Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer, 35. SSW am 16.12.2011, 9:49 Uhr

Komme grade vom FA , :-) , :-(. -o- und lol

Hi Mädels,

komme grade vom FA,
Mumu ist zu, GMH leicht verkürzt, 2 kleine Wehen auf dem CTG.

Dann Schall:

Zwuck ist ca. 51 cm lang mit 3100 - 3200 Gramm und hat schon richtige Pausbacken :-)

Hab meienr FÄ danne rzählt, dass hier alle ulken, dass es doch a Madel wird, schon weil ich ja den Kiwa hab neu bespannen lassen.

Sie geguckt, tja, Zwuck ist immernoch nen Kerl :-)

Dann wollte sie mir ein Foto ausdrucken, Zwuck legt beide Arme vor die Augen :-( und gähnt.

Da meinte FÄ :Moment mal, hier muss ich nochmal was schauen, irgendwas im oder am Mund ist komisch *Schock*

FÄ schallt, verändert die Geräteeinstellungen, schallt weiter.
Ich stelle mich innerlich auf ne Spalte ein...

Dann meinte sie : "Guck mal. der hat nen Hexenzahn, und so deutlich auf dem US darstellbar."

O mann, und ich mach mir Sorgen, kommt Zwuck eben bezahnt zur Welt... Und ich will stillen ...

LG Bianca

 
5 Antworten:

Re: Komme grade vom FA , :-) , :-(. -o- und lol

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 16.12.2011, 10:19 Uhr

wow, schön das soweit alles passt :)
Aber was ist denn ein hexenzahn? hab ich ja noch nie was von gehört, werd ich wohl gleich mal googeln =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grade vom FA , :-) , :-(. -o- und lol

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 35. SSW am 16.12.2011, 10:26 Uhr

Hi,

das ist ein bereits vorhandener Zahn.

FÄ meinte, der fällt entweder aus oder bildet sich zurück, schaun wir mal ;-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: google

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 35. SSW am 16.12.2011, 10:31 Uhr

Angeborener Zahn (Hexenzahn)
Der angeborene Zahn ist bei Geburt teilweise oder ganz durchgebrochener Zahne des Milchgebisses. Ein angeborener Zahn ist ein früher als regulär durchgebrochene Milchzahn (Dens natalis) oder eine fehlgebildete Zahnentwicklung. Der Angeborene Zahn wird auch als prälaktaler Zahn oder Hexenzahn genannt. Der angeborener Zahn bzw. Hexenzahn ist ein sehr selten vorkommendes Zahngebilde und vielfach an der Stelle, wo später einmal die mittleren unteren Schneidezähne erscheinen. Diese Zähne bestehen bereits bei der Geburt und entstammen aus einer versprengten Zahnleiste. Unter der Saugfunktion fallen diese Zähnchen rasch aus, da noch keine Wurzel vorhanden ist.
Ähnlich:
Angeborener Zahn (Hexenzahn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grade vom FA , :-) , :-(. -o- und lol

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 16.12.2011, 10:42 Uhr

wow, in der 35.ssw schon 3kg...das ist ja super. deine fa scheint aber auch nett zu sein. bei mir wurde beim letzten ctg kein us gemacht...und nun muss ich bis weihnachten warten, bis ich hoffentlich das gewicht erfahre...
wußte bisher auch nicht, was ein hexenzahn ist bzw. dass es soetwas gibt.
da kann das stillen ja lustig werden *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grade vom FA , :-) , :-(. -o- und lol

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 35. SSW am 16.12.2011, 16:41 Uhr

Hi,

ja, meine FÄ ist super :-).

Und US macht sie jedes Mal, wegen der KS-Narbe und wegen dem doofen GM-Riss letztes Jahr Silvester.

Außerdem hab ich auch 6 Sterne, da weiß sie, dass es schön ist, das Baby auch zu sehen, nicht nur zu hören :-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.