August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 28. SSW  am 24.05.2018, 11:52 Uhr

Kliniktasche

Hallo Mädels

Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat.

Nun zur Frage.

Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein.
Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser.

Wünsch euch einen schönen Tag

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von FashionStyle am 24.05.2018, 12:37 Uhr

Ich packe jetzt auch die Kliniktasche.
Was ich letztes mal zu viel hatte, waren Unterhosen. Bei uns im KH gibt es die super schicken Netz-Schlüppies und dazu die dicken Einlagen, also brauchte ich meine Höschen gar nicht.
Ansonsten packe ich einfach bequeme Sachen ein. Hausschuhe, Pflegeutensilien (Duschgel, Zahnbürste usw.), Bademantel und Schlafklamotten.
Evtl. nehme ich mir noch ein Kissen mit, die im KH sind mir zu flach.
Für die Unterhaltung hab ich meinen Kindl dabei, da hab ich Bücher und Filme drauf.
Ich nehme auch unser Stammbuch mit, bei uns gibt man das im KH mit den nötigen Unterlagen vom KH ab und das geht automatisch ans Standesamt und ich kann es dann ein paar Tage später beim Amt wieder abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 24.05.2018, 13:02 Uhr

Eine Liste wäre mir auch lieber. Habe noch gar keinen Plan..
Diese Netzhöschen und Super--Windeleinlagen habe ich auch schon bei Amazon geordert.

Wahnsinn wie weit wir schon sind und welche Gedanken/Erledigungen immer neu auf uns zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von FashionStyle am 24.05.2018, 13:07 Uhr

Wieso bestellst du dir denn sowas im Internet?
Ich habe nach der ersten Geburt nach dem KH Aufenthalt wieder meine normale Unterwäsche angezogen und hab dicke Einlagen von DM benutzt.
Aber vielleicht hatte ich ja Glück und der Wochenfluss war nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 24.05.2018, 14:07 Uhr

Hat mir eine Schwangere aus dem Yoga-Kurs empfohlen, weil der Wochenfluss ganze zwei Wochen dauern soll und man vom KH nur für die Zeit im KH bekommt, aber nichts für Hause....
Und man braucht ca. 3 Stück gleichzeitig

Daher habe ich welche geordert. Ist das nicht so krass??? Oder kommt es wieder von Frau zu Frau an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von minime2017 am 24.05.2018, 14:58 Uhr

Ich Rutsch sonntag auch in die 29 ssw hab mich aber mit der Kliniktasche noch nicht wirklich mit befasst. Hab ein paar Schlüppies die eh ne Nzmmer größer sind die kommen rein und halt Jogginghose und co. Hygieneartikel natürlich ein Outfit für die Entlassung für die kleine und einen Schnuller. Und zwei lange weite tshirts für die Geburt die bis über den Po gehen da ich in der Eröffnungsphase die j auch mal Stunden dauern kann nicht ständig alle hoch und runter ziehen will und auch nicht durchgehende nackig sein möchte oder im KH Kittel dort liegen mag. Das sind so Sachen die mir wichtig und nötig erscheinen wenn ich jetzt drüber nachdenke.

Zu den Einlagen und Wochenfrist das ist bei jeder Frau unterschiedlich hatte im KH die dicken von dort dürfte noch 2 mit heim nehmen aber ich hatte auch nicht so starken wochenfluss da haben durchaus auch normale dicke Slipeinlagen gereicht und die sind natürlich auch deutlich bequemer zu tragen. Und bei dem einem dauert der wochenfluss 2 Wochen und beim anderem auch mal 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von katharin2, 29. SSW am 24.05.2018, 15:39 Uhr

Ich packe die Kliniktasche erst so in der 36. SSW. Möchte die jetzt noch nicht immer rumstehen haben.

Kleider
Hygieneartikel
Buch ...
KK-Karte, Stammbuch, Mutterpass
Kleider fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Bliblablub am 24.05.2018, 16:04 Uhr

2 Wochen? Damit hast du etwas knapp gemessen :D und man kann aus der Klinik einfach welche mit nehmen, hab ich bisher bei meinen 2 großen so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von FashionStyle am 24.05.2018, 16:43 Uhr

Ich fand es persönlich nicht sooo schlimm. Klar die ersten Tage ist es schon "viel" aber dann hatte ich eher 2 Wochen meine Periode etwas stärker.
Ich finde diese Netzschlüppis so doof und zu Hause wechselt man ka seine Einlagen ja eh auch öfters.
Hauptsache du hast schon was zu Hause. Einen Mann dafür los zu schicken ist meist eher sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Bria, 28. SSW am 24.05.2018, 18:28 Uhr

Huch, an das habe ich noch keinen Gedanken "verschwendet" ....irgendwie war das immer noch soooooo weit weg *haha* .....ihr habt aber völlig recht, langsam aber sicher, sollte ich mir mal eine Packliste zusammenstellen und die fehlenden Dinge (Einlagen usw.) einkaufen. Ich dachte mir, dass ich dies ab der 30ten Woche mache; also in zwei Wochen! Zudem haben wir uns noch für kein Krankenhaus entscheiden können, dies müssen wir unserer FA Mitte Juni mitteilen...uiuiui so langsam biegen wir mit dem dritten Trimester auf die Zielgerade ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von rimaha4, 29. SSW am 24.05.2018, 20:06 Uhr

Ich werde eine Vor ab Notfall Tasche packen . Da ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte.
Da kommt das nötigste rein, Schlafanzug , Kosmetik Tasche , Bücher, ein Lade Kabel und Kopfhörer. Noch eine 2 Jogging Hosen und Shirts, sowie unterwäsche.
Ab der 36.Woche wird die Normale Klinik Tasche gepackt, da kommt dann noch die Spiel Uhr bei, ,Papiere , Wechsel Wäsche für meinen Mann ( essen und trinken kommt separat dann dazu, er ist ja Diabetiker ) da er dann dort mit bleibt die erste Nacht.. Und eine kleine fürs Baby , die bringt mein Mann dann zur Entlassung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Shirania86, 30. SSW am 25.05.2018, 7:39 Uhr

Ich kopiere euch mal meine Liste. Die hat ne Freundin für mich geschrieben. Sie meinte grinsend, das wichtigste seien zwei Outfits für das Baby für den Heimweg. Eines hätte ihrer direkt voll gepinkelt.

Kliniktasche

Großes T-Shirt
Babyshampoo
Dokumente für das Krankenhaus
Mutterpass
Personalausweis
Familienstammbuch
Geburtsplan
Medikamente
Smartphone (!) / Tablet und Ladegerät
Multi-Mam Kompressen
Brustwarzensalbe / Lanolinsalbe
Stilleinlagen
2 Nachthemden
Unterwäsche für ca. 3-4 Tage
1-2 bequeme Hosen
Jogginghose
3-4 bequeme T-shirts, evtl. Still-Shirts
1-2 Pullover / Sweatjacken
Zahnbürste, Zahnpasta
Shampoo, Spülung, Duschgel
Haarbürste
Kosmetikartikel
Waschbeutel
Deo, Parfum
ggf. Föhn
ggf. Bademantel
Hausschuhe oder dicke Socken
Brillenetui
Haargummis
Handtuch
Geld für den Kiosk
Snacks und Getränke
Lieblingsmusik
Lippenbalsam
Wechselkleidung für die Begleitung

Für das Baby zwei Garnituren!
Bodys, Strampler, Mützchen, Jäckchen in Gr. 50/56
dünnes Deckchen
Babytrage oder Tragetuch
Kinderwagen / Autositz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.