August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexia187, 38. SSW am 21.07.2021, 20:54 Uhr

Komisches Knacken

Hallo ihr Lieben,

Heute melde ich mich auch mal mit einem Beitrag bzw einer Frage. Sonst lese ich eher still mit und freue mich immer wenn ich hier so viele Antworten auf meine Fragen bekomme die sich auch bei anderen automatisch ergeben und hier thematisiert werden

Also folgendes. Ich bin jetzt in der 38. Ssw, Baby liegt schon fest im Becken, Mumu aber letzte Woche noch geschlossen. Ich habe immer mal Senkwehen die sich im Unterleib anfühlen wie typische Mens Schmerzen. Wenn ich mich mehr belaste, wue Haushalt oder Gassi Runde, wird der Bauch hart, aber nicht schmerzhaft. Der Lütte ist noch sehr! aktiv.
Heute nachmittag lag ich ganz entspannt auf dem Sofa und auf einmal habe ich aus dem Nichts so ein lautes Knacken / ploppen vernommen aus meinem Bauch / Scheide konnte es überhaupt nicht zuordnen da ich mich auch nicht bewegt habe und auch Baby war gerade nicht aktiv. Dann dachte ich an die Fruchtblase, aber es kam nichts. Bin zur Toilette und hab nur ganz normal Urin gelassen. Jetzt nach dem Gassi gehen, hatte ich das Gefühl, dass es etwas feuchter da unten ist, aber es drückt beim laufen ja auch gut nach unten und wie gesagt, der Bauch wird dann ja auch immer hart. Vielleicht war es jetzt auch eher Urin... So jetzt in Ruhe ist nämlich wieder nichts ich bin ratlos kennt das evtl eine von euch oder hat schon mal das gleiche / ähnliche gehabt?

 
3 Antworten:

Re: Komisches Knacken

Antwort von Ergo123, 35. SSW am 21.07.2021, 21:42 Uhr

Hey ,

ich kann dir jetzt natürlich keinen fachmännischen Rat geben. Ich erinnere mich allerdings gut an das "Ploppen", als meine Fruchtblase bei meiner ersten Tochter geplatzt ist. Da kam dann aber auch alles in einem Schwall heraus . Wenn du dir unsicher bist, gibt es ja einerseits die PH Tests, die auch bei Fruchtwasser reagieren können. Und im KH testen sie nochmal sicherer und genauer. Vielleicht könntest du im Kreißsaal um Rat fragen? Ich finde es immer super beruhigend mit den Hebammen am Telefon zu sprechen bei solchen Fragen . Und in deinem Fall um vielleicht auch auszuschließen oder herauszufinden, ob die Blase noch ganz ist . Ansonsten kenne ich dieses Knacken/Ploppen nicht.

Alles, alles Gute .

LG,

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Knacken

Antwort von Ankama, 38. SSW am 21.07.2021, 22:14 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, dass es im Bauch knackt, dass aber nichts gefährliches ist. Woher das kommt, weiß ich aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Knacken

Antwort von Alexia187, 38. SSW am 22.07.2021, 11:18 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich hatte heute Nacht vermehrt Senkwehen, also ich gehe davon aus das es welche waren, aber jetzt ist wieder alles ruhig und ich fühle mich auch gut. Der kleine ist auch weiterhin aktiv wie immer. Von daher warte ich jetzt erstmal ab bevor ich die Pferde scheu mache nachher stehe ich da bei der FA und dann ist nichts. Möchte ja auch nicht unnötig den Betrieb aufhalten wenn es mir ja so an sich gut geht die PH Teststreifen werde ich mir aber heute mal besorgen, damit ich die schon mal zur Sicherheit zu Hause habe. Das ist eine gute Idee und bestimmt auch beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.