ärztin bei der U5 gesagt hat das ihre Fontanelle zu ist und wir es beobachten müssen.Nun mach ich mich natürlich bei jeden Quitschen von ihr gleich verrückt das sie ja schmerzen haben könnte.Habe Do.ein Termin zur Kontrolle des Kopfes.Habe schon voll angst das sie Operiert werden muss ,da ihr Kopf immer noch 42 cm umfang hat ,wie bei der U5 vor 5 Wochen. Sorry für mein Gejammer, aber ich hoffe das einer von euch mir die angst nehmen kann und mit sagt das es normal ist ,das sie sich oft an den Kopf fassen.Ihr glaubt garnicht wie angst ich vor Do.habe

 
7 Antworten:

Re: Kopf fassen

Antwort von cantaloupe am 27.04.2016, 9:13 Uhr

Leni macht genau das wenn sie entweder müde ist oder sich aufregt. Oder irgendwas nicht so klappt wie sie es gerne hätte was im Moment oft ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen

Antwort von Puschi83 am 27.04.2016, 12:55 Uhr

Meine Tochter hat auch nur einen Umfang von 42.5cm und wird am 30. 8 Monate. Meine fasst sich auch ab und an an den Kopf..versuche dich abzulenken ..irgendwie..denke deine kleine würde sich schon laut stark äußern bei schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen Nachtrag

Antwort von Puschi83 am 27.04.2016, 12:57 Uhr

Und bis zum 1.Geburtstag wachsen die Köpfe eh nicht mehr doll.mehr als auf 44cm werden wir nicht kommen.was aber ein ganz normaler Umfang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen

Antwort von sunnytani am 27.04.2016, 17:18 Uhr

Hallo! mach dicht deswegen verrückt
Liana hatte eine ziemlich lange phase, wo sie immer beim stillen sich den kopf genau so angefasst hat wie du beschreibst. und es kam dann noch schlimmer, sie riss sich dabei die haare einfach raus!!!
naja ich wollte schon zu kia. aber das war dann vorbei. und bei der u5 war alles prima.
ich wünsche dir, dass euch der arzt morgen ganz gesund und fröhlich nach hause schickt und du dir dann nicht so gedanken machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen

Antwort von SeptemberBolle am 27.04.2016, 18:05 Uhr

Meine kleine macht das immer wenn sie müde wird/ist. Denke mal das das in Ordnung ist und du dir keine Sorgen machen musst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen

Antwort von jeyla82 am 27.04.2016, 20:09 Uhr

Danke für eure netten Worte.Ich finde es nur so schwer zu unterscheiden ob das weinen vom Zahnen(2 sind schon da oben ist alles geschwollen)oder Bauchweh oder halt doch der Kopf weh tut.Wenn sie sich dann noch an Kopf fässt als hätte sie kopfweh Panik! !! Naja hoffe das wir morgen schlauer sind.Danke !!!! Tat gut was positives gehört zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fassen

Antwort von itsagirl am 30.04.2016, 0:12 Uhr

Was hatte den jetzt eig. der Arzt gesagt was dieses sich an den Kopf fassen ist und warum und ob das was schlimmes ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Beule am Kopf

Beule am Kopf Ich habe eben gerade gestaubsaugt und mit dem Hinterteil von dem Staubsauger das ist so ein Ding der den Akku dann auch im Griff hat ihr volle Kanne damit an den Kopf geschlagen. Sie stand einfach hinter mir und so bei der normalen staubsaug Bewegung mit dem ...

von Leymari 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Wer hat den Männern in den kopf gemacht?

Hallöchen, Kennt ihr diese Momente, wo ihr einfach nur heulen und lachen gleichzeitig könntet, weil eure Männer so dumme Sachen machen? Ich frage mich seit Tagen, weshalb unsere Maus so einen wunden Po hat, weil sie es noch nie hatte.. Da wechsle ich ihr gerade die Windel ...

von Celi11092020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.