März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jane88, 21. SSW  am 22.10.2013, 9:29 Uhr

könnt mir selber in den a...popo treten

Jaja, da lies ich nun immer mal wieder in den anderen foren mit und denk mir, da würd ich nie was reinschreiben. Die frauen da sind oft sooo gehässig und wollen, so macht es manchmal den anschein, mit absicht streit und missmut provoziere.
tja und was mach ich gestern aus meiner ratlosigkeit? Genau, ich war so dumm und hab mal was geschrieben.
Tja und was hab ich jetzt davon? Grün und blau könnt ich mich über mich selber àrgern.
liegt vieleicht auch daran dass ich kein mensch dafür bin jemanden blöd anzumachen und lies mir lieber zweimal was durch bevor ich mir ne meinung bilde und versuch dann einfühlsam zu sein und auf die jeweilige person bzw.das problem einzugehen.
mann, bin ich sauer auf mich
sorry ist eigendlich total unwichtig

 
18 Antworten:

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von FashionStyle, 20. SSW am 22.10.2013, 9:38 Uhr

Was hast du denn geschrieben, dass die Wölfe dich zerreißen konnten?

In allen Foren geht es teilweise ruppig zu. Hier ist es in manchen Rubriken besonders schlimm, sind ja auch fast nur Frauen und viele Frauen gönnen sich untereinander nichts. Ich hab mal in einem Betrieb mit 80 Frauen gearbeitet, da war das genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von lasari am 22.10.2013, 9:45 Uhr

Ich in einem betrieb mit 7 Frauen und das wär schon Hölle
Reg dich nicht auf,bringt nix!
Aber ich versteh dich, bin auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von Flora61 am 22.10.2013, 10:09 Uhr

Einschleich!
Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht!
Wollte auch nur nett sein,war leider auch falsch!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von vinchen, 21. SSW am 22.10.2013, 10:18 Uhr

ja das habe ich auch schon bemerkt! in welchem forum hast du dir die finger verbrannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von loretta1975, 19. SSW am 22.10.2013, 10:20 Uhr

Weiber halt...

kenn Deinen Beirag und die Diskussion zwar nicht - aber nicht aufregen und über solchen Dingen stehen.Lass die anderen doch dumm reden und sich daran aufgeilen...

LG,
Loretta (die froh ist, dass das 3. Baby auch ein Junge wird und keine Zicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von jane88 am 22.10.2013, 10:28 Uhr

Hab ins patchwork forum geschrieben.
Mann da bin ich froh über euch und dass man hier schreiben kann ohne dass man sich vorkommt wie im kindergarten.
geht um den ""vater" meiner àltesten.
von dem hab ich mich nach kurzer zusammen sein zeit schon in der ss getrennt. Nach sechs jahren kommt er nun drauf er möchte sie nun sehen.
hab mir nie gedacht dass er sich mal für sie interssieren würde weil er einfach nie interesse gezeigt hat. Hat immer wichtige termine sausen lassen usw. Tja dann hab ich meinen jetzigen ehemann kennengelernt.
sie kennt nur ihn als ihren papa. Wär damals ende zwei anfang drei jahre alt.
sagt zu ihm papa und sie ist für ihn wie sein kind.
nun will ihr "erzeuger" (sorry für den ausdruck) sie sehen.
mein mann und ich wissen beide dass das für sie schwere folgen haben könnte da sie so grosse verànderungen net verarbeiten kann. Sie würde damit nicht klar kommen zu erfahren dass der ""echte" papa ihrer brüder nicht ihr echter papa wàhre. Will sie doch nur beschützen und dachte ich warte bis sie meiner meinung alt genug ist um das zu erfahren und das muss sie dass ist mir klar.
nun hab ich im forum eben gefragt ob jemand erfahrungen damit hat weil der leibliche vater eben ein ganz fremder für sie ist. Wie kann ich sie da ran führen.
so ist doch etwas lànger geworden
l.g jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von FashionStyle, 20. SSW am 22.10.2013, 10:30 Uhr

Ist doch aber schon komisch, dass es in manchen Bereichen so ausartet. Wir hier gehen uns doch auch nicht an die Grugel und antworten anständig und dabei sind wir ja nun auch nicht so wenige hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW am 22.10.2013, 10:34 Uhr

Ach, mach dir nichts draus. Manche fühlen sich halt provoziert, wenn jemand in ihrem Bereich vom Babybecken plantscht. Da kannst du noch so nett sein, wie du willst und es wird direkt falsch aufgefasst. Nur durch Schrift und Smilies kann man dann leider doch keine Tonlagen und Mimiken nachstellen..und dann gibt es ja auch solche, die gerne streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von FashionStyle am 22.10.2013, 10:41 Uhr

Ich würde mich auf jeden Fall ans Jugendamt wenden, denn wenn er sich vorher nie gemeldet hat und die Kleine gar nicht weiß wer er ist, kann er nicht plötzlich sofort Umgang mit ihr verlangen.
Dann kann man ihr vielleicht zusammen mit einem Jugendarbeiter erklären, wie die Geschichte eigentlich aussieht. Wie hätte man ihr vorher die Papa-Lage erklären sollen, wenn sie den eigentlichen Papa gar nicht kennt?!
Zahlt er Unterhalt und habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
Man hätte evtl. schon früher an eine Adoption denken können, aber dann braucht der eigentliche Vater keinen Unterhalt mehr zahlen (wenn er es denn tut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fashionstyle

Antwort von jane88 am 22.10.2013, 10:51 Uhr

Nee gezahlt hat er nie. Er geht zwar schwarz arbeiten aber richtig einen beruf hat er nicht. Bin ja aus österreich und da wird vieleicht einiges anders geregelt wie in deutschland.
hab einen richter der absolut für ihn ist und meine sicht gar nicht verstehen mag. Hab nun ne frist von zwei jahren bekommen und bis dahin muss sie es wissen weil er dann das recht hat sie zu sehen.
der richter unterstützt das total und ich bin die böse ex.
viel darum kümmern tut er sich jetzt auch nicht drum, deshalb hat das amt entschieden dass es im moment keine sehr gute idee wàre dass er sie sehen darf, nur dass is dem richter egal.
er bekommt sein leben eben nicht in griff aber er hat rechte und ich kann nix dagegen machen.
das sorgerecht hab ich und adoptieren wollte mein mann sie auch, nur, dass làuft dann wieder über diesen richter und der hat da was dagegen weil ja der leibliche vater gar keine rechte mehr hàtte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von loretta1975, 19. SSW am 22.10.2013, 11:04 Uhr

boaah -was ist das denn für ein Richter??

Also ich kenn mich mit dem Thema jetzt nicht aus, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein "Vater", der sich nie um sein Kind gekümmert geschweige denn jemals für den Unterhalt des Kindes gezahlt hat, nicht solche Rechte bekommen darf.

Also müsst Ihr jetzt der Kleinen innerhalb der nächsten 2 Jahre erklären, dass sie einen anderen Papa hat - der sich nicht um sie und ihre Mutter kümmert, sie aber jetzt plötzlich sehen mag?

Zählt denn das Kindeswohl in diesem Fall soviel weniger, als das wohl eines leiblichen Vaters, der sich die ganze Zeit vor allen Pflichten gedrückt hat?
Kann man denn da keinen Einspruch oder sowas einlegen - und in die nächste Instanz gehen?
Wie unterstützt Dich denn das Amt dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von jane88 am 22.10.2013, 11:14 Uhr

Das amt unterstütz mich gar net. Ein kind hat das recht seinen eigenen vater kennen zu lernen. So ist es eben. Da kann man leider net viel machen.
ich kann in zwei jahren natürlich vor Gericht gehen da sind dann mehr Leute involviert. Doch da müsste meine tochter auch dabei sein und zuvor würden psychologische Gutachten erstellt werden müssen und vieles mehr. Das will ich ihr nicht antun.
mich ärgert es eben weil ich zu diesem Schritt, es ihr zu sagen, gezwungen werde und nicht selbst endscheiden kann wann ich das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von FashionStyle am 22.10.2013, 11:15 Uhr

Schade, denn wenn er keinen Unterhalt zahlt und kein Sorgerecht hat, hat er hier keine Rechte. Der Richter hat wohl auch ein paar unehelicher Kinder.....Der muss doch aber das "Urteil" des Jugendamtes mit einbeziehen in seine Entscheidung, ansonsten würde ich ihn als befangen absetzen.
Hier ist es so, dass der leibliche Vater "nur" Zustimmen braucht und schon könnte man adoptieren, viele freuen sich darüber, weil sie dann nicht mehr zahlen müssen.
Hol euch doch ansonsten mal ein Gutachten vom Kinderpsychologen, der kann doch die ganze Situation aus der Sicht deiner Tochter evtl. besser beurteilen. Ansonsten weg mit dem Richter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von FashionStyle am 22.10.2013, 11:24 Uhr

Aber wann hättest du es ihr denn sagen wollen? Wenn sie ein Teenager ist und dann sauer auf dich wird, weil du es ihr all die Jahre verheimlicht hast?! Es wäre natürlich einfacher, wenn sie diesen Mann kennen würde, so musst du es ihr mit einer fiktiven Person erklären.
Aber es wird nicht einfacher, je älter sie wird. Überleg dir mit deinem Mann, wie ihr es ihr in aller Ruhe erklärt, aber versuch den leiblichen Vater nicht schlecht zu machen (das kommt ganz übel an beim Gericht), evtl. sagt sie ja in 2 Jahren selbst, dass sie ihn nicht sehen will. Und wenn sie das dem Gericht glaubhaft machen kann, ohne das man Mamis Vorurteile mit raus hört, wird der Richter umdenken müssen.
Die Kleine Schwester eines Ex-Freundes wurde "gezwungen" sich mit ihrer Mutter zu treffen (sie kannte die auch nicht), sie haben sich einmal unter Aufsicht getroffen und danach hat das Mädel gesagt, sie will diese Frau nie wieder sehen und gut war. Vielleicht läuft das bei euch ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von BabyNr3-Diana, 20. SSW am 22.10.2013, 11:25 Uhr

Habs eben gelesen das leider so wenn es um so heikle themen geht .. schade das meist so ist das manche so ihre meinung vertreten und ausfallend werden und immer jemanden die schuld zuschustern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von jane88 am 22.10.2013, 11:37 Uhr

Ach ich danke euch dass ihr mir verständnisvoll entgegenkommt.
@fashionstyle: wollte es ihr im Zuge eines kleinen aufklährungsgespräches erklähren. Hab mir dass von anfang an vorgenommen. Ich finde jedoch dass es in diesem Alter noch zu früh für solche gespräche ist. Wollte das machen wenn sie Ca.neun bis zehn jahre alt ist. Ich weiss dass viele finden sowas müsste früher angesprochen werden aber ich finde, dieses Alter ist vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fashionstyle

Antwort von FashionStyle am 22.10.2013, 11:50 Uhr

Ihr bekommt das schon hin. Und mit 6 Jahren kann man ihr das glaube ich, auch schon irgendwie erklären. Vor allem muss dein Mann unbedingt so zu ihr sein wie immer, nicht das sie die verrückte Idee bekommt, dass ihr Papa sie nicht mehr liebt. Reicht ja schon, dass sich da ein anderer jetzt noch mit rein mogeln will.

Evtl. will dein netter Ex dir auch nur eins auswischen und besteht deshalb plötzlich auf Kontakt. Wenn er einmal mit ihr zu tun hatte und sie sich vermutlich nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben wird, hat sich das für ihn eh sicher schnell wieder. Schade dann fürs Kind, wegen dem Hin und Her, aber dann würde schnell wieder Ruhe einkehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt mir selber in den a...popo treten

Antwort von cynthi_l, 19. SSW am 22.10.2013, 13:05 Uhr

also ich glaube nicht, dass die kleine so etwas nicht "verkraften" könnte, kommt halt nur drauf an wie man es ihr erklärt. ich selbst bin adoptiert und meine eltern haben da nie ein geheimnis draus gemacht. sie haben uns einfach erklärt, dass das "die frau ist, die uns geboren hat", und es war einfach normal für uns. vielleicht könntest du ja der kleinen das irgendwie so erklären, dass die mama halt vorher jemand anderen lieb gehabt hat usw., aber dass natürlich der papa immer der papa bleiben wird. aber wenn du dir unsicher bist, frag doch mal einen psychologen, was da vielleicht am besten wäre. aber ich würde es nicht lange geheim halten, glaube mir, als erwachsener so etwas zu erfahren ist viel schlimmer für die betroffene person! liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.