Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inpale, 28. SSW am 01.04.2014, 8:45 Uhr

Klinikaufenthalt

Guten morgen ihr lieben

ich hab mal eine Frage. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass es mir nach Geburt gut geht und es keine Probleme gibt, möchte ich natürlich so schnell wie möglich wieder nach Hause. Die U2 Untersuchung findet ja zwischen dem 03. und 10. Lebenstag statt. Wenn ich nun direkt wieder nach Hause gehe, dann muss die doch beim Kinderarzt gemacht werden, richtig? Bei unserer Großen wurde die am 04. Tag (Entlassungstag) im Krankenhaus gemacht. Oder dürfen Hebammen diese Untersuchung auch machen?

 
5 Antworten:

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von mamanoel, 28. SSW am 01.04.2014, 9:15 Uhr

Hebammen machen diese Untersuchung nicht, aber frag mal euren Kinderarzt. Viele Kinderärzte machen auch Hausbesuche, wenn du mit so kleinem Baby nicht gleich durch die Gegend ziehen willst.

LG aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Jessy28, 28. SSW am 01.04.2014, 9:44 Uhr

Ich werde wenn alles in Ordnung ist auch nach ein paar
Stunden nach Hause gehen.
Werde die U2 beim Kinderarzt machen.
So habe ich es bei meinen anderen Kids auch gemacht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von reicka, 28. SSW am 01.04.2014, 10:16 Uhr

Hallo,

Das macht der Kinderarzt. Wir waren mit unserem Jakob zum Entbinden im Geburtshaus. Und da geht man ja auch wieder heim.
Ich habe das im Vorfeld mit dem Kia besprochen und die Sache war erledigt.

Lg Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Ani85, 30. SSW am 01.04.2014, 13:30 Uhr

Kenne das so, dass die KiÄ zur U2, sofern man schon zu Hause ist, einen Hausbesuch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Inpale, 28. SSW am 01.04.2014, 14:01 Uhr

Danke für eure Antworten ich glaube dann frag ich mal bei unserem Kinderarzt ob der auch Hausbesuche macht. Wobei ich auch kein Problem damit habe falls er es nicht macht. Man muss nie bei ihm warten. Die Mädels dort haben das super organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.