Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 03.08.2019, 3:39 Uhr

Klopf... Klopf...

Hallo Annimais!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Und ebenso Deiner kleinen Greta nachträglich alles Gute für das kommende Lebensjahr.

Ich schaue schon noch regelmäßig hier vorbei, um zu schauen, ob jemand etwas gepostet hat. Aber nachdem es hier so ruhig geworden ist, hatte ich irgendwie keine rechte Lust, selbst etwas zu schreiben. Schön, dass Du so nette Grüße dagelassen hast!

Drei Jahre - eine lange Zeit, und doch so rasch verflogen. Wir sind immer wieder aufs Neue bezaubert von unserer Tochter. Irgendwie gibt es jeden Tag irgendetwas Lustiges / Überraschendes, mit dem man gar nicht gerechnet hätte. Unsere Maus hat gerade herausgefunden, das man die Endung -chen in vielen Fällen durch -lein ersetzen kann. Deswegen heißt es nun neuerdings Dornröslein, Gummibärlein, Mädlein und (mein Favorit) Märchlein (für Märchen).

Natürlich ist es immer noch manchmal sehr anstrengend, aber das Schöne überwiegt deutlich. Ziemlich anstrengend war die Woche ab dem 25.06. - ab da ist unsere Kleine in die "große Gruppe" ihrer Kita gegangen, was wir zum Anlass genommen haben, nun endlich auch nachts den Nuckel wegzulassen. Die erste Nacht war der pure Horror. Auch jetzt werden manchmal noch Diskussionen geführt, warum sie denn keinen Nuckel bekommen kann, aber sie schläft trotzdem wieder brav durch. Nur das Einschlafen selbst ist schwieriger geworden.

Wie ist das bei Euch? Und bei allen anderen, die hier vielleicht noch vorbeikommen? Was sind Eure Highlights und Eure Tiefpunkte?

Liebe Grüße, Gustavinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.