Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 02.08.2019, 19:53 Uhr

Klopf... Klopf...

... Jemand da?


Der Juli ist bereits um und unsere Kinder sind nun schon 3!
Auf diesem Wege alles Liebe nachträglich!

Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und du vor allem gesund seid!

Ich bin gespannt, wer auf diesem Post reagiert und überhaupt noch hier im Forum reinschnuppert.


Herzlichst,

Annika mit Greta

 
9 Antworten:

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.08.2019, 23:16 Uhr

Juhuu....
Ja ich schau hier noch hin und wieder vorbei aber es ist ja echt sehr ruhig geworden.
Wahnsinn das unsere kids jetzt schon 3 sind. Wo ist Die Zeit nur hin? Leon wird immer selbstständiger und hat jetzt auch wieder so einen Sprung gemacht... das geht teils einfach zu schnell.
Hoffe euch geht's auch gut?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Gustavinchen am 03.08.2019, 3:39 Uhr

Hallo Annimais!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Und ebenso Deiner kleinen Greta nachträglich alles Gute für das kommende Lebensjahr.

Ich schaue schon noch regelmäßig hier vorbei, um zu schauen, ob jemand etwas gepostet hat. Aber nachdem es hier so ruhig geworden ist, hatte ich irgendwie keine rechte Lust, selbst etwas zu schreiben. Schön, dass Du so nette Grüße dagelassen hast!

Drei Jahre - eine lange Zeit, und doch so rasch verflogen. Wir sind immer wieder aufs Neue bezaubert von unserer Tochter. Irgendwie gibt es jeden Tag irgendetwas Lustiges / Überraschendes, mit dem man gar nicht gerechnet hätte. Unsere Maus hat gerade herausgefunden, das man die Endung -chen in vielen Fällen durch -lein ersetzen kann. Deswegen heißt es nun neuerdings Dornröslein, Gummibärlein, Mädlein und (mein Favorit) Märchlein (für Märchen).

Natürlich ist es immer noch manchmal sehr anstrengend, aber das Schöne überwiegt deutlich. Ziemlich anstrengend war die Woche ab dem 25.06. - ab da ist unsere Kleine in die "große Gruppe" ihrer Kita gegangen, was wir zum Anlass genommen haben, nun endlich auch nachts den Nuckel wegzulassen. Die erste Nacht war der pure Horror. Auch jetzt werden manchmal noch Diskussionen geführt, warum sie denn keinen Nuckel bekommen kann, aber sie schläft trotzdem wieder brav durch. Nur das Einschlafen selbst ist schwieriger geworden.

Wie ist das bei Euch? Und bei allen anderen, die hier vielleicht noch vorbeikommen? Was sind Eure Highlights und Eure Tiefpunkte?

Liebe Grüße, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Sterntaler-2016 am 03.08.2019, 21:00 Uhr

Bei uns war der Schnuller nachts mit, ich glaub 2,5 weg. Da kam uns aber eine Erkältung "zu Hilfe" denn durch die verstopfte Nase hat er nachts keine Luft gekriegt und wollte den schnulli selber nicht mehr. Hat auch nie mehr danach gefragt. Das schwierige war eher seine milchflasche die er geliebt hat und abends noch wollte. Da hat nichts geholfen außer sauger einschneiden. Das hat ihn dann so gestört das er sie nicht mehr mochte... das war aber jetzt erst nach dem 3. Geburtstag. Er fragt aber auch noch hin und wieder danach.
Ansonsten macht er momentan auch riesige Fortschritte was die Sprache angeht das ist richtig toll mit anzusehen.
Er beschäftigt sich sehr mit "gefühlen" zur Zeit. Also z.b. "Mama ist sauer- warum ist Mama sauer?"
Traurig sein - warum ist derjenige gerade traurig?
Und seine lieblingsfrage momentan: was ist das?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von -Finja- am 04.08.2019, 14:58 Uhr

Schaue nach Mooonaten mal wieder hier rein,und da ist ganz frisch ein Beitrag drin :)
Bei uns ist es gerade turbulent mit Juni Baby 2019. Unser 3jähriger hat sich toll gemacht,vor einem Jahr war er gegenüber anderen Menschen (inklusive Familienmitgliedern) arg verschlossen,nun plauscht er fröhlich auch mit Unbekannten
Ihm steht nun der Kindergarten bevor.Vielleicht wisst ihr es nicht mehr,die Eingewöhnung in der Krippe hatte ich abgebrochen,musste nun aber über 1,5 Jahre auf den Kitaplatz warten.(Habe gleich die Einrichtung gewechselt,wollte nicht,dass er in der Einrichtung in den Kindergarten kommt,wo es mit der Krippe schon so schief gelaufen ist.) Er freut sich schon und will für die Kinder Gummibärchen zur Begrüßung mitbringen :) Das ist neben Bruder Nr 2 wohl das nächste Highlight.
Nicht so gut sind seine explosiven Wut-und Tobsuchtsanfälle
Allen anderen Zwergen auch von mir alles Liebe nachträglich zum 3.Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von blue-pearl88 am 23.08.2019, 21:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich schaue auch alle heilige Zeit mal hier rein
Uns geht es soweit ganz gut. Kind Nr. 2 ist nun 5,5 Monate alt und die beiden halten uns auf Trapp. Bin froh wenn nun in 2 Wochen der Kindergarten startet und wieder etwas Alltag einkehrt. Kian macht sich mittlerweile als großer Bruder super. War ein paar Wochen ganz anders und sehr anstrengend. Ansonsten ist er ein ganz toller Junge, mit viel Fantasie, Quatsch und allem was dazu gehört. Er wurde in April operiert, da er sehr schlecht Luft bekommen hat und aufgrund dicker Mandeln auch schlecht schlucken konnte. Er isst nun wirklich besser, hat schon zugenommen (nun fast 12 kg )
Mein Mann hat beim Fussball erst mal Pause eingelegt, min 1 oder 2 Jahre, sodass wir mehr Familienzeit haben.
Sonst gibt es soweit nichts weiter...
Schön von euch gehört zu haben.
Alles Liebe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von ela_wue am 18.09.2019, 18:19 Uhr

Huhu,

ich bin auch noch da und schau ab und an rein, ob es was neues gibt.

Nachdem Elisa 1 Jahr lang im hiesigen Kindergarten war, habe ich sie nun bei einem anderem - nahe meiner Arbeit - angemeldet. Der alte Kiga hatte alle Nas lang zu und ich konnte das unmöglich als AE mit meinem Urlaub deckeln. Zudem auch immer zur Ferienzeit, wenn Urlaub natürlich am teuersten ist. Also hab ich einfach mal mein Glück versucht und sie in einem Kiga angemeldet, der im Jahr nur 1 Woche im August schließt und ansonsten nur die Brückentage. So arbeitet es sich auf jeden Fall viel entspannter, da ich nicht mehr so viele Überstunden anhäufen muss (in der Zeit mussten dann auch immer meine Eltern aufpassen. Es war ein Teufelskreis.)

Den Schnuller hat sie im Januar selbst in die Mülltonne geschmissen und dann war das Thema erledigt.

Aktuell versuche ich sie ans trocken werden zu gewöhnen. Zuhause lasse ich sie viel "unten ohne" rumlaufen und bisher hat sie sich auch immer rechtzeitig aufs Töpfchen gesetzt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Windel tagsüber komplett weglassen soll? Wie habt ihr das gemacht? Sind bei euch schon alle trocken?

Ja die lieben Wutanfälle...ein Thema für sich. Ich versuche es, so gut es irgendwie geht, mit Humor zu nehmen. Aber oft komme ich auch an meine Grenzen.

Ja und das leidige Thema Männer:
Der Kindsvater zahlt mittlerweile regelmäßig nachdem das Jugendamt sein Gehalt gepfändet hat. Da kamen im Dez z.B. mal 2000 Euro auf einmal hereingeflattert. Ich war perplex und überrascht und hab erstmal im Jugendamt angerufen und gefragt, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Von März bis Juli war ich auch mal mit einem liiert, allerdings habe ich zum Glück recht schnell den Braten gerochen und ihn in die Wüste geschickt, als er sich als waschechter Narzisst entpuppt hatte. Da bleib ich dann doch lieber alleine.

Auf Arbeit läuft alles super. Bin jetzt bald im November ein Jahr dort und arbeite nach wie vor 30 Std. Ich darf evtl. demnächst noch den Ausbilder Schein machen. Das fände ich richtig toll.

Das Foto ist letzte Woche im Sealife entstanden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Sterntaler-2016 am 18.09.2019, 22:07 Uhr

Oh vom sauber werden sind wir noch meilenweit entfernt... mal ne Zeitlang hat er gesagt wenn die Windel nass ist und er eine neue möchte weil es ihn stört. Das ist jetzt wieder vorbei... aufs Klo will er nicht und Töpfchen ist doof. Naja irgendwann kommt das schon noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Gustavinchen am 19.09.2019, 2:08 Uhr

Was für ein zauberhaftes Bild! Und wie schön, dass du es mit Deinem neuen Arbeitgeber so gut getroffen hast. Gerade als Alleinerziehende begegnet man doch ganz erheblichen Hürden. Da hilft es sehr, wenn der Arbeitgeber ein gewisses Verständnis zeigt.

Hat denn der Wechsel des Kindergartens für Deine Kleine problemlos geklappt? Es ist ja nochmal eine ziemliche Umgewöhnung fürs Kind.

Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Entwicklungsschritte sind. Meine Kleine ist seit über einem Jahr komplett windelfrei, also auch nachts. Aber der Nuckel... Ach herrje. Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es den seit dem 25.06.2019 nicht mehr. Aber bis heute fragt sie immer wieder danach. Wenigstens gibt es jetzt nur noch selten Tränen. Wir bemerken allerdings, dass seitdem das Einschlafverhalten empfindlich gestört ist. In aller Regel muss ich vom Ins-Bett-Bringen bis zum Einschlafen bei ihr liegen bleiben (wobei ich oft genug selbst einschlafe ). Ich selbst hätte ihr den Nuckel zum Schlafen ja noch gelassen, aber mein Mann war absolut dagegen. ( Er ist allerdings auch nicht Derjenige, der sie ins Bett bringt - das darf seit Anfang letzten Jahres ausschließlich ich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopf... Klopf...

Antwort von Nici_84 am 20.09.2019, 8:45 Uhr

Hallo ihr lieben,
Wie schön mal wieder was zu hören von euch allen.

Den Schnuller sind wir schon seit Januar los zum Glück, ihre Zähne waren schon ziemlich verformt, aber das hat sich alles wieder normalisiert. Sie wollte den Schnuller am liebsten den ganzen Tag haben und dann von einem Tag auf den anderen wollte sie ihn nicht mehr. Total gut.
Dafür will sie nicht trocken werden. Sie kann das, im Sommer war sie ständig nackig im Garten und wir haben ihr dort ein Töpfchen hingestellt und sie ist da jedesmal von alleine drauf gegangen. Hier zu Hause will sie ab und zu die Windel ab haben, aber dann ist sie genervt, wenn sie ständig zur Toilette muss. Ich glaube sie ist da einfach zu bequem. Und sie kann auch nicht lange anhalten, sie muss dann echt ständig auf Klo und damit meine ich bestimmt alle 15 Minuten, wo dann auch jedesmal was kommt.
Naja irgendwann sind sie alle trocken, da muss ich einfach noch Geduld haben...
Ansonsten geht es uns ganz gut und seit sie von der Krippe in den richtigen Kindergarten gewechselt ist, ist sie richtig auf geblüht und hat eine Menge Spaß dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.