Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 30.10.2023, 20:15 Uhr

Kletter-Sachen

Hallo zusammen,
Ich hab auch ne Frage zum Thema Geschenke.

Meine Kleine ist in der Grobmotorik ziemlich hintendran und ich überlege ein Kletterdreieck, oder eine Sprossenwand zu schenken.
Hat jemand von euch sowas? Sind unsere Zwerge schon zu groß für das Kletterdreieck?
Die Sprossenwand ist halt mega teuer und wenn sie dann nicht genutzt wird...wäre schade.
Aber draußen klettert sie halt leider Null, sie will draußen nichts anfassen (wir arbeiten dran).
Wir haben viel Platz, eine Spielmatratze zum drunter legen auch schon. Was denkt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Kletter-Sachen

Antwort von 4unter7 am 30.10.2023, 22:20 Uhr

Für das kletterdreieck sind sie glaube ich zu groß. Zumal es ja dein letztes Kind ist. Waren noch kleinere da würde es sich evtl doch noch lohnen. Wir haben eine Sprossenwand und wir haben ein Ikea sniglar Gitterbett zu einem kletterkasten umgebaut. Das wird ganz gerne genutzt. Ansonsten liebe ich auch sehr das wobble und die Stapelsteine. Damit spielt sogar die 10 jährige noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Reike2020 am 31.10.2023, 9:15 Uhr

Für das Kletterdreieck sind sie jetzt schon zu groß und eine Sprossenwand ist, wenn sie da keinen Spaß dran hat wirklich zu viel.
Ich würde es mit Kinderturnen versuchen. Oft machen Kinder ja mit, wenn andere das vormachen. Hier in den Vereinen kann man kostenfrei eine Probestunde vereinbaren.
Wenn du etwas zum Geburtstag suchst, wäre vielleicht eine Indoor-Schaukel/Schaukeltuch/Hängematte etwas. Das trainiert auch viele Muskel und macht eigentlich allen Kindern Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Muffin2020 am 31.10.2023, 10:11 Uhr

Es kommt halt wirklich drauf an… für meinen Kletteraffen wäre es nichts mehr. Aber wenn sie sonst nie klettert wäre es eventuell ein Anreiz… schwierig….

Wir haben einen Kletterbogen. Den kann man als Wippe nutzen oder umdrehen. Dafür gibt es auch ein Brett, welches man als Rutsche ranmachen kann.
Damit spielen sogar noch der fast 9-Jährige und der 6- Jährige gerne

Hier sowas:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Zak am 31.10.2023, 12:53 Uhr

Luan hat zum 2. Geburtstag so eine Art Kletterdreieck mit Rutsche, Schaukelbogen usw. bekommen. Das ist eine ganz schön lange Strecke - so 4 Meter insgesamt.
Wir bauen die immer zur Adventszeit wieder auf und selbst unser damals 6-jähriger hatte noch Spas dabei.

Was vielleicht auch was zum Klettern wäre, ist so ein unterschiedlich zusammensteckbares Klettergerüst von Quatro (oder so ähnlich). Das kann man verschieden aufbauen. Wir haben das allerdings für draußen. Und da klettert auch noch die 11 jährige drauf herum.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Pinguini am 01.11.2023, 8:54 Uhr

Hallo, Schaukel wäre auch eine gute Idee, danke.
Im Kinderturnen stehen wir schon lange auf der Warteliste . Ich stehe auf vielen Wartelisten, aber ohne Vitamin B geht in meiner Stadt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Pinguini am 01.11.2023, 8:57 Uhr

Oh das mit dem Kletterkasten ist ja auch ne tolle Idee!! Danke!
Beim Bobble müsste sie halt wieder nichts anfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Pinguini am 01.11.2023, 9:18 Uhr

Oh, danke für die vielen Ideen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Pumpum090120 am 03.11.2023, 15:23 Uhr

Dafür sind sie schon zu groß, Louis hat zwar sowas in der Frühförderung aber das wird nur aufgebaut wenn er einen Parkour laufen soll. Er klettert eigentlich schon gern, hat aber Respekt davor.
Dafür fasst er mittlerweile alles an, selbst nasse Blätter im Pfützen . Dabei hatte er da auch lange Zeit Probleme mit. Wir würden und könnten zum Kinderturnen, jedoch ist hier nur der Termin immer dann wenn wir Frühförderung haben. Einzige wäre noch Kinderboxen, aber das ist uns dann mit 75 Euro doch etwas zu teuer.
Das Interesse kam bei ihm zum klettern von allein wir haben zum Beispiel nicht sowas zuhause gehabt zum einen auch wegen Platzmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Jumalowa am 05.11.2023, 21:38 Uhr

Es gibt so Indoorgerüste mit diversem Zubehör. Günstig ist das nicht aber man könnte vielleicht mit Ihr zusammen üben, gemeinsam mit den Kuscheltieren oder wie auch immer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter-Sachen

Antwort von Buddy36 am 10.11.2023, 10:01 Uhr

Es gibt auch so schmale Sprossenwende, die nehmen nichts so viel Platz weg. Dort kann man ein Rutschbrett einhängen. Wenn es nicht genutzt wird, kann es zum Verstauen hinter der Wand eingegangen werden. Drunter die Turnmatten von Ikea und ihr habt lange Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.