Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von IchbinNummer 4, 40. SSW  am 21.05.2020, 21:36 Uhr

Komplett überfordert

Hallo,

bitte mach dich nicht runter! Klar habt ihr noch zusätzlich eine Ausnahmesituation aber diese Gedanken des Versagens oder Falsch machens, ist völlig normal und gehört zur Weiterentwicklung und das aufeinander abstimmen dazu!!!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Ihr fuchst euch da super durch!! Wenn dein Mann das ab und zu abnimmt, damit du Pause hast, ist das ein super miteinander! Das du schon weisst, dass sie es auf dem Bauch hasst, ist schon ein perfekter Anfang. Das hast du gespürt/beobachtet. Du lernst mit jedem Mal von deinem Kind!!

Manchmal wollen Sie eher kuscheln, dann drückt die Milch, allgemein unzufrieden, Bäuerchen drückt, etc. Ihr findet schon noch eine Methode! Manchmal ist sie noch so klein!!

Meine mochten den Fliegergriff manchmal oder fürs Bäuerchen etwas auf und ab wippen, manchmal bringt es auch was den Rücken zu streicheln! Meine Nr.3 hat ohne Ende und Pause weg getrunken und dann gespuckt. Musste mehr Pausen einlegen, hat Ihr nie gepasst und dann Bäuerchen gemacht, erst dann ging es für Sie weiter!! Das hatte sich dann irgendwann eingespielt!!

Wenn mal Bauchweh herrscht, mal auf links legen und den Bauch im Uhrzeigersinn streicheln oder leicht mit hohler Hand abklopfen! Macht man auch in der Altenpflege so! Das half Wunder! Sab Simplex war auch ne Alternative!

Vielleicht hat die Maus auch zu viel getrunken und es drückt dann! Meist holen Sie sich aber was Sie brauchen. Wenn du eine Nachsorgehebamme hast, kontrollieren Sie das Gewicht und können eine Zunahme verzeichnen oder du stellst dich täglich auf die Waage, erst ohne Kind....dann mit Kind und du kannst selbst checken wie es mit Zunahme aussieht!!! Blöd nur, dass man halt nicht Grammgenau sehen kann wie viel dazu kommt, meist sind es ja nur 10er Gramm Schritte!!

Und das die Kinder manchmal die Brust "abschmeissen", ist auch normal. Bei mir waren die Kinder total müde und waren über den Punkt. Dann saugen Sie total aggressiv und schmeissen ab und brüllen los. Auch der Schwall, kann öfter vorkommen!!! Das ist anfangs so!! Sollte es so bleiben, sollte es geklärt werden!!!!

Ich weiss, wir haben gut reden und können entspannt schreiben aber das ist ein normaler Prozess, du bist nicht alleine und die Hormone brauchen auch noch eine Weile zum runter fahren! Davon mal ab, sind es kleine Mäuse die nix auf der Welt kennen und erst jedes Geräusch kennen lernen und verarbeiten müssen! Ihr seid die einzige Konstante für die Maus! Immer mit der Ruhe

Ihr macht das schon und viiiiieeeel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.