Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nc95, 21. SSW am 14.12.2022, 15:57 Uhr

Kontrolltermin - was wird untersucht?

Hallo aus dem Mai

Bei mir wurde auch nur Gewicht kontrolliert, Blutdruck gemessen, Urin kontrolliert & dann hat sie noch nach dem MuMu getastet & als letztes noch einen Doppler aufgelegt, um Herztönchen zu hören. Habe mich dann aber auch dafür entschieden einen US selbst zu bezahlen & damit war ich dann wirklich glücklich.
Erstens beruhigt es mich mein Baby zu sehen & 2. lag mein Baby so toll Quer & man konnte wirklich alles sehen. Das ist auch bis jetzt das schönste US Bild geworden und ich muss sagen, bei diesem US hat meine FA relativ lange geschallt. Sonst geht das ja immer recht schnell aber da hat sie sich echt Zeit gelassen & man konnte auch da schon alle Extremitäten gut darstellen. Danach guckt man meistens beim 2. großen US. Der war bei mir am Montag & da hatten wir leider nicht so viel Glück, weil unser Baby aktuell in Beckenendlage liegt & die Beinchen ganz fest zusammen gezogen sind. Man konnte deswegen leider noch kein Geschlecht bestimmen und auch sonst konnte man nur einzelne Körperteile beschallen, haben deswegen gar kein Bild gemacht, da man das Baby gar nicht ganz am Stück sehen konnte. Ich glaube der Fokus lag einfach darauf, die einzelnen Extremitäten zu beschallen. Unserem Baby gehts aber super, das ist natürlich die Hauptsache.

Fazit: der US in der 16. ssw hat sich bei mir gelohnt selbst zu bezahlen, hätte ich’s nicht gemacht, wäre ich von 2. großen US glaube ich ein bisschen enttäuscht gewesen. Das war jetzt aber meine Erfahrung, das muss natürlich nicht so laufen & kommt natürlich auf die Lage des Babys an.
Habe dir mal das Bild angehängt von dem selbstbezahlten US in der 16. ssw

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.