Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 24.11.2020, 23:13 Uhr

Körperpflege

Hatte vorher keine große Vorstellung. Dachte nur, dass ich sie öfters baden würde, aber a) kommen wir häufig nicht dazu, b) reicht hier bisher 1x wöchentlich völlig aus.
Wir baden mit etwas Mandelöl, weil unsere Kleine öfters raue/trockene Stellen hat (laut KiA nichts pathologisches, also kein Neurodermitis-Vorläufer o.ä.). Shampoo etc nutzen wir noch nicht.
Der Po wird mit Windelvlies und warmem Leitungswasser aus der Thermoskanne gereinigt und ebenfalls mit (trockenem) Vlies getrocknet. Wunde Stellen, die wir eher selten haben, werden mit der Lavera baby Wundschutzcreme eingecremt.
Was für wirklich nicht wusste und auch zum Thema gehört: Die Nägel wachsen so schnell, dass ich 2x die Woche schneiden muss. Zum Glück funktioniert das besser als gedacht und ich habe ihr bisher noch nie in den Finger geschnitten. Die Babylove Nagelschere finde ich sehr empfehlenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.