April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie, 8. SSW am 28.09.2012, 8:52 Uhr

Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

...bzgl. Nackenfaltenmessung! Lasst ihr bzw. habt ihr vielleicht schon eine machen lassen?! Ihr seid ja sozusagen gerade in den "richtigen" Wochen um euch diese Frage zu stellen! Wir sollen es uns bis zum nächsten FA-Termin in 4 Wochen überlegen und ich bin total hin- und hergerissen. Eigentlich gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass unser Krümel gesund ist.. aber man weiß ja nie. Auf der anderen Seite vertraue ich da den Ärzten nicht so ganz. Bei mir hieß es dass ich schwerbehindert zur Welt komme und ich war zwar ein Frühchen, aber dennoch kerngesund. Gut.. das ist schon ein paar Jährchen her :-) aber das gleiche hatten wir kürzlich bei Nachbarn von uns. Die sind von Pontius zu Pilatus gerannt und der Junge ist auch kerngesund und mittlerweile schon 3 Jahre alt! Wir wissen echt nicht was wir tun sollen. Theoretisch könnten wir ja hunderte von Euros ausgeben um alle Untersuchungen machen zu lassen. Wir scheuen zwar natürlich keine Kosten wenn es um das Wohlergehen unseres Nachwuchses geht, dennoch denke ich dass man sich damit auch etwas "verrückt" machen kann! Wie habt ihr entschieden? Würde mich total interessieren und wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet!

Gruß Chippie
(aus dem Mai-Bus)

 
8 Antworten:

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von paula80, 11. SSW am 28.09.2012, 8:59 Uhr

Hallo, ich lasse die Nackenfalte messen und den großen 3-D-Ultraschall, ansonsten keine anderen großen Extrauntersuchungen, außer die sollten notwendig werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von majo, 13. SSW am 28.09.2012, 9:06 Uhr

ich lasse die nackenfaltenmessung nicht machen! aus dem einfachen grund, dass das ergebnis eh keine konsequenzen für uns hätte. egal was rauskommen würde, es hätte keinen einfluss. außerdem will ich mich nicht unnötig verrückt machen.

liebe grüße
majo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von Sam019, 11. SSW am 28.09.2012, 9:16 Uhr

Ich werde die machen lassen. Es hätte keins Konsequenzen, aber dann wissen wir wenigstens Bescheid und man kann sich drauf einstellen, falls was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von Xen am 28.09.2012, 9:28 Uhr

Hallo
Ich Hand meinen Termin nächste Woche und für uns wird es auch keine Konsequenz haben hinsichtlich einer Abtreibung aber ich möchte gerne wenn etwas is, darauf vorbereitet sein und nicht fälschlicherweise denken es ist alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von Tinchen2902, 13. SSW am 28.09.2012, 9:48 Uhr

Hallo,

wir lassen es nicht machen, weil ich auch nicht unnötig Angst haben wollte und dann ist nix.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von Huihui87, 11. SSW am 28.09.2012, 10:01 Uhr

hallo chippie,

darf ich fragen wie alt du bist?ich bin seit gestern 25 und lasse es nicht machen. weil ich nicht in der risikogruppe bin und weil es wie bei majo keine konsequenzen für uns hätte. ich bin der meinung dass die Babies die lebend auf die welt kommen auch leben sollen, alles andere erledigt der körper von alleine (bin übrigens nicht religiös).

dazu kommt dass das alles so unsicher ist und viele eltern unnötig verunsichert werden. und die folgenden untersuchungen sind sehr gefährlich für das kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von chippie, 8. SSW am 28.09.2012, 15:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!
Ich bin 24.. aber leider nicht mehr lange :-( .. aber ich denke auch dass wir die Nackenfaltenmessung eher nicht machen lassen. Denn auch für uns wäre Abtreibung kein Thema. Natürlich gibt es auch so schwere Behinderungen bei denen ein Kind möglicherweise nach der Geburt nicht lange überleben könnte, aber auch ich bin der Meinung dass die liebe Natur so etwas in den meisten Fällen früh genug selbst "erledigt". Hört sich furchtbar schlimm an, aber ist wohl die manchmal echt schlimme Realtität. Ich will mich auch nicht unnötig verrückt machen lassen und hoffe einfach nur dass unser Krümel gesund zur Welt kommt, und wenn es nicht so sein sollte dann ist es trotzdem unser Kind und wir werden stolz darauf sein. Also nochmals: vielen Dank für eure Antworten! Mich haben eure Meinungen nämlich wirklich interessiert und ich merke dass ich hoffentlich keine schlechte Mutter bin wenn ich diese Untersuchung nicht machen lasse!

LG chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai-Bus u hätte mal ne Frage an euch!

Antwort von Minna, 12. SSW am 28.09.2012, 19:46 Uhr

Hi,

wir werden die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen.
Aber in der 20. SSW die Feindiagnostik, einfach um zu schauen das organisch alles in Ordnung ist. Damit wir im Fall der Fälle das passende Krankenhaus ansteuern.
Denn mein Wunsch-KH hat keine Baby-Intensiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.