August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.Schuck am 01.12.2013, 12:55 Uhr

Kondom platzen ?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe mal eine Frage an euch , ist es euch tatsächlich jemals passiert das ein Kondom platzt ? ^^ man hört das ja immer wieder in Verbindung mit ungewollten Schwangerschaften ... Ich meine selbst wenn das Kondom platzt ist die Chance ja immer noch recht gering schwanger zu werden also irgendwie muss das ja dann fast wie n sechser im Lotto sein ^^.... Also bei mir bzw bei früheren Partnern oder meinem Mann ist es noch nie !!! Passiert das ein Kondom platzt .... Und ich hatte auch nicht nur Blümchen Sex Lach .... Würde mich über Antworten freuen wem das wirklich passier ist ;-)

 
5 Antworten:

Re: Kondom platzen ?

Antwort von JuliaA am 01.12.2013, 13:41 Uhr

Hallo,

mir ist das mal passiert bzw meinem damaligen Freund.Kommt vor, wenn Luft im Reservoir ist.Sollte ja nicht sein, aber es war dunkel*g*
Wir haben es danach gemerkt und die Pille danach besorgt.
Und was auch ein paar Mal passiert ist, ist, dass es abgerutscht ist.
Also das kann bei unsachgemäßer Handhabung durchaus passieren, aber wenn man absolut nicht schwanger werden will, kann man es auch dann recht einfach verhindern.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom platzen ?

Antwort von Maresther am 01.12.2013, 14:18 Uhr

Hey,
ja das kann wirklich passieren. Ist meinem freund und mir passiert....jetzt bin ich schwanger. hatte aber auch noch das ''Problem'' pille+antibiotika und erst im nachhinein nachgerechnet das es kurz vorm ES passiert ist.

LG maresther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom platzen ?

Antwort von JuliaA am 01.12.2013, 14:23 Uhr

Hallo,

mit Pilleneinnahme hat man keinen Eisprung und wenn die Pilleneinnahme "gestört" ist, zB durch AB kann der ES weiß Gott wann stattfinden.
Also Du hast echt "das große Los" gezogen ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom platzen ?

Antwort von Maggan22 am 01.12.2013, 16:04 Uhr

Hi,

wieso sollte es ein sechser im Lotto sein wenn ein Kondom platzt und man dann schwanger wird???
Wenn es platzt und die "suppe" in die Scheide kommt ist es so wie gar nicht verhütet. Verstehe nicht wieso du das als so unmöglich ansiehst.

Fakt ist aber das wenn man nicht schwanger werden möchte und sowas passiert man ja noch die Möglichkeit der ille danach hat.

Ich würde sagen - "geplatztes Kondom" wird oft als blöde ausrede benutzt um eine "ungewollte" schwangerschaft zu rechtfertigen. Denn ich denke die SS ist nicht von der Frau selber ungewollt sondern eher vom Umfeld!

Übrigens ist mir das auch schon passiert. Mit 18, ich bin gleich zum Arzt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.

Grund war das wir ein ölhaltiges Gleitmittel verwendet haben.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom platzen ?

Antwort von tamtamgo am 02.12.2013, 3:12 Uhr

Oh ja! Können sie... Wollten nach nem frühabort verhüten einen Monat! Einmal geherzelt mit Gummi ( also in dem ganzen Zyklus nur einmal geherzelt überhaupt!)
Das Ergebnis ist gute 2,5 Jahre alt! Und laesst mich heute nicht schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.