Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 8. SSW am 05.11.2012, 19:08 Uhr

Könnt ihr mir einen riesigen Gefallen tun?

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, bin ich jahrelang in Kinderwunschbehandlung gewesen, bis es endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat. Diese Behandlungen sind wahnsinnig teuer, ungewollt Kinderlose werden noch immer gerne von Nicht-Betroffenen blöd angeguckt/angemacht und müssen ihre Situation und die Tatsache, dass sie sich behandeln lassen immer wieder rechtfertigen. Auch stehen oft die Jobs der Frau auf dem Schleudersitz, weil sich viele nicht trauen, ihre Behandlungen zuzugeben, aus Angst vor dem Abstellgleis im Job oder einer Kündigung. Ohne ihr Einkommen sind aber die unheimlich teuren Behandlungen oft nicht möglich.

Der Verein "Aktion Kinderwunsch e.V." setzt sich seit Jahren für bessere Gesetze für ungewollt Kinderlose, für eine bessere finanzielle Unterstützung und für eine bessere Aufklärung der Öffentlichkeit ein. Dabei finanziert sich dieser Verein nur aus Spenden und besteht nur aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Jetzt hat jemand diesen Verein bei der Ing-Diba bei deren Aktion "1.000 Euro für 1.000 Vereine" angemeldet. Die ersten 250 Vereine jeder Gruppe (insgesamt 4) erhalten 1.000 Euro.

Für die "Aktion Kinderwunsch e.V." ist das viel Geld, wo sie wieder viel mit erreichen können, um Menschen, die auf Kinderwunschbehandlungen angewiesen sind, in Sachen Gesetze, Aufklärung und bessere Finanzierung zu helfen. Im Augenblick steht dieser Verein auf etwa Platz 130. Die Abstimmung geht noch bis morgen 16 Uhr. Bis dahin darf dieser Verein einfach nicht unter Platz 250 rutschen.

Helfen könnt ihr, indem ihr eine einzige SMS an die angegebene Nummer schickt. Dann bekommt ihr 3 Codes, mit denen ihr abstimmen könnt. Eure Handynummer wird nur solange gespeichert, wie die Abstimmung läuft, um Mehrfachabstimmungen zu verhindern. Danach wird sie komplett gelöscht. Ihr bekommt keine nervigen Werbeanrufe oder Spam-SMS. Ganz sicher nicht. Ich habe da schon vor Wochen abgestimmt, aber es ist nie was gekommen.

Also bitte, bitte unterstützt diesen Verein mit einer einzigen SMS und den daraus resultierenden 3 Stimmen. Alle Kinderwunschpatienten werden euch dafür dankbar sein, denn somit kann dieser Verein sich auch weiterhin für unsere Belange einsetzen.

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus.

Meike

PS: Hier ist der Link, der euch zur Abstimmung bringt:

https://verein.ing-diba.de/soziales/04329/aktion-kinderwunsch-ev

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir einen riesigen Gefallen tun?

Antwort von nirtaK82 am 05.11.2012, 22:30 Uhr

Hab abgestimmt!
Mit jedem Code kann man dann einmal abstimmen oder?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen riesigen Gefallen tun?

Antwort von sab-aus-hig am 06.11.2012, 9:38 Uhr

hab ich ist Platz 79 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen riesigen Gefallen tun?

Antwort von JaMe, 8. SSW am 06.11.2012, 10:43 Uhr

Ja, du hast dann insgesamt 3 Stimmen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen riesigen Gefallen tun?

Antwort von JaMe, 8. SSW am 06.11.2012, 10:44 Uhr

Vielen, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familie ist vom Hocker gefallen

Meine Mutter hat erst gedacht das ich einen "schlechten" Scherz mache. Sie kennt halt meinen Sinn für Humor # Naja, sie sind ein wenig skeptisch, von wegen 4 Kinder in der heutigen Zeit usw. Mein Vater war da ganz praktisch, er meinte gleich das wir dann aber ein großes Auto ...

von Mara2007 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.