September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 13.03.2021, 8:43 Uhr

Knabbereien für zwischendurch

Ich fand den Ansatz von BLW interessant. Bei der ersten SS war das irgendwie gar kein Thema. Noch nie was von gehört. Also gab's Brei. Klassisch. Viel zu groß war meine Angst, dass sie sich verschluckt!


Meine Hebamme jetzt meinte aber, das Verschlucken gehört aber dazu. Die kleinen lernen dadurch vorsichtig zu sein und nach ein paar Mal ist es dann auch gelernt, sagt sie. Sie sprach von Dingen die weich sind und im Notfall natürlich irgendwann weiter rutschen, eingespeicheltes Brot, Banane, so was. Und dass man natürlich streng dabei bleiben muss.
Bei uns gibt's zwar auch Brei, aber ich versuche nun ihr auch viel so mal zum probieren zu geben. Das war wie gesagt, bei der Großen gar kein Thema. Meine Hebamme war da wohl zu altbacken und sie predigte immer nur "kein Verschlucken! Kein Verschlucken!". Meine neue ist eher so drauf "freie Entfaltung für die Kleinen, auch wenn das Kind danach gebadet und der Fußboden gewischt werden muss".

Mir ging es auch eher um Beschäftigung, wenn spielen gerade doof und uninteressant ist und man eben dringend etwas erledigen muss wie halt mal 6 kg Gulasch klein schnibbeln.
Unser Laufstall steht neben dem Tisch, 4 Meter vom Küchenthesen entfernt. Dahinter dann noch mal 3 Meter der Herd und Ablage, deshalb "hinterherrufen"
Niemals würde ich sie mit etwas alleine lassen und sie knabbern lassen. Noch nicht! Grundsätzlich isst sie aber gerne und probiert auch gern, von daher wären ein paar knabbertaugliche und länger beschäftigende Sachen toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.