März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.08.2017, 14:38 Uhr

Komme aus dem Mai Bus :)

Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt?
Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können
Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? Und würdet ihr mir euer Ultraschall Bild von dem Zeitpunkt in den Kommentaren lassen? :)
Der Familie kann ich es wohl bis Weihnachten nicht verheimlichen?

 
5 Antworten:

Re: Komme aus dem Mai Bus :)

Antwort von Happily, 11. SSW am 29.08.2017, 16:17 Uhr

Hallo Annika,
Du wirst zu Anfang im Ultraschall nichts bis sehr wenig sehen. Das verunsichert dann meist nur. Am besten Du gehst erst in der 7. Woche, vorausgesetzt Deine Schilddrüse ist gut eingestellt. Folsäure nimmst Du ja hoffentlich schon.

Ich wollte es meinem Freund in Ruhe beim Abendessen sagen, aber er konnte noch nicht mal seine Jacke ausziehen, da war es schon aus mir raus. Ich kann einfach nichts für mich behalten.

Die Ultraschallbilder der anderen kannst Du in den alten Forenbeiträgen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus :)

Antwort von Zwergi2018, 13. SSW am 29.08.2017, 19:24 Uhr

Ich bin morgens zurück ins Bett gehüpft "Tschuldigung, dass ich dich jetzt schon wecke - wir haben ein PLUS!!!" und hab ihm den Test unter die Nase gehalten
Hätte das weder für mich behalten können noch wollen. Meinem Mann war auch immer wichtig, dass er direkt Bescheid weiß.
Meinen ersten Termin hatte ich bei 6+2. Zum einen war da für mich gar nichts zu erkennen, zum anderen ist mein Mann bei jedem Termin dabei.
Zur anderen Frage: bis Weihnachten sind es noch fast 17 Wochen, wenn du einen positiven Test hattest, bist du jetzt vermutlich in der 5. SSW - das also bis zur 22. SSW geheim zu u halten ist wohl ausgeschlossen und ja irgendwie auch schade für die Familie.
Mir sieht man es jetzt schon an, wir haben es unseren Eltern und den besten Freunden nach dem 2. Termin an 8+6 gesagt. Es ist doch schön, wenn sich alle mit einem freuen und an der SS teilhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus :)

Antwort von Parimo am 29.08.2017, 19:32 Uhr

Hallooo. Erstmal Glückwunsch!!!
Ich war erst noch beim Arzt, weil ich das von einem Menschen gesagt bekommen musste. Nachdem er es bestätigte habe ich für meinen Mann einen kleinen Body mit "I Papa" Aufdruck gekauft und das in ne Kiste gepackt. Er hat sich mega gefreut. Und der Body hängt schon an der Kinderzimmertür

Allen haben wir es aber nicht gleich gesagt da ich anfangs einige Schwierigkeiten hatte und Angst das Baby zu verlieren. Den Eltern haben wir es gesagt... der Rest erfährts nächste Woche. Es wäre einfach zu schrecklich gewesen allen sagen zu müssen dass das Thema Schwangerschaft sich wieder erledigt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus :)

Antwort von AnnikaNoreen am 30.08.2017, 5:01 Uhr

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, wo nun wieder Blut genommen werden müsste.
Ich weiß es nun seit Samstag aber niemand anders sonst
Ok, Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus :)

Antwort von schneggerl, 12. SSW am 30.08.2017, 10:40 Uhr

Hallo Annika, ich bin mit dem 4. Kind schwanger und bei jeder SS habe ich es sofort meinem gesagt allerdings lief es nicht immer gleich ab: wenn du Zeit zum lesen hast.....
1. Kind : habe PCO und selten meine Mens gehabt. Tests waren immer negativ und ich hörte auf zu testen. Bekam totale Kopfschmerzen ging in die Apotheke. Fame schaut mich an und fragte ob ich schwanger sei. Test war positiv. Gleich meinem Freund erzählt. War übrigens bereis in der 18. Woche

2 Kind: zur normalen Vorsorge beim Arzt. Plus Ultraschall zur Krebsvorsorge. Rezept für clomifen bekommen. Dann saß ich für den US auf dem Stuhl. Glückwunsch 8. Woche schwanger das Bild bekam mein *dann bereits Ehemann) nach dem Abendessen serviert.

3 Kind: mit Ovus angefangen immer negativ dann aufgehört, wieder angefangen positiv, aber eine Woche lang ? SST positiv gleich meinem Mann vorgelegt

4 Kind: ebenfalls Ovus 4 Monate ohne Mens negativ durchgängig gemacht. Tests ausgegangen SST positiv Supi wäre 5. Woche
Habe davon am Nachmittag drei Tests gemacht und gleich meinem Mann erzählt. Freute sich immer wie Bolle.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.