Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally123, 17. SSW am 02.05.2023, 19:24 Uhr

Könnte ausrasten

Ich bin so verärgert über mich selbst
Und über meine Mitmenschen
Ich war am Sonntag eingeladen mit meinem Mann
Wir saßen alle im Wohnzimmer
Und um 5-6 Personen haben ohne Pause Gericht wirklich ohne Pause !!ich hab mich zwar ab und zu in die Küche gesetzt aber selbst da hat es gestunken
Und Fenster waren auch nicht auf
Wie dem auch sei hab ich jetzt so eine Angst und ein schlechtes Gewissen das ich mein Baby geschadet habe
Ich bin diese ss etwas ängstlicher als die erste
Da ich eine komplizierte Geburt hatte und meine Tochter jetzt leider schwerbehindert ist

Ich Ärger mich über mich selbst das ich da nicht einfach nach Hause gegangen bin
Es ging übrigens 4-5 std so
Ich bin echt am weinen deswegen
Ach man mir gehts beschissen

 
7 Antworten:

Re: Könnte ausrasten

Antwort von Sally123 am 02.05.2023, 19:25 Uhr

Sorry meine GERAUCHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von roza_soza am 02.05.2023, 20:41 Uhr

Was für Idioten, dass die da nicht selbst drauf gekommen sind.
Mach dir keine Sorgen. Das eine Mal war sicher nicht förderlich, aber großer Schaden wird dadurch auch nicht entstanden sein! Nimm es lieber als Lektion fürs nächste Mal, nach dem Motto "Sorry Leute, ich will keine Spielverderberin sein, aber wie ihr seht bin ich schwanger. Deshalb kann ich den Abend nicht im Zigarettenrauch verbringen. Entweder wir finden da eine Lösung, d.h. ihr geht raus zum Rauchen, oder wir (!) fahren wieder nach Hause. Das soll keine Drohung sein, aber anders geht es für mich nicht."
Hast du mit deinem Mann drüber gesprochen? Der sollte dich ja eigentlich in so einer Situation unterstützen.
Alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von July1985 am 04.05.2023, 10:00 Uhr

Oh wow, das geht für mich überhaupt gar nicht.
Das Baby hat das eine mal bestimmt keinen Schaden bekommen, aber das wäre für mich ein Grund, dort nicht mehr hin zu gehen.
Ich würde auch unschwanger niemals in ne Bude hocken, in der geraucht wird, und wenn dann die Leute auch noch so derbe rücksichtslos sind, dass gibt es ja gar nicht.
Wäre ich rein und nach ner Minute ohne Verständnis wieder gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von Saphira91, 16. SSW am 04.05.2023, 11:39 Uhr

War bei uns auch so waren zu Besuch dort und alle im Wohnzimmer Rauchen ohne Fenster offen. Hatte dann so einen Hustenanfall wie ich da rein bin das mir schlecht wurde. Hab dann offen und ehrlich gesagt das draußen warm ist und man ja den Balkon nutzen könne um alle voll zu stinken und ich das meinem Baby nicht antue. Alle haben sie erst mal blöd geschaut aber Rücksicht kennt man heut zu Tage nicht mehr bis man sie drauf hinweist.
Bei sowas musst du echt für dich schauen und dann entweder gehen oder wirklich was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von Fluse234, 18. SSW am 05.05.2023, 10:04 Uhr

Erstmal: Tief (frische Luft) durchatmen. Ich kann dich soooo sehr verstehen. Meine Eltern rauchen beide. Meine Mum in der Küche, mein Vater auf dem Balkon. Ist meine Oma da, raucht sie auch in der Küche. Und die Wohnung ist klein..Sind wir zu Besuch, ist es auch für mich manchmal sehr belastend..sie verstehen auch nicht, dass leider die Wohnung einfach nach Rauch riecht. Nach dem Besuch müssen alle Klamotten, auch ungetragene aus dem Koffer, gewaschen werden...
Gestern war ich hier auf dem Hundeplatz mit einer Freundin. Nach und nach kamen drei Mädels dazu mit ihren Hunden, setzen sich zu uns unter den Pavillon und rauchten eine nach der anderen. Ich finde das so oder so unfassbar unhöflich!!! Bin dann aufgestanden und man hat meinen Bauch sehr deutlich gesehen. Bin dann einige Schritte weggegangen und habe meinen Bauch gestreichelt, unmissverständlich also. Denkste, die haben aufgehört?! Nö... Eine nach der nächsten geraucht. Und die waren so Mitte/Ende 20. Alles Frauen. Null Rücksicht.

Du siehst: Ich versteh dich 100%. Wir müssen, glaube ich, auch einfach klarer sein. Wirklich etwas sagen. Mein Mann bat neulich im Restaurant draußen auch einen Mann am Nebentisch, die Zigarette auszumachen oder anders zu halten. Er war sehr nett und hat es direkt gemacht. Klar, die Welt kann sich nicht nur um einen drehen. Aber in vielen Situationen können wir nett etwas sagen, müssen sogar. Wir haben schließlich die Verantwortung...

Ich hoffe, dir geht's soweit gut. Wenn du dir arg Sorgen machst, hilft immer ein Besuch bei der Gyn :)

Liebe Grüße von Sarah und Maus im Bauch (18.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von Sally123 am 05.05.2023, 23:07 Uhr

Ich mach das auch beim nächsten mal bin so verärgert über mich selbst mein Mund nicht aufgemacht zu haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausrasten

Antwort von Sally123 am 05.05.2023, 23:10 Uhr

Ich hab auch schon meinem Mann gesagt das ich dort definitiv nicht mehr hingehe, ich bin so sauer das die Leute keine Rücksicht genommen haben und ich nicht einfach gegangen bin
Naja das ist eine Lektion für mich gewesen
Ich hab meine Hebamme angerufen vor Angst und sie meinte ich soll beim nächsten mal aufpassen ,wahrscheinlich ist beim ersten Mal Passivrauchen nichts passiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.