Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 28.03.2022, 20:49 Uhr

Konsequenz

Hier sind die Schläuche von unserem Aquarium immer wieder interessant. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie eigentlich schon begriffen hat, dass sie dort nicht ran darf. Hier ist es auch so, dass wenn sie in diese Richtung möchte sehr langsam vorwärts krabbelt und auch immer wieder guckt wie wir reagieren. Wenn ich dann in einem bestimmenden Ton Viktoria sage, tut sie auch sofort ertappt. Setzt sich blitzschnell hin und lacht mich an. Wenn sie dann doch versucht weiter zu krabbeln, sage ich einmal in einem etwas lauteren und auch bestimmenden Ton Viktoria nein. Oft reicht das schon und sie kommt wieder zurück. Wenn sie dies jedoch nicht tut und doch nochmal versucht weiter ans Aquarium zu kommen, dann reicht schon die Andeutung, dass ich zu ihr will und sie macht kehrt und kommt gackernd zu mir. Zum Anfang habe ich sie aber immer holen müssen. Dann habe ich sie einfach mit einem Spielzeug auf ihrer spielematte abgelenkt, bis die rufe des Aquariums wieder ihre Oberhand bekommen haben. Aber bei Dingen die sie nicht machen soll, z.b. ans Aquarium oder sich an den Vorhängen hochziehen, bleibe ich konsequent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.