August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 19.02.2018, 18:26 Uhr

Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Guten Abend,

der Tag will einfach nicht vergehen.

Gestern Abend begann alles mit Übelkeit, irgendwann 2 Uhr habe ich es vor Schmerzen ect. nicht ausgehalten. Kind geweckt und ab in die Notaufnahme. Sie tat mir leid aber es ging nicht anders. Nach 2 Infusionen, Schmerz- und Fiebermittel und ner Spritze gegen die Übelkeit durfte ich wieder Heim. Sie hatten kein Einzelzimmer mehr und durften mich wegen Ansteckung nirgendwo anders reinstecken. Tja, jetzt versuch ich mich von meinem Kind fern zu halten .

Bin heute so richtig fertig... 14 Uhr hatte ich schon 39,2 Temperatur und jetzt 39,8. Leider bleibt das Paracetamol nicht im Bauch.

Besteht Hoffnung, dass ich nicht alle anstecke?

Lg und bleibt gesund.

 
14 Antworten:

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Nenilein am 19.02.2018, 19:13 Uhr

Ich bin auch krank. Hab bisher keinen angesteckt, obwohl ich schonne Weile dagegen gekämpft hab.
Obwohl mein Mann Nachtschicht hat versucht er unseren Sohn zu nehmen und mich ins Bett zu packen.
Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.02.2018, 19:15 Uhr

Da pass gut auf Euch auf und hab kein schlechtes Gewissen, Du bist gerade ein Krümelaufpasser

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von AugSep16 am 19.02.2018, 19:21 Uhr

Oh, ich wünsche euch beiden eine gute Besserung.
Ich war ja Weihnachten so schlimm erkältet. Da ging bei mit auch nichts mehr. Zum Glück hatte mein Mann da schon Urlaub. Ich war 4 Wochen krank und ca 3 Wochen nicht in der Lage mich um meine kleine selbstständig zu kümmern.
Mein Kreislauf war einfach total im Keller.
Die Erkältung hatte ich ja von meiner kleinen (die war aber nur 5 Tage krank). Mein Mann ist netterweise erst krank geworden als ich wieder arbeiten gegangen bin und so gut wie gesund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.02.2018, 19:28 Uhr

Ja, manchmal ist es Fügung und der Nächste fällt erst aus, wenn einer wieder fit ist.

4 Wochen sind ja auch ne Hausnummer. Mein Chef reagierte verknattert, der Schein geht bis Freitag. Ich kann kaum allein ins Bad, also wirklich nicht Arbeiten und weiß nicht wie ich liegen soll. Zu verdanken habe ich das vermutlich einer Kollegin. Montag und Dienstag K ohne Schein, Mittwoch war sie da und schüttelte fleißig Hände um dann zum Frühstück mitzuteilen, dass es ihr noch nicht gut geht und Donnerstag Freitag fehlte sie wieder K ohne Schein. Nervt mich.

Naja, passt auf Eure Bauchbewohner gut auf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hadriana am 19.02.2018, 20:55 Uhr

Was hast du denn genau? Würden denn Fieberzäpfchen lang genug ihrem Bestimmungsort treu bleiben?

Ich hatte seit meiner Kindheit kein Fieber mehr, aber bei Fieber und Erbrechen würde ich mir vielleicht zwei Babyzäpfchen genehmigen...

Wir waren letzte Woche auch alle krank. Der Große hatte immer wieder Fieber und Alma begann in der Nacht Di/Mi mit Magen-Darm. Ich finde kaum eine Krankheit so fürchterlich wie Magen-Darm
Mich und meinen Mann hat sie auch mitgerissen ins Verderben .

Aber faszinierend, wie schnell das vorbei geht! Zum Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Nenilein am 19.02.2018, 21:06 Uhr

Das gute an Zäpfchen ist ja, dass die sich ganz schnell lösen, da kann ja fast nix schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.02.2018, 21:07 Uhr

Da braucht man vermutlich die ganze Packung um auf die richtige Dosis zu kommen

Magen-Darm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Nenilein am 19.02.2018, 21:17 Uhr

Mir taugt das Rumliegen im Moment total gut
Vielleicht hilft dir geriebener Apfel. Also Apfel reiben, dann erst braun werden lassen und dann so löffeln. Ist nicht eklig, schmeckt auch gut, Apfel wird ja sehr schnell braun. So wirkt er auf den Darm beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Ira86 am 19.02.2018, 21:17 Uhr

Puh... das schlimmste, was einen erwischen kann!
Hadrianas Vorschlag mit Fieberzäpfchen ist schon mal prima. Es gibt ja Zäpfchen von Vomex in der 70mg Dosierung. Ist zwar auch für Kinder, aber meinem Mann und mir hat es deutliche Erleichterung verschafft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das schlimmste bald überstanden hast. Die ersten 24h sind die schlimmsten.
Es kommt natürlich darauf an, was du für einen Infekt erwischt hast, vielleicht ist die kleine Maus durch ihre Impfung geschützt.
Magen-Darm ist ätzend, bisher hat es bei uns immer alle erwischt
Gute Besserung! Deine Kollegen sollten dir dankbar sein, dass du ihnen eine Ansteckung ersparst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.02.2018, 21:27 Uhr

Nicht erst, wenn ich wenigstens Zwieback vertrage?

Danke Euch für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Nenilein am 19.02.2018, 21:36 Uhr

Also der Apfel ist eigentlich super leicht verdaulich. Ich würde es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Ira86 am 19.02.2018, 21:47 Uhr

Also Paracetamol reichen 2 Zäpfchen von 125mg. Wenn das Erbrechen so schlimm ist, dann kannst du es mit Vomex Zäpfchen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.02.2018, 14:51 Uhr

Update

Ich habe den Apfel ausprobiert und aus Appetit auch ein mini Stück Banane, es war wohl zu früh. Fieber ist weg, den Tipp mit den Zäpfchen merke ich mir, bin aber auch nicht böse es nicht probieren zu müssen . Sehr gern würde ich die ganze Flasche meines Lieblingswassers mit Geschmack ansetzen und austrinken, Käse-Wurst-Salat essen . Aber ich bin ja schon groß und vernünftig, frag mich wie schrecklich das für kleine Kinder sein muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr gesund durch die Zeit?

Antwort von Bauersfrau am 21.02.2018, 9:49 Uhr

Nein, nicht wirklich.. So oft krank wie diesen Winter war ich noch nie. Aber in meinem Umfeld geht es kaum jemandem anders..

Von mir aus darf es jetzt schon Sommer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.