Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja, 36. SSW  am 16.12.2011, 7:59 Uhr

Arzttermin :-(

Hatte gestern FA Termin und mach mir jetzt richtig sorgen :-(
Kopfumfang des Kleinen liegt bei 32 cm, die Ärztin meint aber das bei meinen Becken nur höchstens 35 drin wären und das der Kopfumfang noch an mimdestens 5cm zunehmen würde. Ausserdem ist die Narbelschnur um den Kopf gewickelt :-( zwar nicht um den Hals aber FA sagt das es sehr wahrscheinlich ist das es der Geburt dazu kommen könnte :-( sie überweist mich jetzt an das KH in dem ich Entbinden werde, da muss ich mich jetzt immer untersuchen lassen, weil sie sich Sorgen macht und weitere Untersuchungen sich nicht zutraut.

 
10 Antworten:

Re: Arzttermin :-(

Antwort von Seraphina83 am 16.12.2011, 8:04 Uhr

mach dich jetzt nicht verrückt
warte dann erstmal den termin im kh ab, die werden ja wohl hoffentlich geräte haben die auf feindiagnostik ausgelegt sind.
nabelschnur um kopf oder hals ist heutzutage nicht mehr so dramatisch.
ich selbst hatte sie auch um den hals und meine beste freundin auch. wir haben es beide überlebt und das is ja schon viiiiiiiiiiiele jahre her.
wegen dem becken.... osteopathe vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von xKatja am 16.12.2011, 8:05 Uhr

Was ist eine ostheopate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von sumi1990 am 16.12.2011, 8:07 Uhr

Lass dich erstmal drücken

Also wenn die meint das der noch 5cm zunimmt, dann weiss ich ja net... bin etzt 36 und von meinem junior war der gestern bei 30,7 und sie meinte da kommt nimmer viel...
Aber ich bin gespannt was die ärzte im KH sagen, wie er? weiterwächst.
Ich würde mir da auch total Sorgen machen, und die ganze Zeit grübeln.
Wann musst du denn ins KH?Weisst du das schon? Ich würde sofort wegen irgendeinen Kummerchen morgen ins KH gehen, sag ich ehrlich.
Nunja und was die Nabelschnur anbelangt, das macht einen ja auch ganz kirre....
Hat deine FÄ gesagt das sie dir zu einem KS rät?

Lg und lass dich nochmal drücken, hoffe du hast eine starke Schulter an die du dich anlehnen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von Seraphina83 am 16.12.2011, 8:28 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternativmedizin%29


vielleicht könnte ein osteopathe mit seinem wissen dein becken "weiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von ards77, 37. SSW am 16.12.2011, 8:39 Uhr

Das Schlimme ist, das man urgendwann nicht mehr weiss, was man glauben soll! Gut finde ich, dass deine Aerztin ehrlich ist und dich weiter schickt zu jemandem, der es hoffentlich besser kann und mehr Erfahrung hat auch wenn ich nicht weiss wie sie darauf kommt, das der Kopf noch soviel waechst... Meiner hatte schon immer nen grossen Kopf ind das mit den 32 cm Umfang haben sie schon in der 34. Woche gesagt. Seitdem hat sich aber nicht viel getan und in der 36. haben sie im Kh sogar bissl weniger rausgekriegt. Liegt auch immer am Messenden also erst mal abwarten.
Kopf hoch, wichtig ist das fuer dich und's Baby das Beste rauskommt, egal wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von ards77, 37. SSW am 16.12.2011, 8:45 Uhr

Nabelschnur um den Hals hat meiner schon ewig, seit der 29. Woche. Ich mach mir zwar auch Gedanken weil er sich nie wieder ausgewickelt hat aber es hiess die sei sehr lang bei uns und von den Aerzten hat bisher keiner Bedenken geaeussert. Muss man sich auch anschauen aber wenns nicht grad mehrfach oder sie sehr kurz ist sollte das kein Problem darstellen.
Hattest du mal Dips im CTG bisher weil das Kind dran gezogen hat oder war da immer alles blande?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von xKatja am 16.12.2011, 8:55 Uhr

CTG wurde gestern gemacht und die Werte waren anscheinend nicht gut. Was da genau war hat sie nicht gesagt. Narbelschnur ist kurz, weil die mehrfach umwickelt ist. Termin im KH ist am Montag und was KS angeht wollte sie nichts sagen und die Entscheidung den Ärzten im KH überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 16.12.2011, 9:09 Uhr

Ohje, raten kann ich da leider nichts... Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Versuch positiv zu denken und wart ab, was die im KH sagen. Und ganz ehrlich, ein KS wäre auch kein Weltuntergang, Hauptsache der Zwerg ist munter und gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 16.12.2011, 10:52 Uhr

ich kann nachvollziehen, dass du dich sorgst.
ich hoffe, die im kh haben gute geräte und evtl. dreht euer kleiner sich noch bißchen hin und her und entwickelt sich etwas...ansonsten finde ich es gut, dass deine fa dich gleich an ärzte weitergibt, die sich wohl besser damit auskennen.
versuche - auch wenn's schwer fällt- dir am we nicht zu viele sorgen zu machen...mal sehen, was die am montag im kh sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :-(

Antwort von ards77, 37. SSW am 16.12.2011, 11:35 Uhr

Das sie nur sagt es sei nicht gut und nix erklaert
find ich doof. Weil man sich ja dann so gar keine Sorgen macht und nicht mal weiss wieso!!! Meiner legt mir immer den Streifen hin und zeigt alles und wenn ich dann was dazu sag meinte er einmal, achso, sie kennen sich ja aus, das macht keinen Spass ;-) Doch, hab ich gesagt, grad dann! Ist aber nicht mein Spezialgebiet, hab nur bissl nachgelesen weil ich denke, dass Wissen schon beruhigen kann.
Mehrfach um den Hals klingt nun nicht so dolle.... Besser kontrollieren, grad wenn am CTG auch was war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.