August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 29.01.2009, 21:13 Uhr

Knete

Annika hat beides noch nicht gemacht: Die Knete nicht, weil sie nach wie vor alles in den Mund steckt (für sie wäre wahrscheinlich wirklich diese Essknete was, die ich neulich im Laden gesehen haben ) und Wasserfarben haben wir gar keine zu Hause. Da schäme ich mich auch echt für, wollte ich schon sooooo lange mal besorgen. Naja, dann ist ja mal klar, was der Osterhase Tom in diesem Jahr mitbringt.

Zu Playdoo-Knete (wir haben die übrigens auch)kopiere ich hier gerade nochmal was rein , habe das entsprechende Testheft damals auch gesehen:

"Ich würde mit Play-Doh Knete sehr vorsichtig umgehen. Im ÖKO-TEST September 2006 (Test: Knete)
Erschien am: 28.08.2006 wird informiert:

In der aushärtenden Knete von Play-Doh, die für Kinder ab zwei Jahren ausgelobt ist, haben die beauftragten Labore Formaldehyd/-abspalter nachgewiesen. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff...

Ökotest-Urteil: mangelhaft !!!

Vielleicht wurde bei den Inhaltsstoffen bereits nachgebessert !?"

Also auf jeden Fall würde ich aufpassen, dass die Zwerge die Knete nicht in den Mund nehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.