Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83, 10. SSW am 23.10.2019, 15:05 Uhr

Komische Geschmaksnerven

Hallo ihr Lieben,

Ich wollt mal nachfragen wie das bei euch so ist.

Bei mir scheinen irgendwie meine Geschmksnerven "zu versagen". Allerdings nur bei Milchprodukten und vorallem bei Vollmilch. Auch wenn die neu gekauft ist und ich was davon trinkt, schmeckt es für mich so, als wär die kurz vrom sauer werden.
Ich lass dann immer mal meinen Mann oder meine Kinder probieren und die denken ich hab sie nicht mehr alle, würde alles normal schmecken....

Werd ich jetzt einfach nur bekloppt, oder sind meine Geschmaksnerven echt überempfinldich und spüren ne Woche im Voraus das die Milch schlecht wird?

 
7 Antworten:

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 23.10.2019, 15:22 Uhr

Bei mir schmeckt alles wie immer. Habe auch keinen gesteigerten Geruchssinn. Esse viel Milchprodukte und Fleisch:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von Patse80, 9. SSW am 23.10.2019, 15:26 Uhr

Hallo,
ich kann seit ner Woche kein Ei mehr essen, es "stinkt" mich an. Und wenn ich den Kühlschrank öffne haut es mich fast rückwärts um . Und ich kann auch nur noch Salami und Fleischwurst essen, alle anderen Wurstsorten verweigert mein Körper schon am Geruch.
Milch liebe ich gerade , trinke teilweise nachts ein Glas wenn ich nicht schlafen kann. Ist aber wohl normal in der Schwangerschaft dass Geschmack und Geruch rumspinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von Sangara, 10. SSW am 23.10.2019, 15:47 Uhr

Ich schmecke Zucker und Salz übermäßig stark. Für mich ist aktuell alles versalzen oder zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von kleineschwester, 10. SSW am 23.10.2019, 15:55 Uhr

Bei mir riecht alles viel intensiver und das mit dem Geruch aus dem Kühlschrank kenne ich auch. Muss mich vorher immer erinnern, nicht einzuatmen :D
Und beim Geschmack ist es so, dass manches einfach irgendwie anders schmeckt als ich es gewohnt bin und ich dann erstmal geschockt bin. Bei Milch usw habe ich das allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von Adelais, 10. SSW am 23.10.2019, 16:03 Uhr

Ich glaube, dass eine Veränderung der Geschmacksnerven und des Geruchssinns ganz normal ist in der Schwangerschaft.

Die eine hats mehr, die andere weniger, ich akzeptiere es einfach wie es ist.

Ich habe das bereits seit der 3. Woche, ich rieche alles, als wäre ich ein Bluthund, und ich kann divese Lebensmittel nicht mehr essen wegen des Geruchs und Geschmacks.
Fleisch, Fisch, Eier, bestimmte Käsesorten ... alles riecht für mich als wäre es verdorben.

Auch reife Bananen finde ich unangenehm, alles was stark gewürzt ist etc.

Mal schauen, ob das nach dem ersten Trimester weg geht, aber falls nicht ist es auch nicht sooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von Aprilscherz2017 am 23.10.2019, 18:54 Uhr

Also Essen bereitet mir keine Probleme... aber Raucher. Frisch vom Rauchen. Bääääh als würde man mit einem Aschenbecher sprechen. Ganz toll wenn die Kollegen direkt von draußen kommen
Aber ab nächster Woche, wenn ich es offiziell mache, kann ich endlich direkt maulig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geschmaksnerven

Antwort von KuS, 13. SSW am 30.10.2019, 17:13 Uhr

Mir geht's momentan mit Leitungswasser so. Mir wird dadurch oft flau. Deshalb trinke ich seit Wochen entweder Schorlen oder Tee.

Aber auch Eier stinken gerade für mich. Trotzdem schmecken sie dann gut.
Zigarettenrauch und andere starke Düfte hauen mich manchmal fast um. Leider auch der Duft von Menschen/Kollegen, die Kaffee getrunken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.