September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 02.06.2020, 15:07 Uhr

Konsequenzen, Regeln, etc

Hallo ihr lieben

Ich hoffe euch geht es gut.
Mich würde mal interessieren wie ihr die Erziehung handhabt. Es gibt ja viele verschiedene Ansätze.
Gibt es bei euch Strafen? Wenn ja welche? Was ist für euch der Unterschied zwischen Strafe und Konsequenz?
Und vor allem. Wie reagieren eure Kinder darauf?

Unsere Mini ist ja durchaus ein Emotionsbündel und ich stelle mich dadurch sehr oft in Frage. Ich habe stets die Angst zu "weich" zu sein im Gegensatz zu anderen Müttern. Es gibt schon Konsequenzen (wenn du nicht am Gehsteig bleibst musst du in den Buggy etc) aber keine Strafen. Strafen sind für mich zb: "wenn du jetzt nicht aufräumst lese ich dir keine Geschichte mehr vor." Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wir haben gefühlt den ganzen Tag Grundsatzdiskussionen und alleine der Start in den Tag bis ich dieses Kind gewaschen und angezogen habe ist ein Kraftakt. Alles ist Nein und sie wehrt sich ewig lange vehement gegen alles.
Aber was soll ich machen. Sie festhalten und im Karategriff waschen bringe ich nicht übers Herz. Ich mache es dann mit "schmäh" ala. "Komm hol deinen Bauarbeiter. Der ist von der ganzen Arbeit so schmutzig du darfst ihn im Waschbecken waschen."
Und so geht es halt oft den ganzen Tag weiter. Und oft klappt es auch nicht....

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Meine Gedanken in Worte zu fassen fällt mir da grad echt schwer

Habt einen schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.