Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggerl, 14. SSW am 26.01.2016, 18:50 Uhr

Klugscheißertussis....

Begegne immer nur ich solchen ?
Stehe heute früh am Gleis und mein 2,5 Jähriger nörgelt, dass er hoch will (weint aber nicht o ä.) Kommt so eine Besserwisserin und fragt warum ich ihn nicht hoch nehme, ich sage weil ich schwanger bin und er außerdem zwei gesunde Beine hat. Aha aber sie können sich doch mit ihm hinsetzen, ich: er kann sich aber auch alleine hinsetzen nur will er das nicht. Große Augen! Sie dann wieder, aber er fühlt sich doch wegen dem Baby sowieso schon zurück gesetzt. Ich WIE BITTE? Son Quatsch! Sie: doch die fühlen das. Ich habe auch Kinder. Ich nur noch: die armen Kinder hab mich umgedreht und bin mit einem ganz ruhigen Kind in den Zug eingestiegen.
Sowas ist mir nicht zum ersten Mal passiert.

Kennt das wer?

 
8 Antworten:

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von ela_wue, 15. SSW am 26.01.2016, 19:32 Uhr

Ich hab zwar noch kein Kind (zumindest außerhalb meines Körpers), aber ich höre öfter mal von solchen 3-Käse-Hoch-Damen. Jetzt während meiner SS kann ich auch ein Lied davon singen. Die meisten haben selber mit ach und krach irgendwie ihren Alltag im Griff und versuchen mir dann Ratschläge zu geben als ob sie schon 10 Kinder geboren hätten.
Dieses herablassende Getue nervt unheimlich. Kleines Bsp:
Ich: Ich habe heute Sodbrennen/Kopfschmerzen
Sie: Ach hahaha, du bist grad mal in der 15. SSW das wird noch viel viel schlimmer, glaub mir
Da könnt ich brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von lilke, 14. SSW am 26.01.2016, 19:48 Uhr

Ich begegne so Leuten selten, da ich mich wohnortbedingt selten im öffentlichen Nahverkehr bewege ;)

Ich hab in einem Kommunikatiinsseminar aber die "richtige" Antwort für so Klugscheißer gelernt und finde es erstaunlich wie schnell die meisten dann die Klappe halten:

"Und jetzt?"

Probier's mal. Reißt die meisten Leute aus dem Rhythmus - spätestens bei der dritten Frage. Ist natürlich kritisch wenn man ein kleines Kind dabei hat, das sich sowas merkt und dann gegen einen selbst verwendet ;)

Ich weise auch gern mit entsetzter Stimme Leute auf dem Parkplatz darauf hin, dass sie ihr Kind irgendwo vergessen haben, wenn sie ohne Nachwuchs oder wenigstens Kindersitz den Eltern-Kind-Parkplatz blockieren...

Mein Mann kann da noch schlimmer sein .

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 26.01.2016, 20:41 Uhr

Das werde ich mir merken. Kind vergessen? herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von Jessi90, 15. SSW am 26.01.2016, 21:34 Uhr

Ich kenne das auch. Ich hab zwar auch noch keine Kinder aber einen Hund. Und wenn ich mit ihm durch den Wald spazieren gehe bekomme ich ständig dumme Kommentare von Leuten die meinen Hund offensichtlich besser kennen als ich. Ich geh auch mal ein Beispiel:

Sie: darf ihr Hund nicht frei laufen?
Ich: doch, aber da wir gleich noch essen gehen (war abends und ich wollte nur schnell mit ihm eine Runde laufen bevor wir gehen) möchte ich dass er nicht in den nächsten Tümpel springt oder irgendeinen anderen Blödsinn macht.
Sie: aber Hunde müssen auch mal frei laufen.
Ich: er läuft doch sonst frei aber jetzt in diesem moment bleibt er an der Leine.

So ging das Minuten lang weiter und solche Grundsatzdiskussionen führe ich hier fast täglich. Mein Mann sagt auch immer ich soll mich nicht so aufregen aber ich tu es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von Rübenkind, 14. SSW am 27.01.2016, 7:31 Uhr

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Verhalten von der Tussi grundsätzlich unmöglich finde (was bildet die sich ein?) frage ich mich, was für Kinder die großzieht, wenn sie jedem Gequengel sofort nachgibt.

Hab außer dem Bauchbewohner noch keine Kinder, aber eine riesige Herde Neffen und Nichten, und meine Familie wäre längst versammelt im Irrenhaus, wenn man so argumentiert hätte, wie die Dame das tut. ("Aber Jan-Arne würgt doch nur andere Kinder, weil er sich nicht genug beachtet fühlt!" )

Finde deine Antwort ihr gegenüber klasse. Hoffe, so cool bin ich auch, wenn der oder die Kleine erst mal da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klugscheißertussis....

Antwort von Kleeblatt8605, 15. SSW am 27.01.2016, 7:56 Uhr

Mädels- regt euch nicht auf hier rein, da raus. Auf deren Diskussionsniveau würde ich mich gar nicht begeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mal ganz böse geantwortet...

Antwort von Manu0707, 18. SSW am 27.01.2016, 8:22 Uhr

...ich bekam die ersten Wochen immer Bemerkungen, dass das mit 3 Kindern aber WIRKLICH hart wird etc. (von Müttern, die max. 2 Kinder haben)

Einer Bekannten, die ich nicht mag, hab ich mal so geantwortet:

Sie: "Oh Gottogottogott...ein 3. Kind...hast du dir das auch gut überlegt???"
Ich: "Nöööö...ich vögle immer vorher und denke später"

Ich hab sie dann einfach stehen lassen...Bis heute spricht sie nicht mehr mit mir

Grins...ich kann auch seeeehr böse sein...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ganz böse geantwortet...

Antwort von lilke am 27.01.2016, 12:48 Uhr

Aber genau die richtige Antwort ;)

Mein Mann ist auch so der sarkastische Typ. Der meinte letztens auch, wenn ihm auf Arbeit einer dumm kommt, ob er etwa wieder wie bei unserm Sohn 8 Monate EZ machen will, wird er da auch nur sagen. "Um Gottes willen, nein! Ich mach diesmal natürlich 13!"

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.